Seite 1 von 2

Temperaturbeständigkeit Dichtung Drosselklappenwelle

Verfasst: 22. Aug 2021
von indigo
Hallo Zusammen,

ich möchte die äußeren beiden Vergaser (Keihin CVK 32) von ner Suzuki Bj. 98 lackieren und anschließend bei 150 - 200°C im Ofen aushärten.
Die Drosselklappenwellen sind ja normalerweise mit Filzringen abgedichtet. Oder gab es serienmäßig auch andere Dichtungen?
Was meint ihr? Überleben die Dichtungen die Temperatur?

Danke und Grüße!!!

Re: Temperaturbeständigkeit Dichtung Drosselklappenwelle

Verfasst: 22. Aug 2021
von schrauber21
warum bei 150-200° ,was soll das bringen ?
Selbst bei VHT-Lack reichen locker 90°C.

Re: Temperaturbeständigkeit Dichtung Drosselklappenwelle

Verfasst: 22. Aug 2021
von indigo
Und wenn ich nen 2K Lack nehme, brauche ich es gar nicht erhitzen... schon klar, aber war nicht die Frage

Re: Temperaturbeständigkeit Dichtung Drosselklappenwelle

Verfasst: 22. Aug 2021
von car7662
Antwort:
Nein

Gruß Axel

Re: Temperaturbeständigkeit Dichtung Drosselklappenwelle

Verfasst: 22. Aug 2021
von indigo
Danke Axel... sagst du mir kurz warum?

Re: Temperaturbeständigkeit Dichtung Drosselklappenwelle

Verfasst: 22. Aug 2021
von grumbern
Weil die Temperatur zu hoch ist.

Re: Temperaturbeständigkeit Dichtung Drosselklappenwelle

Verfasst: 22. Aug 2021
von 750R
also die CVK 32 von kawa haben definitiv Filzringe.
Was der Thermisch mitmacht .... kein plan.

Re: Temperaturbeständigkeit Dichtung Drosselklappenwelle

Verfasst: 23. Aug 2021
von onkelheri
Gut das es Ersatzteile gibt... aber warum baut man die Ringe nicht aus ...? Tze...

Re: Temperaturbeständigkeit Dichtung Drosselklappenwelle

Verfasst: 23. Aug 2021
von Schinder
Weil die allerwenigsten Schrauber sich an die Demontage
der Klappen und Wellen trauen und es die Dichtringe
auch nicht an jeder Ecke gibt.


Gruss, Jochen !

Re: Temperaturbeständigkeit Dichtung Drosselklappenwelle

Verfasst: 23. Aug 2021
von manicmecanic
das ist ja auch nicht nötig normal.Ich habe bisher in all den Jahren solche Teile nur ausgebaut wenn der Vergaser da klar auf Startpilot o.ä. reagierte ODER wenn die Wellen spürbar Spiel hatten