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BSA» A65 Donnerbolzen 1967

Sportlich orientierter Umbau im Stil klassischer Racer. Optimierung der Fahreigenschaften und Reduzierung aufs Wesentliche. Stilelemente sind u.a. sportliche Sitzposition, Stummellenker, zurückverlegte Fußrasten, Einzelsitze mit Höcker, Alutanks in Rennsportoptik.
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grumbern
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Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967

Beitrag von grumbern »

Also, meine Tanks waren zwei mal von '59 und einmal von '74, das hat geklappt ;)

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aufmschlauch
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Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967

Beitrag von aufmschlauch »

@andreas: Ich glaube da hast Du mich Mist verstanden :-) Ich bezweifle dass es geht, schicke Andy aber trotzdem Fotos...man gibt ja nie auf....

Die Beule ist im Chrom und Andy schreibt, dass man das herausbekommt, und ggf aufzinnt für eine neuverchromung....genau da habe ich schlechte Erfahrung, alles was ich oder Kollegen verchromt hatten, ist irgendwann abgeblättert.

Beule raus kenne ich nur so: Entweder man kann von innen irgendwie Druck machen, oder man schweisst was an und zieht. Tank zersägen ginge auch, könnte aber teuer werden. Lass uns mal abwarten was Andy sagt, ich fahre gleich mal zum Büro und mache Bildas.

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grumbern
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Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967

Beitrag von grumbern »

Naja, ich meinte halt, wegen dem dicken Material. Das geht schon, und meine waren weder besonders zugänglich, noch einfach. Aber klar, der Ausgang ist da multifaktoriell bedingt, wie der eloquente Mensch sein Unwissen kund tut ;)

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zippi
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Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967

Beitrag von zippi »

Hallo

Statt anschweisen kleben auch welche was an, zum Beulen rausziehen.

Grüße zippi

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aufmschlauch
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Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967

Beitrag von aufmschlauch »

Also mal die Bildas von dem Mist den ich verbockt habe :-)

Innen hat die Beule noch einen Knick
i01.jpg
Ich bin wohl frontal auf die Barke geknallt und dann hat sich das Rad weggedreht, der Lenkanschlag ist leider nicht wirklich gut und der Lucas Lichtschalter hat sich in den Tank gebohrt.....der hat nicht mal nen Kratzer, da mecker noch mal Einer über Lucas!
i02.jpg
i03.jpg
Kotflügel
i04.jpg
Da die Wuchtgewichte überall herumlagen, hat die Felge auch nen Hau...
i05.jpg
Schlecht zu sehen, aber der ist hinten gegen den Motor geknallt.
i06.jpg
Ich hoffe die Tauchrohre haben nichts abbekommen, Standrohre habe ich noch, die hatte ich nur ausgetauscht um was auf Lager zu haben...macht jetzt sinn :-)

Nur fahrfertig machen:
Gabelbuchsen und Simmeringe: 80€
Felge: 100€
Schutzblech Alu: 100€
Lenkkopflager: 100€
Sonstiges: 100€

Ich werde mal Herby besuchen und schauen was der noch so alles im Regal hat, ggf findet sich ja Tank und Schmutzblech für einen Kurs. Ich rufe den gleich mal an :-)
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grumbern
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Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967

Beitrag von grumbern »

Hmmm, ich glaube, das kriegt der raus. Wird zwar ein Kratzer übrig bleiben, aber die Form dürfte zumindest wieder stimmen.
Selbst das Schutzblech sieht zumindest rettbar aus. Für ein Alltagsfahrzeug wird das reichen, für den Laufsteg halt nicht mehr ;)

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Bambi
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Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967

Beitrag von Bambi »

Hallo Schlauchi,
es gibt bereits 2 Threads zum Thema hier im Forum. Hier ist der Erste:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... ge#p331550
Den anderen muß ich noch einmal suchen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

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Bambi
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Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967

Beitrag von Bambi »

Nochmal ich, hier ist der ältere Thread:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... el#p161285
Auf meinen Beitrag schauen und später den Bericht über das Ergebnis vom Volker (der Alte)
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

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aufmschlauch
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Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967

Beitrag von aufmschlauch »

Hallo Bambi,
Danke für die Links. So grundsätzlich weiß ich schon, dass die dann nen Enterhaken basteln um dann dem Tank von innen auf den Pelz rücken. Die Frage ist immer wie gut das klappt, 100% wohl eher nicht, was jetzt nicht so schlimm wäre. Andy schreibt ab 65€, ich betrachte das mal als Stundensatz und denke nicht dass mein Tank in einer Stunde heile ist, zumal der ja noch etwas undicht ist :-) Ich schätze mal das das zwischen 150 und 300 kosten wird, was ok ist, Andy soll ja auch was verdienen. Herby sagt er hat Tanks ab 200€ da, die schaue ich mir morgen mal an. Wenn da was gutes dabei ist, ist der Drops gelutscht. Mit der Gabel kann man ggf auch was machen, die Dämpfer vom Vorgänger-Modell einbauen und die kann man mit Eddy Dow veredeln. Vielleicht hat er auch noch was komplettes....

Ich lasse mich mal überraschen und freue mich schon, bei Herby mal in den Kisten zu kramen. Ich muss ja nichts über das Knie brechen, habe ja noch meine SR500 und die Guzzi muss ich nur aus dem Keller wuchten, dann habe ich genug zum herumknattern. Die Berta wird schon wieder. Der Hand geht es nun auch wieder deutlich besser, mal sehen wann es zum Kuppeln reicht :-)

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UZRacer
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Re: BSA» A65 Donnerbolzen 1967

Beitrag von UZRacer »

Vergiss aber bei deiner nächsten Ausfahrt nicht, dass es hier noch immer kein Linksverkehr gibt :D

Gude Besserung und Hals und Beinburch!

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