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Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau
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- Alrik
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Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau
Okay, dann mach mal.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
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- Bonde
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Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau
Zuletzt geändert von grumbern am 20. Mai 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: quote-Tag berichtigt
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Der Fachmann staunt - der Laie wundert sich!
- Alrik
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Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau
Immer gern.
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- Tobi93
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Excelsior Motorfahrrad BJ. 1940, NSU Quickly, Solex 3800, Hercules Saxonette, Solo 712 - Wohnort: Friedrichshafen
Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau
Kurze News meinerseits:
- Kettenschutz wird benötigt, vom Ritzel ab bis ca Mitte Kettenrad. Baue ich mir also einen aus Alublech, werde ich vermutlich auch Schwarz lackieren lassen um keine unnötige Unruhe in die Rahmenteile bzgl. Farben rein zu bringen.
- Beleuchtung wurde nochmals abgesegnet nach Bildern
- Vielleicht für den ein oder anderen Interessant: Ein Motorrad braucht für eine Zulassung KEINE Starteinrichtung. Also weder E-Starter, noch Kicker. Habe mich da nochmal rückversichert, nachdem ich feststellen musste, dass mein Kicker mit den verlegten Rasten ins Gehege kommt. Man kann den Motor damit zwar drehen, aber ob das im kalten Zustand für das Starten reicht, muss sich erst noch herausstellen. Aber zur Not kann ich die Maschine auch anschieben, was für ein Show Bike ausreicht. Aber wie gesagt, für die Zulassung ist die Starteinrichtung nicht relevant
Mittlerweile habe ich die Elektrik komplett verlegt, alles funktioniert wie es soll. Lampe ist auch "zu", ganz schöner Kabelsalat da drin
Als nächstes werde ich einen Halter für die Mini-Batterie bauen, welchen ich auf der Grundplatte befestige, vermutlich mit Niete. Dann noch die Haupt-Spannungsversorgungskabel darauf hin anpassen, dann ist das Thema Elektrik durch.
Aktuell bin ich noch auf der Suche nach einem Original(-getreuen) Benzinhahn, da der Originale leider komplett undicht ist.
Dann noch ein paar Kleinteile auftreiben, wie bspw den Kantenschutz für den Übergang Tank zu Sitzbank etc.
Der Bremssattel ist leider undicht, hier muss ich wohl beim Zusammenbau einen Hund eingebaut haben. Bremsscheibe ist nach einigen Tagen Standzeit minimal feucht. Kann so nicht bleiben. Muss also noch einmal auseinander gebaut und neu abgedichtet werden. Aber da bin ich ja aktuell in Übung, nachdem ich die Sättel meiner MV Agusta vor kurzem überholt habe ^^
Im Anhang ein paar Bilder. Ich habe die Maschine mal provisorisch zusammengesteckt, man kann langsam erahnen, wo die Reise hingeht. Von der provisorisch angeklemmten Batterie und den Spaltmaßen nicht täuschen lassen, das wird im Endzustand natürlich alles passend sein
- Kettenschutz wird benötigt, vom Ritzel ab bis ca Mitte Kettenrad. Baue ich mir also einen aus Alublech, werde ich vermutlich auch Schwarz lackieren lassen um keine unnötige Unruhe in die Rahmenteile bzgl. Farben rein zu bringen.
- Beleuchtung wurde nochmals abgesegnet nach Bildern
- Vielleicht für den ein oder anderen Interessant: Ein Motorrad braucht für eine Zulassung KEINE Starteinrichtung. Also weder E-Starter, noch Kicker. Habe mich da nochmal rückversichert, nachdem ich feststellen musste, dass mein Kicker mit den verlegten Rasten ins Gehege kommt. Man kann den Motor damit zwar drehen, aber ob das im kalten Zustand für das Starten reicht, muss sich erst noch herausstellen. Aber zur Not kann ich die Maschine auch anschieben, was für ein Show Bike ausreicht. Aber wie gesagt, für die Zulassung ist die Starteinrichtung nicht relevant
Mittlerweile habe ich die Elektrik komplett verlegt, alles funktioniert wie es soll. Lampe ist auch "zu", ganz schöner Kabelsalat da drin
Als nächstes werde ich einen Halter für die Mini-Batterie bauen, welchen ich auf der Grundplatte befestige, vermutlich mit Niete. Dann noch die Haupt-Spannungsversorgungskabel darauf hin anpassen, dann ist das Thema Elektrik durch.
Aktuell bin ich noch auf der Suche nach einem Original(-getreuen) Benzinhahn, da der Originale leider komplett undicht ist.
Dann noch ein paar Kleinteile auftreiben, wie bspw den Kantenschutz für den Übergang Tank zu Sitzbank etc.
Der Bremssattel ist leider undicht, hier muss ich wohl beim Zusammenbau einen Hund eingebaut haben. Bremsscheibe ist nach einigen Tagen Standzeit minimal feucht. Kann so nicht bleiben. Muss also noch einmal auseinander gebaut und neu abgedichtet werden. Aber da bin ich ja aktuell in Übung, nachdem ich die Sättel meiner MV Agusta vor kurzem überholt habe ^^
Im Anhang ein paar Bilder. Ich habe die Maschine mal provisorisch zusammengesteckt, man kann langsam erahnen, wo die Reise hingeht. Von der provisorisch angeklemmten Batterie und den Spaltmaßen nicht täuschen lassen, das wird im Endzustand natürlich alles passend sein
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- Tobi93
- Beiträge: 146
- Registriert: 3. Jan 2017
- Motorrad:: MZ TS 250 Cafe Racer , Aprilia RS 250 und RS 125, MZ TS 250 NVA,
MV Agusta Brutale 750 S
Excelsior Motorfahrrad BJ. 1940, NSU Quickly, Solex 3800, Hercules Saxonette, Solo 712 - Wohnort: Friedrichshafen
Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau
Heute habe ich die Kiste das erste mal soweit komplett zusammengeschraubt und nach draußen verfrachtet um erste Fotos zu machen. Es sind nun noch einige Kleinigkeiten machen, wie bspw. einen Ablauf für die Vergaser anbauen, neue Halter für die Endtöpfe bauen (die aktuellen sind provisorisch dran), Kettenschutz bauen, den Kickstarter will ich auch noch irgendwie besser nutzbar machen (vielleicht mit einer Art Verlängerung nach außen vom Motor weg...) paar kleine Stellen nachlackieren, dann noch alles sauber machen etc pp...
Und dann natürlich noch abstimmen, mal sehen, wie einfach oder schwierig das wird
Jetzt habe ich Urlaub, mal sehen, vielleicht kann ich noch die vom TÜV verlangte Leistungsmessung in den nächsten vier Wochen machen.
Ich halte euch auf dem Laufenden
Und dann natürlich noch abstimmen, mal sehen, wie einfach oder schwierig das wird
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- Kinghariii
- Beiträge: 3573
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau
Sieht gut aus! Persönlich würde ich den Scheinwerfer aber noch etwas runter setzen.
- sven1
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- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
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Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau
...muss ich Harald Recht geben.
Ansonsten sieht die Karre aus wie meine Fahrschul80'er
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...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
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Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau
Um nen halben Durchmesser höher wäre geil...Kinghariii hat geschrieben: ↑22. Aug 2022Sieht gut aus! Persönlich würde ich den Scheinwerfer aber noch etwas runter setzen.
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Alrik
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Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau
Ja, kommt sehr schmalbrüstig daher, aber is ja auch ne 250er.
Aber gefällt mir ganz gut, auch wenn der Scheinwerfer zugunsten der Linie wirklich ein Stück runter müsste. Für meinen Geschmack zumindest.
Aber gefällt mir ganz gut, auch wenn der Scheinwerfer zugunsten der Linie wirklich ein Stück runter müsste. Für meinen Geschmack zumindest.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
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OnlinevanWeaver
- Beiträge: 2229
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Honda CJ 250 T Cafe Racer Umbau
Wo sind die vergoldeten Endtöpfe?
.....notfalls schwarz, Chrom passt mMn. irgendwie nicht mehr zum goldigen Bike
.....notfalls schwarz, Chrom passt mMn. irgendwie nicht mehr zum goldigen Bike
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.