forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» C4 550 : Die Zeit heilt alle Wunden

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: Kawasaki» C4 550 : Die Zeit heilt alle Wunden

Beitrag von Neugieriger »

.daumen-h1:

Ist die Mehrzahl von Joch nicht Jochen :tease: :tease: :lachen1:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Thobi79
Beiträge: 47
Registriert: 1. Jun 2021
Motorrad:: Kawasaki Z1000 2003 <SOLD>
Kawasaki Z1000 2007
Kawasaki Zephyr 550 1993
Wohnort: HB

Re: Kawasaki» C4 550 : Die Zeit heilt alle Wunden

Beitrag von Thobi79 »

Hatte ich auch kurzzeitig überlegt 😂
Das kannste schon so machen, aber dann ist es halt Kacke! :oldtimer:

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5623
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Kawasaki» C4 550 : Die Zeit heilt alle Wunden

Beitrag von TortugaINC »

Thobi79 hat geschrieben: 30. Jun 2021 Neues Teil drehen lassen und fertig, dann ist Ruhe und es fährt sich später auch entspannter wenn man nicht immer im Hinterkopf hat das man das irgendwie "hingebogen" hat.
.daumen-h1:

Richtig so!
Sag Bescheid wenn du ne technische Zeichnung brauchst- die kann ich dir bei Bedarf erstellen.

PS: hoffen wir mal, dass inzwischen jeder mitbekommen hat, was ein Gabeljoch ist 😅
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 448
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Kawasaki» C4 550 : Die Zeit heilt alle Wunden

Beitrag von 750R »

andere sache zwischenrein - willst den motorhalter jetzt oder bist anderweitig fündig geworden ?

Grüße

Thobi79
Beiträge: 47
Registriert: 1. Jun 2021
Motorrad:: Kawasaki Z1000 2003 <SOLD>
Kawasaki Z1000 2007
Kawasaki Zephyr 550 1993
Wohnort: HB

Re: Kawasaki» C4 550 : Die Zeit heilt alle Wunden

Beitrag von Thobi79 »

Ach, siehste...... Klar will ich den noch wenn du den passenden hast. Hatte schon Bilder gemacht mit dem Meterstab bin aber irgendwie drum rum gekommen sie einzustellen. Mach ich mal direkt im gesuche thread.

Wegen der technischen Zeichnung, komme gerne drauf zurück falls Bedarf da ist, danke!
Das kannste schon so machen, aber dann ist es halt Kacke! :oldtimer:

Thobi79
Beiträge: 47
Registriert: 1. Jun 2021
Motorrad:: Kawasaki Z1000 2003 <SOLD>
Kawasaki Z1000 2007
Kawasaki Zephyr 550 1993
Wohnort: HB

Re: Kawasaki» C4 550 : Die Zeit heilt alle Wunden

Beitrag von Thobi79 »

So,

nicht das ihr denkt hier gings in letzter Zeit nicht weiter, aber..... hier gings wirklich nicht so richtig weiter :mrgreen:

Lag aber nicht da dran das ich kein Bock hatte, im Gegenteil!
War mehr damit beschäftigt Teile zu sichten und zu ordern, mit Firmen telefoniert die mir paar Teile ändern müssen usw. usf. Ihr kennt das ja.

Hab den Gro an Teilen meiner Wunschvorstellung beisammen und mal zusammengeworfen damit auch ihr eine kleine Vorstellung meines Hirngespinst bekommt.
Wie gesagt, mir ist durchaus bewusst das es nicht jedermanns Geschmack trifft, so what!?
Am Ende ist es mein Projekt und mir gefällt es bisher ganz gut.
Nebenbei, die Chinasitzbank ist nicht Final. Hatte sie günstig geordert weil mir die Form ganz gut gefiel, Qualität und Passform sind aber unter aller Sau ( war zu erwarten) und zu kurz ist sie auch, somit ist sie auch schon wieder von der Liste gestrichen.

Jetzt geht es hier erst wieder weiter wenn die Schwinge vom anpassen zurück ist, dauert also etwas.
An dieser Stelle nochmal ein fettes Danke an 750R für den Tipp mit Z-Bike .daumen-h1:
IMG_20210713_212921_812373550795830.jpg
Gruß
Thobi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Das kannste schon so machen, aber dann ist es halt Kacke! :oldtimer:

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» C4 550 : Die Zeit heilt alle Wunden

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Thobi,
wilder Anblick, so ein tiefergelegtes Mopped ;)
Weiter viel Spaß beim Umbau !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Thobi79
Beiträge: 47
Registriert: 1. Jun 2021
Motorrad:: Kawasaki Z1000 2003 <SOLD>
Kawasaki Z1000 2007
Kawasaki Zephyr 550 1993
Wohnort: HB

Re: Kawasaki» C4 550 : Die Zeit heilt alle Wunden

Beitrag von Thobi79 »

Könnte mir glatt gefallen so'n Lowrider 😁
Aber die gute kommt ja wieder n Stückchen höher wäre sonst wohl unfahrbar.
Das kannste schon so machen, aber dann ist es halt Kacke! :oldtimer:

Thobi79
Beiträge: 47
Registriert: 1. Jun 2021
Motorrad:: Kawasaki Z1000 2003 <SOLD>
Kawasaki Z1000 2007
Kawasaki Zephyr 550 1993
Wohnort: HB

Re: Kawasaki» C4 550 : Die Zeit heilt alle Wunden

Beitrag von Thobi79 »

Habe einige Zeit damit verbracht zu überlegen wie ich die Schwinge selber, sauber und vor allem gerade, anpassen kann.
Hatte mir im Vorfeld schon Informationen von verschiedenen Anbietern eingeholt, bin aber nicht bereit dafür 600 Taler auf den Tisch zu legen nur damit mir 3,5mm pro Seite abgeschliffen werden.

Also habe ich mich hingesetzt und mir ein Hilfswerkzeug im CAD gezeichnet, welches ich gerade aktuell am 3D Drucker herstelle.
Sobald er fertig ist werde ich das Teil hier mal zeigen.

Hier ein Schnappschuss bei der Herstellung.
IMG_20210809_174837.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Das kannste schon so machen, aber dann ist es halt Kacke! :oldtimer:

Online
Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1354
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Kawasaki» C4 550 : Die Zeit heilt alle Wunden

Beitrag von Scirocco »

Bedenke bitte das du auch die Aufnahmebohrung für die Schwingenlagerung je Seite entsprechend 3,5 mm tiefer setzen musst.
Trotz allem sind 600 Euronen dafür aufzurufen eine Frechheit in meinen Augen.
Never Change a runing system

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik