Es hat einige Fortschritte gegeben.
Lenklager und Gabelsimmerringe gewechselt, Bremsscheiben vorn ausgetauscht und neue Bremsbeläge.
Ein 5/8" statt 14mm HBZ ist dran, Grund ist aber der erforderliche andere Anschlusspunkt der Bremsleitung, sonst geht das mit dem Stummellenker nicht wie gewünscht.
Ventilspiel eingestellt, Zündkerzen und -stecker gewechselt, Sekundärluftsystem ausgebaut.
Vergaser zerlegt und gereinigt, die 50PS-Vergaserdeckel montiert, damit ich mit dem Mopped in die Klasse bis 55PS passe.
Adapterplatten aus 10mm Alu für die "Zurückverlegten" geschnitzt.
Das Mopped hat jetzt ein eigenes Hinterrad und muss sich keines mehr ausleihen.
Reifen hinten ist neu, ein 160/60-17. Vorn ist ein verschlissener 110/70-17 drauf, der durch einen 120/70-17 ersetzt wird.
Vielen Dank an Boris für den Tipp zum problemlosen Fahrverhalten mit dem 120er Reifen auf der 3.00 Felge.
Schwingenbreite muss noch an die Verwendung mit Staubkappen angepasst werden.
Der Umlenkhebel (Knochen) der Zentralfederung ist schon angepasst.
Am 2-in-1-Auspuff wird noch getüftelt, im Zweifelsfall lässt sich aber die originale 2-in-2-Anlage problemlos montieren.
Bilder:
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