forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Problemchen mit der Vergaserabstimmung Seven Fifty

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
LocoTim
Beiträge: 19
Registriert: 27. Mai 2019
Motorrad:: Honda CB750 Seven Fitty

Re: Problemchen mit der Vergaserabstimmung Seven Fifty

Beitrag von LocoTim »

indigo hat geschrieben: 23. Apr 2022 Ne, meine hängt auch unten rum sehr gut am Gas. Am Anfang von diesem Beitrag findest du ja etwas zur Abstimmung.
Mittlerweile habe ich aber einen Vorschalldämpfer drin und 124er/126er Hauptdüsen.
Dass mit der schlechten Gasannahme im unteren Drehzahlbereich hatte ich bei der Abstimmung auch, da hat geholfen, die Nadeln höher zu hängen. Falls du keinen Dynojet-Kit hast, kannst du ja mal mit Unterlegscheiben probieren.
Ich bin die ganze zeit am überlegen ob ich auch mir so Dynojet-kit kaufe, welche stage hast du genommen? die 3!?

indigo
Beiträge: 65
Registriert: 20. Mai 2021
Motorrad:: Sevenfifty
GSX 750 AE
YZF 1000 ACE
Wohnort: Biedenkopf

Re: Problemchen mit der Vergaserabstimmung Seven Fifty

Beitrag von indigo »

Für die Seven Fifty wird nur der Stage 1 angeboten.
Ich hatte seinerzeit bei Micron Systems nach einem Stage 3 gefragt und die haben mir ohne Aufpreis bei dem Stage 1 Kit die Düsen gegen 124er und 130er ausgetauscht. Frag doch einfach mal an, ob die dir den Stage 1 mit je 2 124er, 126er, 128er und 130er liefern, dann sollte die richtige Kombi dabei sein.

Benutzeravatar
LocoTim
Beiträge: 19
Registriert: 27. Mai 2019
Motorrad:: Honda CB750 Seven Fitty

Re: Problemchen mit der Vergaserabstimmung Seven Fifty

Beitrag von LocoTim »

@indigo

Vielen Dank für deine Hilfe und die tips! Das werde ich gleich morgen machen und da anrufen!

Benutzeravatar
LocoTim
Beiträge: 19
Registriert: 27. Mai 2019
Motorrad:: Honda CB750 Seven Fitty

Re: Problemchen mit der Vergaserabstimmung Seven Fifty

Beitrag von LocoTim »

Rogi hat geschrieben: 24. Apr 2022 @LocoTim - Hast Du ein paar Bilder von deinem Sevenfifty Umbau ? Schon dein Profilbild sieht sehr interessant aus .daumen-h1:

Gruß Rogi
@Hallo Rogi, ja ich habe noch ein Bild , ist aber nix weltbewegendes... Ist der erste umbau den ich gemacht habe.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
LocoTim
Beiträge: 19
Registriert: 27. Mai 2019
Motorrad:: Honda CB750 Seven Fitty

Re: Problemchen mit der Vergaserabstimmung Seven Fifty

Beitrag von LocoTim »

@Rogi ich danke dir! Aber ich bin noch nicht ganz zufrieden damit… aber das braucht halt alles Zeit. Das schlimmste ist für mich der vergaser und das abstimmen.
Ich hoffe du die Hilfe von @indigo das es jetzt klappt.

Der Auspuff und die Krümmer sind von speedcobra.
Die entlüftung hab ich den Schlauch einfach nach unten hängen lassen. Gibt aber noch eine andere Lösung die ich im Winter vielleicht mache.

Benutzeravatar
LocoTim
Beiträge: 19
Registriert: 27. Mai 2019
Motorrad:: Honda CB750 Seven Fitty

Re: Problemchen mit der Vergaserabstimmung Seven Fifty

Beitrag von LocoTim »

@Rogi,
Ich weiß es echt nicht mehr den Namen des Models von Speed Cobra.. ich weiß aber das es nur das eine Model gibt.. das so aussieht. Einfach mal auf die Seite gehen.
Da sieht man es direkt. Und die Länge kannst du auch bestimmen.

Benutzeravatar
LocoTim
Beiträge: 19
Registriert: 27. Mai 2019
Motorrad:: Honda CB750 Seven Fitty

Re: Problemchen mit der Vergaserabstimmung Seven Fifty

Beitrag von LocoTim »

@indigo wie hast du das Problem mit Nadel gelöst? Die ist länger als die Originale bei mir. Somit kann ich sie nicht fest wieder eindrehen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
LocoTim
Beiträge: 19
Registriert: 27. Mai 2019
Motorrad:: Honda CB750 Seven Fitty

Re: Problemchen mit der Vergaserabstimmung Seven Fifty

Beitrag von LocoTim »

Hier die Schraube die es festhält…aber umso tiefer ich die unterlegscheibe lege umso mehr geht die es nicht mehr fest. Oder hat auch noch jemand das Problem.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1949
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Problemchen mit der Vergaserabstimmung Seven Fifty

Beitrag von onkelheri »

Wie bitte?
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

indigo
Beiträge: 65
Registriert: 20. Mai 2021
Motorrad:: Sevenfifty
GSX 750 AE
YZF 1000 ACE
Wohnort: Biedenkopf

Re: Problemchen mit der Vergaserabstimmung Seven Fifty

Beitrag von indigo »

Moin, ob die Nadeln länger sind, weiß ich nicht, hatte keine originalen drin. Das passt schon... da wird nichts geschraubt und die Nadel ist nachher noch etwas beweglich. Die Unterlegscheibe gehört übrigens über den Sicherungsring, da drückt die Feder drauf. Häng die Nadel gleich in die 3. Nut von oben, vielleicht musst du die Nadel noch ne Position höher hängen, aber mehr nicht. Falls es wirklich nicht passen sollte, entweder die Nadel oben kürzen oder den Kunststoffpin, auf dem die Feder sitzt, ist Geschmacksache. Aber, wenn ich mich recht erinnere, dann muss man das erst mit den beiden unteren Nuten.
Mit welcher Bedüsung willst du denn anfangen? Ich würde an deiner Stelle mit 126/128 starten. Lass sie dann warmlaufen und wenn sie sich dann beim schnellen Gasgeben verschluckt, muss die Nadel höher. Die Schieber kann man übrigens bei eingebauter Vergaserbatterie ausbauen, wobei ein paar Inbusschrauben statt dem Kreuzschlitzmist die Sache sehr erleichtern.

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik