CX 500 ausm Pott
Verfasst: 2. Sep 2021
Hallo zusammen,
zunächst einmal möchte ich hervorheben, wie beeindruckt ich von eurer Hilfsbereitschaft bin. Seit 1,5 Wochen bin ich sehr stolzer Besitzer einer Honda CX 500, Bj. 1980 aus erster Hand und genauso lange lese ich in diesem Forum über sämtliche Themen mit und nach.
Durch die vielen Beiträge habe ich mir zugetraut die Ventile einzustellen, die Steuerkette zu spannen und die Krümmerdichtungen zu erneuern.
Da meine Maschine in den ersten 20 Jahren 60.000 und in den darauffolgenden Jahren 3.000 Kilometer bewegt wurde, hatte ich Sorge, dass der Motor/Kipphebel, etc. gelitten haben könnten.
Die Ventile haben Links sehr laut geklappert, welches nach dem einstellen fast gänzlich verschwunden ist.
Kurz zu mir; ich bin der Marcel, habe so gut wie 40 Jahre auf dem Buckel und komme aus der Ecke Moers/Duisburg.
zunächst einmal möchte ich hervorheben, wie beeindruckt ich von eurer Hilfsbereitschaft bin. Seit 1,5 Wochen bin ich sehr stolzer Besitzer einer Honda CX 500, Bj. 1980 aus erster Hand und genauso lange lese ich in diesem Forum über sämtliche Themen mit und nach.
Durch die vielen Beiträge habe ich mir zugetraut die Ventile einzustellen, die Steuerkette zu spannen und die Krümmerdichtungen zu erneuern.
Da meine Maschine in den ersten 20 Jahren 60.000 und in den darauffolgenden Jahren 3.000 Kilometer bewegt wurde, hatte ich Sorge, dass der Motor/Kipphebel, etc. gelitten haben könnten.
Die Ventile haben Links sehr laut geklappert, welches nach dem einstellen fast gänzlich verschwunden ist.
Kurz zu mir; ich bin der Marcel, habe so gut wie 40 Jahre auf dem Buckel und komme aus der Ecke Moers/Duisburg.