forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Tobi93
Beiträge: 146
Registriert: 3. Jan 2017
Motorrad:: MZ TS 250 Cafe Racer , Aprilia RS 250 und RS 125, MZ TS 250 NVA,
MV Agusta Brutale 750 S

Excelsior Motorfahrrad BJ. 1940, NSU Quickly, Solex 3800, Hercules Saxonette, Solo 712
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau

Beitrag von Tobi93 »

Das Blattgold wurde mit Klarlack überlackiert, ebenso die Schriftzüge.
Polieren von Blattgold stelle ich mir nochmal deutlich schwieriger vor, da das Blattgold ja nach dem Aufbringen mit der Auflegemilch nicht wirklich fest anliegt. Wäre für mich aber keine Option gewesen, ich möchte die Struktur sehen ;)
Mittlerweile habe ich die Vergaser montiert, Züge habe ich neu gemacht aufgrund Verschleiß der alten und außerdem waren diese auch zu lang.
Aktuell bin ich daran, die Fußrasten zu montieren inkl. Fußbremshebel und Schalthebel.
Zudem bin ich aktuell daran, die Verkabelung anzupassen, hier müssen einige Kabel angepasst werden aufgrund geänderter Beleuchtung etc.
Sobald es nennenswerte Fortschritte gibt, kommen Bilder. Bin nur in letzter Zeit zu nicht viel gekommen, aufgrund der anderen Kisten die fit für die Saision gemacht werden wollten ;)

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2235
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau

Beitrag von vanWeaver »

Hey Tobi,
wenn dir das Blattgold so gefällt ist ja alles gut. Das polieren erfolgt nach dem antrocknen der Anlegemilch mit Achatsteinen.
Gutes gelingen mit den "Rest"-Arbeiten. :wink:


....kann mal jemand die Werbung abbestellen? :hammer:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10471
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau

Beitrag von sven1 »

...erinnert mich an Pussy Galore in Goldfinger :grinsen1:

...sorry, der musste sein.

Benutzeravatar
Tobi93
Beiträge: 146
Registriert: 3. Jan 2017
Motorrad:: MZ TS 250 Cafe Racer , Aprilia RS 250 und RS 125, MZ TS 250 NVA,
MV Agusta Brutale 750 S

Excelsior Motorfahrrad BJ. 1940, NSU Quickly, Solex 3800, Hercules Saxonette, Solo 712
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau

Beitrag von Tobi93 »

Pussy war leider nicht mit im Preis enthalten :zunge:

Benutzeravatar
Tobi93
Beiträge: 146
Registriert: 3. Jan 2017
Motorrad:: MZ TS 250 Cafe Racer , Aprilia RS 250 und RS 125, MZ TS 250 NVA,
MV Agusta Brutale 750 S

Excelsior Motorfahrrad BJ. 1940, NSU Quickly, Solex 3800, Hercules Saxonette, Solo 712
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau

Beitrag von Tobi93 »

Wieder ein paar kleine Neuigkeiten von der Südfront.
Ich habe vor kurzem den Sitzbankbezug vom Sattler bekommen. Ist mMn wirklich sehr gut geworden, sehr dünn, sehr sauber gearbeitet, der Knick ist einwandfrei gelungen. Befestigt ist der Bezug per Klettverschluss (auf der Bank ist die eine Seite aufgeklebt, am Bezug ist die Gegenseite vernäht). Der Bezug lässt sich somit auch problemlos bei Bedarf abnehmen und wieder montieren.
Die Sitzbank habe ich mal provisorisch montiert (Befestigung über 6 x M6 Schrauben). Hält einwandfrei, Ausrichtung passt, hat sich Gott sei Dank auch beim Anziehen nichts verzogen oder am GFK gerissen o.ä.
Die zwei Rücklichter habe ich auch in die Bank eingeklebt.
Des Weiteren habe ich die Fußrasten mit neuen Gummis bestückt und montiert. Ebenso Schalt- und Bremshebel.
Die Lampenmaske habe ich nun auch mal provisorisch montiert und die Kabel mal nach vorne gezogen.
Weiter geht es jetzt mit der Elektrik.
Und ich glaube, ich werde die vordere Bremsleitung nochmal abmontieren am Sattel und den Zug außem am Gabelholm verlegen. Hätte man eigentlich auch gleich so machen können :dontknow:
Ich halte euch auf dem laufenden ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10471
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau

Beitrag von sven1 »

...das mit den Bremsleitungen unterschreibe ich sofort.
Ich würde auch den Slalom im Bereich der Gabelbrücke auflösen.
Wird schön dein Moped.

Benutzeravatar
Guanino
Beiträge: 8
Registriert: 5. Okt 2021
Motorrad:: Kawasaki W800 SE 2014
Zündapp Sport Combinette 1969

Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau

Beitrag von Guanino »

Sehr schön!
Rauten sind bei Sattlern grad "in"!
16125

Benutzeravatar
Bonde
Beiträge: 224
Registriert: 2. Apr 2019
Motorrad:: Yamaha
Honda
Kawasaki
Suzuki
Beta
IWL/MZ/Simson
Wohnort: Osterzgebirge

Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau

Beitrag von Bonde »

Zur Info:
Falls die CJ als Einsitzer eingetragen wird, benötigst du keinen Kettenschutz.
Das ist nur bei Zweirrädern im Soziusbetrieb vorgesschrieben...
Der Fachmann staunt - der Laie wundert sich!

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau

Beitrag von Alrik »

Das ist falsch.

Und die zwei Rücklichter gehen so eigentlich auch nicht, wenn du als Blinker nur die Ochsenaugen nehmen willst.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
Tobi93
Beiträge: 146
Registriert: 3. Jan 2017
Motorrad:: MZ TS 250 Cafe Racer , Aprilia RS 250 und RS 125, MZ TS 250 NVA,
MV Agusta Brutale 750 S

Excelsior Motorfahrrad BJ. 1940, NSU Quickly, Solex 3800, Hercules Saxonette, Solo 712
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau

Beitrag von Tobi93 »

Das mit dem Kettenschutz ist mir auch noch nicht so wirklich einleuchtend. Wird ja ein Einsitzer, Soziusrasten entfallen. Da wo die Fahrerrasten sitzen , ist ja eine kleine Abdeckung noch vom Motorgehäuse aus dran. Muss das nochmal mit meinem TÜV-Mann klären.
Die Rücklichter gehen so, da gibt es eine genaue Vorschrift, wo Abstrahlwinkel, Höhe, Abstand der Leuchten etc pp drin steht. Demnach ist meine Lösung erlaubt, auch der TÜV-Mann hat das so abgesegnet ;) Warum auch nicht, ich habe schon Motorräder gesehen, die im Ori-Zustand wesentlich schlechter wahrnehmbare Beleuchtung hatten. Aber gut, mit Logik muss man in Dummland ja schon länger nicht mehr argumentieren, das ist mir auch klar :D

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik