forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau

Beitrag von Alrik »

Okay, dann mach mal.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
Bonde
Beiträge: 223
Registriert: 2. Apr 2019
Motorrad:: Yamaha
Honda
Kawasaki
Suzuki
Beta
IWL/MZ/Simson
Wohnort: Osterzgebirge

Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau

Beitrag von Bonde »

Alrik hat geschrieben: 18. Mai 2022 Das ist falsch.
Na dann :prost:
Zuletzt geändert von grumbern am 20. Mai 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: quote-Tag berichtigt
Der Fachmann staunt - der Laie wundert sich!

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau

Beitrag von Alrik »

Immer gern. :prost:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
Tobi93
Beiträge: 146
Registriert: 3. Jan 2017
Motorrad:: MZ TS 250 Cafe Racer , Aprilia RS 250 und RS 125, MZ TS 250 NVA,
MV Agusta Brutale 750 S

Excelsior Motorfahrrad BJ. 1940, NSU Quickly, Solex 3800, Hercules Saxonette, Solo 712
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau

Beitrag von Tobi93 »

Kurze News meinerseits:
- Kettenschutz wird benötigt, vom Ritzel ab bis ca Mitte Kettenrad. Baue ich mir also einen aus Alublech, werde ich vermutlich auch Schwarz lackieren lassen um keine unnötige Unruhe in die Rahmenteile bzgl. Farben rein zu bringen.
- Beleuchtung wurde nochmals abgesegnet nach Bildern
- Vielleicht für den ein oder anderen Interessant: Ein Motorrad braucht für eine Zulassung KEINE Starteinrichtung. Also weder E-Starter, noch Kicker. Habe mich da nochmal rückversichert, nachdem ich feststellen musste, dass mein Kicker mit den verlegten Rasten ins Gehege kommt. Man kann den Motor damit zwar drehen, aber ob das im kalten Zustand für das Starten reicht, muss sich erst noch herausstellen. Aber zur Not kann ich die Maschine auch anschieben, was für ein Show Bike ausreicht. Aber wie gesagt, für die Zulassung ist die Starteinrichtung nicht relevant ;)

Mittlerweile habe ich die Elektrik komplett verlegt, alles funktioniert wie es soll. Lampe ist auch "zu", ganz schöner Kabelsalat da drin :)
Als nächstes werde ich einen Halter für die Mini-Batterie bauen, welchen ich auf der Grundplatte befestige, vermutlich mit Niete. Dann noch die Haupt-Spannungsversorgungskabel darauf hin anpassen, dann ist das Thema Elektrik durch.

Aktuell bin ich noch auf der Suche nach einem Original(-getreuen) Benzinhahn, da der Originale leider komplett undicht ist.

Dann noch ein paar Kleinteile auftreiben, wie bspw den Kantenschutz für den Übergang Tank zu Sitzbank etc.

Der Bremssattel ist leider undicht, hier muss ich wohl beim Zusammenbau einen Hund eingebaut haben. Bremsscheibe ist nach einigen Tagen Standzeit minimal feucht. Kann so nicht bleiben. Muss also noch einmal auseinander gebaut und neu abgedichtet werden. Aber da bin ich ja aktuell in Übung, nachdem ich die Sättel meiner MV Agusta vor kurzem überholt habe ^^

Im Anhang ein paar Bilder. Ich habe die Maschine mal provisorisch zusammengesteckt, man kann langsam erahnen, wo die Reise hingeht. Von der provisorisch angeklemmten Batterie und den Spaltmaßen nicht täuschen lassen, das wird im Endzustand natürlich alles passend sein ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Tobi93
Beiträge: 146
Registriert: 3. Jan 2017
Motorrad:: MZ TS 250 Cafe Racer , Aprilia RS 250 und RS 125, MZ TS 250 NVA,
MV Agusta Brutale 750 S

Excelsior Motorfahrrad BJ. 1940, NSU Quickly, Solex 3800, Hercules Saxonette, Solo 712
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau

Beitrag von Tobi93 »

Heute habe ich die Kiste das erste mal soweit komplett zusammengeschraubt und nach draußen verfrachtet um erste Fotos zu machen. Es sind nun noch einige Kleinigkeiten machen, wie bspw. einen Ablauf für die Vergaser anbauen, neue Halter für die Endtöpfe bauen (die aktuellen sind provisorisch dran), Kettenschutz bauen, den Kickstarter will ich auch noch irgendwie besser nutzbar machen (vielleicht mit einer Art Verlängerung nach außen vom Motor weg...) paar kleine Stellen nachlackieren, dann noch alles sauber machen etc pp...

Und dann natürlich noch abstimmen, mal sehen, wie einfach oder schwierig das wird :)

Jetzt habe ich Urlaub, mal sehen, vielleicht kann ich noch die vom TÜV verlangte Leistungsmessung in den nächsten vier Wochen machen.

Ich halte euch auf dem Laufenden ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3550
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau

Beitrag von Kinghariii »

Sieht gut aus! Persönlich würde ich den Scheinwerfer aber noch etwas runter setzen.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau

Beitrag von sven1 »

...muss ich Harald Recht geben.
Ansonsten sieht die Karre aus wie meine Fahrschul80'er

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau

Beitrag von obelix »

Kinghariii hat geschrieben: 22. Aug 2022Sieht gut aus! Persönlich würde ich den Scheinwerfer aber noch etwas runter setzen.
Um nen halben Durchmesser höher wäre geil...

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau

Beitrag von Alrik »

Ja, kommt sehr schmalbrüstig daher, aber is ja auch ne 250er.
Aber gefällt mir ganz gut, auch wenn der Scheinwerfer zugunsten der Linie wirklich ein Stück runter müsste. Für meinen Geschmack zumindest.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2081
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau

Beitrag von vanWeaver »

Wo sind die vergoldeten Endtöpfe? :mrgreen:

.....notfalls schwarz, Chrom passt mMn. irgendwie nicht mehr zum goldigen Bike :roll:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics