forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R80 goes Scrambler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16162
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BMW» R80 goes Scrambler

Beitrag von grumbern »

Wer?!

Lass' Dich nicht aufziehen ;)

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: BMW» R80 goes Scrambler

Beitrag von f104wart »

Wieso "auziehen"?

Die Frage war durchaus ernst gemeint und sollte in keinster Weise negativ oder provokant verstanden werden.

Mit den hier vorgenommenen Umbauten wie Gabelkürzung etc sehe ich halt eher den ursprünglich angedachten Bratstyle denn einen Scrambler.

Und wenn ich mich nicht irre, dann hat die R80 sogar die Langschwinge drin. Bitte korrigiert mich, wenn ich mich da irre.

Und ne Langschwinge in Verbindung mit einer gekürzter Gabel taugt als Scrambler genau so viel wie eine Kuh zum Krapfen backen.


Und nur, weil Walzwerk oder Shizzo so was dann "Scrambler" oder sonst wie nennen, muss es ja noch lange keiner sein.

Mit dem "Bratstyle" indessen hätte ich mich anfreunden können. Deshalb meine Frage, warum der Thread umbenannt wurde.

BastiR80
Beiträge: 25
Registriert: 11. Aug 2021
Motorrad:: BMW r80

Re: BMW» R80 goes Scrambler

Beitrag von BastiR80 »

Möge ein Mod bitte entscheiden wo dieses Projekt ein geordnet werden soll.

Soll ja alles seine Richtigkeit haben.

Lg

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: BMW» R80 goes Scrambler

Beitrag von f104wart »

Nochmal: Ich habe einfach nur die Frage gestellt, ob der Thread irgendwann umbenannt wurde und wenn ja, warum.

Diese Frage kann man mit ja oder nein beantworten und mit ein paar wenigen Worten begründen.


Ob Du das Ding am Ende "Scrambler" oder sonstwie nennst, ist Deine Sache. Ich hab mich einfach nur darüber gewundert, dass über manchen Beiträgen auf der ersten Seite "Bratstyle" steht und wollte wissen, wie das zustande kommt.

Der Rest ist meine persönliche Meinung und tut nichts zur Sache. Man muss deshalb keine Grundsatzdiskussion daraus machen. Aber man sollte doch wenigstens eine Frage beantworten und seine Sichtweise begründen können.

...Wenn nicht, dann isses mir auch egal. Deshalb musst Du nicht nach einem Moderator rufen. Mach einfach Dein Ding und gut isses. Ich kann auch gut ohne Antwort leben. So interessant ist der Umbau für mich nun auch wieder nicht.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5627
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: BMW» R80 goes Scrambler

Beitrag von TortugaINC »

BastiR80 hat geschrieben: 6. Sep 2021 Warum kürzen eigentlich alle oben die Rohre? Müsste doch auch funktionieren wenn die unten gekürzt werden?
Wenn du unten vor die kleine Feder eine Hülse schiebst, muss gar nichts gekürzt werden. Die Gabel wird dann um die Länge der Hülse am Ausfedern gehindert. Und wenn du es irgendwann mal wieder Original haben willst, dann baust du die Hülse wieder aus. Bei einer Tieferlegung von 5cm musst aber hinten kürzere Dämpfer einbauen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich nur vorne 5cm tiefer ausgehen…
Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

EintopftreiberGRFL

Re: BMW» R80 goes Scrambler

Beitrag von EintopftreiberGRFL »

Mich würde mal interessieren warum man ein Motorrad mit einem guten Fahrwerk so misshandelt ?

Stollenreifen auf der Straße 🤔
Federwege kürzen ?
Optisch ist in der BMW einiges drin aber Fahrwerkstechnisch kann man sie echt nur verschlimmern mit solchen Maßnahmen.

Es kann ja jeder machen was er will. Es interessiert mich nur warum jemand sowas machen will ?

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5627
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: BMW» R80 goes Scrambler

Beitrag von TortugaINC »

Der K60 ist kein Stollenreifen.
"Happiness is only real when shared”. 

EintopftreiberGRFL

Re: BMW» R80 goes Scrambler

Beitrag von EintopftreiberGRFL »

Der Reifen eignet sich wohl eher für den Enduristen.
Diese Sorte Reifen kann alles nur nichts richtig.
Auf der Straße würde ich auf andere Merkmale wert legen außer den „Sramblerlook“

Grüße Jörg

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5627
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: BMW» R80 goes Scrambler

Beitrag von TortugaINC »

EintopftreiberGRFL hat geschrieben: 10. Sep 2021 Diese Sorte Reifen kann alles nur nichts richtig.
Dann passts doch hervorragend zum Motorrad .daumen-h1:
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: BMW» R80 goes Scrambler

Beitrag von f104wart »

Da muss ich Dir ausnahmsweise mal zustimmen. :prost:

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik