forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Problemchen mit der Vergaserabstimmung Seven Fifty

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Problemchen mit der Vergaserabstimmung Seven Fifty

Beitrag von Alrik »

Nein, das ist überhaupt nicht überraschend.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1949
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Problemchen mit der Vergaserabstimmung Seven Fifty

Beitrag von onkelheri »

...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Problemchen mit der Vergaserabstimmung Seven Fifty

Beitrag von Alrik »

Rogi hat geschrieben: 16. Aug 2021Bisher waren deine Beiträge hier nicht besonders erhellend... kannst Du auch etwas konstruktives und helfendes beitragen ?
Einfach eins und eins zusammenzählen: Weiter oben hab ich bestätigt, dass der Entfall des fest verbauten Lenkschlosses eine Ausnahmegenehmigung bräuchte.. Die wird's nicht geben, weil sich dafür keine Begründung finden lässt.
Und genau aus dem Grund wäre man als Prüfer schön blöd, den Murks auch noch in der Eintragung zu dokumentieren.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Problemchen mit der Vergaserabstimmung Seven Fifty

Beitrag von Alrik »

Irgendwas davon, vielleicht wusste er es auch einfach nicht.
Alles überhaupt nicht erstaunlich.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Problemchen mit der Vergaserabstimmung Seven Fifty

Beitrag von obelix »

Rogi hat geschrieben: 17. Aug 2021Und genau ist doch das Erstauliche, die Maschine hat die Zulassung ohne Lenkradschloss erhalten, was defakto in Deutschland laut StVzO nicht zulässig ist. Und wenn du nun eins und eins zusammenzählst stellt sich die Frage wie hat der Prüfer das gemacht ?!?
Beide Augen zugedrückt ? Einfach übersehen ? Vergessen ?
So wie ich das hier mitgelesen und verstanden habe, ist der Wegfall des Lenkschlosses und das Mitführen eines externen Sicherheitsteiles NICHT vom Prüfer in den Papieren repektive in dem von ihm erstellten Gutachten vermerkt.

Wie also soll die Zulassse davon Kenntnis haben, dass Du den TÜV-Stempel unter Nichtbeachtung dieses Details erhalten hast und aufgrund dieses Nichtwissens die Zulassung verweigern?

Dass ein Prüfer sowas "übersieht" und eben nicht einträgt, ist schlicht in der Tatsache begründet, dass er keine Handhabe bieten will, dass ihm irgendeiner von der Strassenmeisterei oder der Zulassungsstelle, der sich in der Materie auskennt, an den Karren fährt.

Ist im Prinzip das Selbe, wenn ein Prüfer offene Luffis ohne Geräuschmessung einträgt, nur dass das dann in den Papieren steht und im dummen Fall bei der ersten Kontrolle der Rennleitung auffliegt:-) Da muss der Prüfer sich dann eine gute Argumentation zurechtlegen...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Problemchen mit der Vergaserabstimmung Seven Fifty

Beitrag von Alrik »

Dann such dir eine der anderen Möglichkeiten aus. Das Resultat bleibt gleich.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Problemchen mit der Vergaserabstimmung Seven Fifty

Beitrag von Alrik »

Dann verrate ich mal meine "Meinung": Je nach Bundesland ist eine bestimmte Behörde für Ausnahmegenehmigungen von der StVZO zuständig. In Hessen ist das z.B. das Regierungspräsidium Darmstadt, in Bayern die Regierung der Oberpfalz in Regensburg.
Als Grundlage für eine Ausnahmegenehmigung dient das Gutachten eines Sachverständigen, das die Abweichung von den Vorschriften beschreibt und die Begründung für die Notwendigkeit benennt.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Garagenschlosser
Beiträge: 955
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Problemchen mit der Vergaserabstimmung Seven Fifty

Beitrag von Garagenschlosser »

Und genau ist doch das Erstauliche, die Maschine hat die Zulassung ohne Lenkradschloss erhalten, was defakto in Deutschland laut StVzO nicht zulässig ist. Und wenn du nun eins und eins zusammenzählst stellt sich die Frage wie hat der Prüfer das gemacht ?!?
Beide Augen zugedrückt ? Einfach übersehen ? Vergessen ?
[/quote]



Wurde bei mir noch bei keiner HU überprüft. Bei keinem meiner Mopeds.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Problemchen mit der Vergaserabstimmung Seven Fifty

Beitrag von obelix »

Garagenschlosser hat geschrieben: 17. Aug 2021Wurde bei mir noch bei keiner HU überprüft. Bei keinem meiner Mopeds.
Bei mir hier jedes Mal:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Garagenschlosser
Beiträge: 955
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Problemchen mit der Vergaserabstimmung Seven Fifty

Beitrag von Garagenschlosser »

Dann hätte ich ein riesen Problem. Hab für keins der Mopeds nen Schlüssel. Und durch teilweises Tauschen der Gabelbrücken mit Joch passt da eh nix mehr.
Also darf ich nie meinen Prüfer wechseln.

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics