forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gleitbolzen Bremssattel vo. Cx500

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
BubTheDuke
Beiträge: 7
Registriert: 26. Jun 2021
Motorrad:: Honda CX 500 20KW ´81
Wohnort: Ahrbrück

Gleitbolzen Bremssattel vo. Cx500

Beitrag von BubTheDuke »

Hey zusammen,

kaum hat man angefangen, schon ist das erste Problem da.....!

Um erstmal die Technik auf Stand zu bringen haben wir die Bremssättel vorne Zerlegt, die waren fest...... Alle nötigen Ersatzteile findet man ja....

Bis auf die Gleitbolzen........!!!!

Habe die Teilenummern aus den Explosionszeichnungen, das ist kein Problem.....Aber die Teile selbst sind nicht zu bekommen....!

Was habt Ihr eventuell gemacht? Habt Ihr andere Sättel verbaut, oder gibt es geheime Ersatzteil-Quellen.... :zunge:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Gleitbolzen Bremssattel vo. Cx500

Beitrag von f104wart »

Gleitbolzen für die Einkolbensättel hab ich sicher noch welche da.

Brauchst Du alle oder nur den einen oder anderen? Was ist mit den Bolzen? Kann man die nicht mehr reinigen?


...Übrigens: Wenn ich Teile brauche, bediene ich mich meistens hier :grinsen1:

BubTheDuke
Beiträge: 7
Registriert: 26. Jun 2021
Motorrad:: Honda CX 500 20KW ´81
Wohnort: Ahrbrück

Re: Gleitbolzen Bremssattel vo. Cx500

Beitrag von BubTheDuke »

f104wart hat geschrieben: 27. Jun 2021 Gleitbolzen für die Einkolbensättel hab ich sicher noch welche da.

Brauchst Du alle oder nur den einen oder anderen? Was ist mit den Bolzen? Kann man die nicht mehr reinigen?


...Übrigens: Wenn ich Teile brauche, bediene ich mich meistens hier :grinsen1:
Hey Ralf,
vielen Dank schonmal vorab, das ist super...!
Kolben und Gleitbolzen waren alle bei beiden Sätteln fest und haben sichtbare spuren..... Die brauche ich also alle neu.... In den Sätteln selbst sieht es noch echt gut aus...!
Dichtungen waren bei der Dicken noch alle neu dabei.....!

Wie kommen wir zusammen, was bekommst du, wie zahlen....????

Danke nochmal!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Gleitbolzen Bremssattel vo. Cx500

Beitrag von f104wart »

Wenn die Gleitbolzen fest waren und Spuren haben, dann schau Dir auch mal die Bohrungen in den Haltern an.

Möglicherweise macht es Sinn, die dann auch zu erneuern.


Bremskolben solltest Du dann in jedem Fall neu machen. Du musst aber aufpassen bei der Bestellung, sonst bekommst Du die für die Version mit nur einer Bremsscheibe. :wink:

Antworten

Zurück zu „Bremsanlage“

...cooles Zeug