forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» C4 550 : Die Zeit heilt alle Wunden

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Thobi79
Beiträge: 47
Registriert: 1. Jun 2021
Motorrad:: Kawasaki Z1000 2003 <SOLD>
Kawasaki Z1000 2007
Kawasaki Zephyr 550 1993
Wohnort: HB

Re: Kawasaki» C4 550 : Die Zeit heilt alle Wunden

Beitrag von Thobi79 »

Die Lager sitzen zum Glück tief genug. Müssen somit nicht bearbeitet werden.
Das kannste schon so machen, aber dann ist es halt Kacke! :oldtimer:

Thobi79
Beiträge: 47
Registriert: 1. Jun 2021
Motorrad:: Kawasaki Z1000 2003 <SOLD>
Kawasaki Z1000 2007
Kawasaki Zephyr 550 1993
Wohnort: HB

Re: Kawasaki» C4 550 : Die Zeit heilt alle Wunden

Beitrag von Thobi79 »

So,

Hilfswerkzeug ist fertig!
Wie ihr seht wird es auf die Schwingenachse geklemmt und in die Schwingenlagerung eingeführt.
Benutze diese somit als Führung damit ich winklig zur Achse den überstand abschleifen kann. Auf das Hilfsmittel wird dementsprechend erst grobes und dann feines Schleifpapier geklebt, soweit zur Theorie 😅
IMG_20210809_205856.jpg
IMG_20210809_205910.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Das kannste schon so machen, aber dann ist es halt Kacke! :oldtimer:

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1839
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Kawasaki» C4 550 : Die Zeit heilt alle Wunden

Beitrag von DerSemmeL »

Das klingt von der Theorie her garned mal so dumm und sieht gut aus, Tobi

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Online
Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1354
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Kawasaki» C4 550 : Die Zeit heilt alle Wunden

Beitrag von Scirocco »

Da würde ich mal lieber auf die Suche nach einem passenden Flachsenker mit Führungszapfen für Zylinderkopfschrauben machen.
Das geht wesentlich schneller und präziser als mit dem Schmiergelband.
Never Change a runing system

Thobi79
Beiträge: 47
Registriert: 1. Jun 2021
Motorrad:: Kawasaki Z1000 2003 <SOLD>
Kawasaki Z1000 2007
Kawasaki Zephyr 550 1993
Wohnort: HB

Re: Kawasaki» C4 550 : Die Zeit heilt alle Wunden

Beitrag von Thobi79 »

Aber einen passenden und vor allem bezahlbaren 50mm Flachsenker mit 20mm Zapfen zu finden dürfte sich als äußerst schwierig erweisen.
Mein Hilfsmittel hat mich etwas Zeit und 52 Cent Material gekostet. Da kann man ruhig etwas länger schleifen, solang es funktioniert. Wenn nicht schau ich mich gern nach einer Alternative um.
Das kannste schon so machen, aber dann ist es halt Kacke! :oldtimer:

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Kawasaki» C4 550 : Die Zeit heilt alle Wunden

Beitrag von hue »

Bin gespannt ob das klappt. Falls nicht, eventuell kann dir eine Fahrradwerkstatt helfen. Die haben ein Werkzeug um Tretlagersitze planzufräsen.

Gruß Hue

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16158
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kawasaki» C4 550 : Die Zeit heilt alle Wunden

Beitrag von grumbern »

Sehe ich das richtig, Du willst da 3mm runter schleifen?! Viel Spaß! :lachen1:
Da wirst Du die 600€ in Schleifpapier investieren. Warum nicht einfach runter feilen? Das geht hopplahopp ist später vor allem gerade und akkurat! Feile Hieb 1 und 2 sowie ein kleiner Winkel sollten das Budget nicht sprengen und braucht man eh immer.
Gruß,
Andreas

Thobi79
Beiträge: 47
Registriert: 1. Jun 2021
Motorrad:: Kawasaki Z1000 2003 <SOLD>
Kawasaki Z1000 2007
Kawasaki Zephyr 550 1993
Wohnort: HB

Re: Kawasaki» C4 550 : Die Zeit heilt alle Wunden

Beitrag von Thobi79 »

Ok ok, versuch macht Kluch......

Hast ja recht...... Schleifen dauert ewig.

Werd's die Tage anreissen und runterfeilen.
Das kannste schon so machen, aber dann ist es halt Kacke! :oldtimer:

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics