forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

FREITAG - SONNTAG TRX TREFFEN TONENBURG

Motorradtreffen, Messen und sonstige Events
Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 546
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: TR7 Tiger 750

Re: FREITAG - SONNTAG TRX TREFFEN TONENBURG

Beitrag von Statler »

Boah Heinrich.

Du hast eine Uno! Koch und Wassermann haben ja eigentlich ausschließlich Traummotorräder gebaut, aber die TL-Mutante fand ich immer einen ganz großen Wurf. Weißt du, wieviel von den Umbau-Kits unters Volk geraten bzw. noch am Leben sind? Der Werner war seiner Zeit irgendwie um ein paar Jahre voraus. Einige seiner Kreationen konnte man dann irgendwann so oder ähnlich bei den Japanern in Serie kaufen.

Glückwunsch und weiter viel Freude mit dem Sahneteil.

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3885
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: FREITAG - SONNTAG TRX TREFFEN TONENBURG

Beitrag von FEZE »

Moin mein schmaler Freund,

ich werde es Ihm nicht vorwegnehmen.

Heinrich hat mir die ganze Story von der Rakete erzählt, sehr hörenswert.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Online
Benutzeravatar
gast
Beiträge: 195
Registriert: 22. Dez 2013
Motorrad:: UNO S2, DRZ400, SB6
Wohnort: 29378

Re: FREITAG - SONNTAG TRX TREFFEN TONENBURG

Beitrag von gast »

Hallo Markus

Wenn Sam seine Rahmen lückenlos aufsteigend durchnummeriert hat, gibt/gab es 52 Rahmen aus seiner Werkstatt. Ich weiß aktuell von nachweißlich 21 fahrbereiten Maschinen und weiteren 8 Nummern, deren Spur sich irgendwo verliert. Ein Rahmen wurde als Austauschrahmen mit einer TL1000-FIN umgestempelt. Der Rest...? Wer weiß! Und ob tatsächlich alle eine Zulassung hatten oder die Eine oder Andere nur für die Renstrecke hergerichtet wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Der Prototyp, Mini Koch war Erstbesitzer, läuft bis Dato in Fürstenfeldbruck. Die meisten Besitzer der mehr oder weniger fahrbereiten UNO-TLs sind mir persönlich bekannt.
Im Gegensatz zur zB. 1000er Fazer, wurde das Konzept seitens Suzuki leider nicht aufgegriffen und weiterentwickelt. Suzuki-Speer in Reutlingen kümmerte sich seinerzeit um die Zulassungen und Vermarktung, Sam fertigte als Bonbon noch die passender Schwinge dazu.

Sam fertigte u.a. auch die Prototypen der KTM RC08 und Horex VR6.

Gruß
Heinrich

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12013
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: FREITAG - SONNTAG TRX TREFFEN TONENBURG

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
sorry wenn ich mich einmenge: es gibt/gab noch eine ganz ungewöhnliche TL 1000 mit Uno-Rahmen!
Pit Karches hat um dieses Motor- und Rahmenpaket ein Off-Road-Monster mit ca. 40 Liter Tankinhalt für die Dakar gebaut. Leider wurde sie gerade rechtzeitig zur Hubraumbeschränkung auf 450 ccm bei der Dakar fertig. Im Netz sind dazu leider keine Bilder mehr zu finden. Dieser Fahrbericht ist alles, was ich dazu noch gefunden habe:
https://www.motorradonline.de/enduro/fa ... its-blitz/
Ich wüsste zu gerne, ob diese tolle Maschine noch existiert.
Es gab noch Nachfolgepläne für eine Kleinstserie mit (mir zu) modernem Styling, aber auch daraus wurde nichts. Unter V-Extreme findet man dazu noch irgendwo eine Vorstellung.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Online
Benutzeravatar
gast
Beiträge: 195
Registriert: 22. Dez 2013
Motorrad:: UNO S2, DRZ400, SB6
Wohnort: 29378

Re: FREITAG - SONNTAG TRX TREFFEN TONENBURG

Beitrag von gast »

Motorrad. Heft 17/2002.
Ich nehme an, es ist nicht erwünscht, den Bericht als Scan hier online zu stellen....oder?

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1230
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: FREITAG - SONNTAG TRX TREFFEN TONENBURG

Beitrag von Stick »

Ne leider nicht. Hatten wir mal sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht. Gab böse Mails.
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12013
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: FREITAG - SONNTAG TRX TREFFEN TONENBURG

Beitrag von Bambi »

Hallo Heinrich, hallo Stick,
genau deshalb habe ich auch keinen Scan von der Motorrad Abenteuer aus der Zeit eingestellt. Die waren nämlich noch begeisterter als die MOTORRAD. War ja auch genau die Zielgruppe ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Online
Benutzeravatar
gast
Beiträge: 195
Registriert: 22. Dez 2013
Motorrad:: UNO S2, DRZ400, SB6
Wohnort: 29378

Re: FREITAG - SONNTAG TRX TREFFEN TONENBURG

Beitrag von gast »

Bambi hat geschrieben: 6. Sep 2021Ich wüsste zu gerne, ob diese tolle Maschine noch existiert.
Dito.
Rahmennummer würde mich aber auch interessieren. Es gibt immer noch gut 20 fehlende Nummern...

Antworten

Zurück zu „Motorradtreffen“

Kickstarter Classics