forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Cafe-Fahrt 2/21 im Südwesten: 14. August ´21

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1296
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Cafe-Fahrt 2/21 im Südwesten: 14. August ´21

Beitrag von born53 »

Unsere 2. Cafe-Fahrt 2021 ist fertig geplant, Termin ist der 14. August.
Diesmal geht es in den Enzkreis und den Kreis Karlsruhe. Treffpunkt ist die SHELL-Tanke in Enzberg, zwischen Pforzheim und Mühlacker direkt an der B 10. Startzeit ist 13.00 Uhr. Die Cafe-Pause legen wir diesmal etwas später ein und zwar bei der Bäckerei Raisch im Industriegebiet Neuenbürg.
2-21_bearbeitet-5.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1296
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: Cafe-Fahrt 2/21 im Südwesten: 14. August ´21

Beitrag von born53 »

ACHTUNG PLANÄNDERUNG

Laut Wetterbericht soll es Samstag kuschelig warm werden, deshalb haben wir den ursprünglichen Plan über den Haufen geworfen und nehmen Plan B. Die Strecke führt nun hauptsächlich durch schattigen Wald und auf luftige Höhen.
Treffpunkt ist mal wieder die Tankstelle RICHT (kennen ja schon einige von euch) an der L 1135 zwischen der BAB-Ausfahrt Pforzheim-Süd und Wurmberg. Auch den Start ziehen wir um 1 Stunde vor, also 12.00 Uhr. Cafe-Pause ist bei der Bäckerei Raisch in Schömberg. Wer dann zum Abschluss noch Lust und Laune kann bis Königsbach mitfahren, dort machen wir Halt an der Eisbude.
2-21_bearbeitet.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Ranger

Re: Cafe-Fahrt 2/21 im Südwesten: 14. August ´21

Beitrag von Ranger »

Moin,
etwas zu heiss, aber sonst genial. Schöner Runde. Rege Beteiligung, bin auf die Bilders gespannt. Sollte man fast öfter machen. Waren 310 km für mich, aber sehr gerne wieder.
Danke Dir wieder Tom.

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1296
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: Cafe-Fahrt 2/21 im Südwesten: 14. August ´21

Beitrag von born53 »

Trotz Urlaubszeit und hochsommerlichen Temperaturen war der Zug wieder voll besetzt. Diesmal zählten wir 28 Maschinen.
Wie schon angekündigt ging die Fahrt hauptsächlich durch schattige Wälder und auf luftige Höhen, dadurch war es angenehm zu fahren. Auf den vielen kleinen Straßen war auch dementsprechend wenig bis gar kein Verkehr, so dass wir fast immer die Pace bestimmen konnten.
Wieder ein großes Dankeschön an die Teilnehmer, dass die Fahrt auch dieses Mal unfallfrei über die Bühne ging. Auch mussten wir keinen unplanmäßigen Boxenstopp zwecks Reparatur einlegen.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1296
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: Cafe-Fahrt 2/21 im Südwesten: 14. August ´21

Beitrag von born53 »

6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1296
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: Cafe-Fahrt 2/21 im Südwesten: 14. August ´21

Beitrag von born53 »

11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1296
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: Cafe-Fahrt 2/21 im Südwesten: 14. August ´21

Beitrag von born53 »

16.jpg
17.jpg
18.jpg

In drei Wochen geht es schon weiter mit der nächsten Cafe-Fahrt im Südwesten, dann steht die "Glemseck 101 Remember-Fahrt" auf dem Programm. Alle Daten dazu gibt´s in der nächsten Woche.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Veesp
Beiträge: 140
Registriert: 26. Dez 2017
Motorrad:: Yamaha XV 750 se , Bj 1984
Yamaha XS 400 2a2 , Bj 1979

Re: Cafe-Fahrt 2/21 im Südwesten: 14. August ´21

Beitrag von Veesp »

Servus genial was ihr da auf die Beine gestellt habt. Leider bin ich noch in den letzten Zügen was mein Umbau angeht. Wollte fragen ob ihr in Pforzheim einen Stammtisch habt wo man mal vorbei kommen kann sich vorstellen / Ideen austauschen oder einfach ein Bier 🍺 trinken kann?
Grüßen

Benutzeravatar
T3Eric
Beiträge: 210
Registriert: 2. Mär 2017
Motorrad:: Moto Guzzi T3 1975 Cafe 1100ccm ; BMW R1250R €5

Re: Cafe-Fahrt 2/21 im Südwesten: 14. August ´21

Beitrag von T3Eric »

Tom das war wieder echt klasse. Diese geilen Strecken erfordern für Ortsunkundige wie mich tatsächlich einen fähigen Scout!!! Da biegst du in Straßen ein, die auf den ersten Blick aussehen als wären sie "Anlieger frei" und dann kommt man auf Wege die man sich nur im Traum schon mal vorgestellt hat. Einfach Perfekt .daumen-h1:

Auch 'nen brüderlichen Gruß an alle Teilnehmer und danke, danke, danke, dass ihr alle ein vergleichbares Fahrerniveau habt. Jeder verhält sich so, dass es keinen Anderen stört. Trotzdem wird das mit euch nie eine Schleichtour und man darf auch gerne mal richtig laufen lassen. Perfekte Vorbilder für den Nachwuchs und ganz anders als die Hirnlos-Blogger auf Youtube.

So, und dann war da noch die Heimfahrt. Ich Depp quäle mich die teilweise mit Umleitungen gespickte B10 Richtung Durlach, dort dann auf die verstopfte B3 und dachte dann "scheiß drauf", fahr die letzten Kilometer ab Bruchsal auf die A5. Nach 8 km stand ich dann in der Vollsperrung vor dem Walldorfer Kreuz bei gefühlten 80 Grad Asphalttemperatur. :banghead:

[image]
IMG_1259c.jpg
[/image]
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Abyssus abyssum invocat.

Ranger

Re: Cafe-Fahrt 2/21 im Südwesten: 14. August ´21

Beitrag von Ranger »

Hi T3Eric,
da musst du gerade nah bei mir gestanden haben, bei mir lief es erst super, die CBX rennt ja wie verrückt wenn man will, bis ich leichtsinnig wurde und auf die Piste wechselte, genau vor dem Stau .... dann stand ich da. Allerdings glücklicherweise nur etwa 10 Min, da ging es wieder auf und ich war sogleich weg ....
Wenn du mal eine schöne Südwest-Pfalz Tour über kleineste und einsame Strassen machen willst, melde dich bei mir und/oder "Pälzer". Der Werner wird ja seine Bruchteile bald wieder repariert haben .... Treffpunkt könnte ja ds Walzwerk Cafe sein ,...
Gruss Wolfgang

Antworten

Zurück zu „private Treffen & Ausfahrten“

Kickstarter Classics