Kurze Vorstellung
Verfasst: 17. Aug 2021
Robby aus dem Rheinland
55 Jahre
Moped XJ 750
Wege zum Cafe Racer:
Von der GPZ zur Fazer dann zum Chopper (Trude) dann dachte ich mir das kann doch nicht alles
gewesen sein, und wurde beim Händler der die Trude gekauft hat auf das Thema Cafe Racer
aufmerksam.
Für mich sollte es ein 4 Zylinder Reihenmotor sein, natürlich luftgekühlt, habe erst nach Honda CB
geschaut, aber die Preise, wurde dann schließlich auf eine XJ 750 F aufmerksam, die gab es zum guten
Kurs, technisch top frisch geTÜVt und voll durchrepariert, OK keine Schönheit, aber als Basis brauchbar
denke ich.
Nun was wurde schon gemacht, 1x Motor Verjüngungskur, also alles wieder schick gemacht, ne
4in1 verbaut von der XJ 900 das ging mit kleineren Modifikationen, Tank von der 650er drauf gemacht,
Höcker (noch nicht montiert) besorgt offene Filter drauf ect.
Da ich sie momentan noch nutze wurde die Flex noch nicht angesetzt, das dann ab dem Herbst geplant...
Also Hallo zusammen!
55 Jahre
Moped XJ 750
Wege zum Cafe Racer:
Von der GPZ zur Fazer dann zum Chopper (Trude) dann dachte ich mir das kann doch nicht alles
gewesen sein, und wurde beim Händler der die Trude gekauft hat auf das Thema Cafe Racer
aufmerksam.
Für mich sollte es ein 4 Zylinder Reihenmotor sein, natürlich luftgekühlt, habe erst nach Honda CB
geschaut, aber die Preise, wurde dann schließlich auf eine XJ 750 F aufmerksam, die gab es zum guten
Kurs, technisch top frisch geTÜVt und voll durchrepariert, OK keine Schönheit, aber als Basis brauchbar
denke ich.
Nun was wurde schon gemacht, 1x Motor Verjüngungskur, also alles wieder schick gemacht, ne
4in1 verbaut von der XJ 900 das ging mit kleineren Modifikationen, Tank von der 650er drauf gemacht,
Höcker (noch nicht montiert) besorgt offene Filter drauf ect.
Da ich sie momentan noch nutze wurde die Flex noch nicht angesetzt, das dann ab dem Herbst geplant...
Also Hallo zusammen!