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Re: Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure

Verfasst: 13. Jun 2021
von DerSemmeL
Da ein 400er Aggregat drin, aus der K4 oder B2, wären mit kurzen Schiebern 34 Pferdchen, aber ob das in den Rahmen passt?

Eher hätte ich den Weg versucht, mit Optimierung von Kopf, Ansaugkanälen und Vergaser inkl. Luftfilter noch ein paar PS aus dem Elli-Motor zu kitzeln. Das geht sicherlich.

Guter Freund hat aus der auf 11-PS gedrosselten KLX am Ende mit allem drum und dran 27 PS geholt. Also sind auch hier aus 23 PS sicher 27 zu machen, kann ich mir vorstellen.
Ist halt auch immer ne Frage, wie investitionsbereit der Jan ist, Motor überarbeiten lassen / selbst machen, kostet mindestens einiges an Zeit,
plus eben das ein oder andere Teil zum "Tuning" eben!

Gruß vom SemmeL

Re: Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure

Verfasst: 14. Jun 2021
von scrambler66
Palzwerk hat geschrieben: 13. Jun 2021 Ja schöner Stadtflitzer. Mal ne böde Frage, könnte man da eventuell nen Motor aus der KLR 650 einpassen?
eher nicht. 650er Einzylinder mit Nassumpf bauen sehr hoch, ausserdem müßte man die Wasserkühler irgendwo unterbringen. Unter diesen Gesichtspunkten ist der Honda NX650 Motor ideal, als einziger 650er (von der LS650 abgesehen) weder Öl- noch Wasserkühler und dank Trockensumpf baut der Motor sehr kompakt - paßt sogar in den Rahmen eines 450er Zweizylinders https://nx650.nx250.de/albums/userpics/ ... chzeit.jpg :wink: . Das 17PS Fahrwerk der Estrella wäre allerdings leicht überfordert, ganz zu schweigen von der Eintragungsmöglichkeit. Aber es gibt ja genügend japanische 400-450er, die das Fahrwerk stellen könnten :wink:

Re: Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure

Verfasst: 14. Jun 2021
von grumbern
Och, lasst doch die kleine etwas klein sein... In der Stadt reichen 20PS aber locker flockig, um flott vom Fleck zu kommen. So lange es nicht ins bergige geht, sehe ich das ganz gelassen.
Gruß,
Andreas (der selbst mit 50ccm noch Spaß haben kann)

Re: Kawasaki» BJ250 "Estrella" goes Urban Adventure

Verfasst: 14. Jun 2021
von Troubadix
DerSemmeL hat geschrieben: 13. Jun 2021 Da ein 400er Aggregat drin...

Eher hätte ich den Weg versucht, mit Optimierung von Kopf, Ansaugkanälen und Vergaser...
Wenn man Googelt finden sich Fans die in Richtung 350ccm aufgebohrt haben



Troubadix