forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Streckentipps und Gastro für rund um Miltenberg/Marburg

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Streckentipps und Gastro für rund um Miltenberg/Marburg

Beitrag von hellacooper »

Moin Ihr Hessen/Bayern,

ich plane im Juli eine Tour für 3-4 Tage (incl. An- und Abreise aus MS :cry: ) um Miltenberg und Marburg. Anreise vermutlich bis Linden/Langgöns per BAB, ab da dann kurvenreich bis Miltenberg. Einen Tag Spessart erfahren, den nächsten Tag kurvenreich nach Marburg, dann wieder zurück gen Norden.

Könnt Ihr mir Tipps geben, welche Strecken man fahren sollte, was man sehen sollte, wo man besser nicht hinfahren sollte..?
Das wäre sehr schön.

Grüße

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 378
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007
Wohnort: Schlei

Re: Streckentipps und Gastro für rund um Miltenberg/Marburg

Beitrag von DocShoe »

Moin!
wenn Du bis Lingen kommst, dann habe einen netten Abend im Grünen Jäger und lass Dir am Tresen was über Seppls legändäresTatra Gespann erzählen...und grüsse Bernhild von mir!
Tommi
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16176
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Streckentipps und Gastro für rund um Miltenberg/Marburg

Beitrag von grumbern »

Na, da empfehle ich doch mal einen Abstecher in den Spessart ;)

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Streckentipps und Gastro für rund um Miltenberg/Marburg

Beitrag von hellacooper »

DocShoe hat geschrieben: 27. Jun 2021 wenn Du bis Lingen kommst...
Da werde ich vermutlich nur durchfahren, da ich am ersten Abend bereits eine Unterkunft in Miltenberg habe. :dontknow:

Andreas, das ist der Plan. Aber gibt es Strecken, die man unbedingt gefahren sein sollte? Highlights? Oder einen heißen Tipp fürs Mittagessen? Ich bin ja leider nur einen Tag da.
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Streckentipps und Gastro für rund um Miltenberg/Marburg

Beitrag von Alrik »

Für den Rückweg eigentlich nicht geeignet, aber das kommt auf die Streckenplanung an: Von Amorbach Richtung Mudau und dann weiter in Richtung Eberbach (am Neckar). Wenn's unter der Woche ist: in Kailbach rechts ab und über den Krähberg in den Odenwald, dort dann am Marbachstausee vorbei, durch Mossau auf die Spreng und dann links bis runter auf die B38. Und dann Richtung Lindenfels usw., ... ich schweife ab. Am Wochenende geht Krähberg halt nicht, Sperrung und so, muss man halt den "Umweg" über Eberbach nehmen und dann über die B45 in den Odenwald.
Wenn man will. :)

.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Streckentipps und Gastro für rund um Miltenberg/Marburg

Beitrag von hellacooper »

Das hört sich doch schon mal gut an. Ist doch gut für die Tagestour. Dann in Bensheim oder Heppenheim Mittag, dann weiter.

Danke.
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Streckentipps und Gastro für rund um Miltenberg/Marburg

Beitrag von FEZE »

Miltenberg (Odenwald) - Marburg ( Hessen), da kommt man flott auf 600km wenn man kleinklein ballert.

Willst Du Meter machen halt Dich auf den bekannten Bundesstraßen.
Hast Du den Ganzen Tag Zeit und Lust steck ich Dir noch heute Abend was zu.

FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Haffstter
Beiträge: 139
Registriert: 14. Feb 2019
Motorrad:: Yamahahaha
Wohnort: Weschnitztal, Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Streckentipps und Gastro für rund um Miltenberg/Marburg

Beitrag von Haffstter »

hellacooper hat geschrieben: 27. Jun 2021 Das hört sich doch schon mal gut an. Ist doch gut für die Tagestour. Dann in Bensheim oder Heppenheim Mittag, dann weiter.

Danke.
Moin Andre,

Heppenheim steht bei mir aufm Kennzeichen.... also eine Tasse Kaffe in der Garage bietet sich an :rockout:
Ist wie oben erwähnt aber schon ein 80km Luftlinie Umweg von deiner Langgöns-Miltenberg Geschichte ...

Wenn du da oben bist (und nicht den "Odenwald" Mudau-Eberbach-Heppenheim Schlenker Richtung Süden fährst) ..dann fahr mal in Schotten vorbei.
Da ist immer der Klassik Grandprix am Schottenring (Rennstrecke geht durch die Ortsmitte).
Schöne Strecken sind da ringsrum auch. z.B die B276 von Schotten nach Gedern....
Es gibt da auch viele kleine Straßen (Nur 1 Traktor breit) bei denen sich das abbiegen immer lohnt!

Achso und die Krähbergstrecke ist ab Samstag 14 Uhr bis Sonntag 24:00 Uhr sowie Feiertags für Motorräder gesperrt. (Knöllchen 15-20 Euro lohnen sich aber fast wegen der unfassbaren pausenlosen Kurvenmenge und des Premium Gold 1A Straßenbelags!!!!)

Grüße, Tobi
Honda NX 650
Yamaha TT 600R
Suzuki DRZ 400E
Yamaha SR 500
Yamaha XJ 550
Yamaha XTZ 750
Honda VTR 1000F
Honda CB Sevenfifty
Honda VFR RC36/1
Honda CX 500
DNEPR 650 Militärgespann
Yamaha Tenere 700
Triumph Sprint 900
Kawasaki 440 LTD
Kawasaki ZX9R B

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Streckentipps und Gastro für rund um Miltenberg/Marburg

Beitrag von hellacooper »

FEZE hat geschrieben: 28. Jun 2021 Hast Du den Ganzen Tag Zeit und Lust steck ich Dir noch heute Abend was zu.
Ja, bitte!
Haffstter hat geschrieben: 28. Jun 2021,
Heppenheim steht bei mir aufm Kennzeichen....

:versteck: Stimmt.

Also, der derzeitige Plan ist: Mittwoch Anreise per BAB bis Linden/Langgöns, von da kurvenreich bis Miltenberg, auch an Schotten vorbei. Da ich mittags erst in MS los komme, ist der Tag dann rum.
Bierchen in der Faust-Brauerei.
Donnerstag den ganzen Tag im Spessart/Odenwald. Von daher sollte Krähberg möglich sein. Über Heppenheim auf die Bergstraße(?), über Wald-Michelbach, dann runter zum Neckar… Abends wieder Faust. :grinsen1:
Freitag über Fulda nach Marburg. Da bin ich noch unschlüssig. :dontknow:
Samstag ganz früh Kurven bis Olpe, dann BAB an die Nordsee.

So in etwa.
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
Haffstter
Beiträge: 139
Registriert: 14. Feb 2019
Motorrad:: Yamahahaha
Wohnort: Weschnitztal, Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Streckentipps und Gastro für rund um Miltenberg/Marburg

Beitrag von Haffstter »

Mittwoch klingt gut.
Donnerstag nehm ich mir frei wenns passt!

:dance1:
Honda NX 650
Yamaha TT 600R
Suzuki DRZ 400E
Yamaha SR 500
Yamaha XJ 550
Yamaha XTZ 750
Honda VTR 1000F
Honda CB Sevenfifty
Honda VFR RC36/1
Honda CX 500
DNEPR 650 Militärgespann
Yamaha Tenere 700
Triumph Sprint 900
Kawasaki 440 LTD
Kawasaki ZX9R B

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

Kickstarter Classics