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Yamaha» XS400, Kellerbuild
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- UZRacer
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- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
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Re: Yamaha» XS400, Kellerbuild
Gude! Ich hätte ne SR Sitzbank vorgeschlagen, da du nen Roadster bauen willst, oder so. Aber, wie ich das so sehe, würde ne SR sitzbank nicht passen. Wäre sicherlich ziemlich Cool gekommen, wegen dem lackierbaren Bürzel und es wäre aus der Yamaha Palette, was dem ganzen echt cool wäre.
- UZRacer
- Beiträge: 796
- Registriert: 16. Jan 2022
- Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Re: Yamaha» XS400, Kellerbuild
Btw. ich plane bei meiner auch noch das abpolstern an sich.
- Bambi
- Beiträge: 11917
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- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Yamaha» XS400, Kellerbuild
Hallo zusammen,
in der aktuellen CUSTOMBIKE ist ein längerer Bericht über Umbauten an einer SR 500 drin. Ich habe ihn noch nicht gelesen, ev. finden sich dort noch ein paar Ideen zum Thema Sitzbankbau. Aber auch hier im Forum gab es dazu schon einige sehr gute Anleitungen!
Schöne Grüße, Bambi
in der aktuellen CUSTOMBIKE ist ein längerer Bericht über Umbauten an einer SR 500 drin. Ich habe ihn noch nicht gelesen, ev. finden sich dort noch ein paar Ideen zum Thema Sitzbankbau. Aber auch hier im Forum gab es dazu schon einige sehr gute Anleitungen!
Schöne Grüße, Bambi
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- Beiträge: 32
- Registriert: 11. Aug 2021
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 11/83
Re: Yamaha» XS400, Kellerbuild
Nabend Leute,
es gibt mal wieder Updates. Ich hab jetzt eine Sitzbank gefunden die mir optisch gut gefällt und auch passen tut. Angebracht ist sie auch schon Habe mich hinten für die Rücklicht/Bremslicht/Blinker Geschichte für 3in1 Leuchten entschieden. Den Motor habe ich auch nochmal komplett auseinander gebaut, lackiert und eingebrannt und wieder alles rein. Außerdem gab es neue Stoßis von YSS.
Die Original Scheinwerferhalterung ist rausgeflogen und dafür andere reingekommen, ich wollte etwas tiefer mit dem Scheinwerfer gehen um sowas wie eine Linie hinzubekommen. Leider ist der Abstand vom Scheinwerfer zur Gabel etwas zu lang ( 9,5cm ). Die kurzen im Netz sind scheiße teuer..
Faltenbälge habe ich vorne noch angebracht damit die 33mm Standrohre nicht ganz so mickrig aussehen
Außerdem wurde nun von Axel Joost die Elektronikbox Version H verbaut. Der Starterknopf für den E-Starter wurde in die Luftfilterverkleidung auf der linken Seite verbaut. Neue Amaturen sowie neue Griffe gab es auch. Die Alten Armaturen waren leider nicht mehr so gut nutzbar und sehr verschlissen innen. Fand sie auch etwas klobig.
Neue Federn sowie Bohnenbleche von der XT500 habe ich installiert ( Die Bohnenbleche passen auch bei der XS400 ).
Mit der Nummernschildhalterung bin ich allerdings unzufrieden. Ja sie ist exakt auf 30 Grad, so wie es der TÜV will. Aber die wobbelt sich beim Fahren hinten einen ab. Und ich bin mir unsicher wie ich das ordentlich fest kriege ohne das es eben so stark vibriert und wackelt ohne in meine Sitzbank zu bohren . Ich hänge euch mal ein paar Fotos an und würde mich über Feedback/Kommentare sehr freuen
Ein Video gibts auch
PS: Ich Bitte die Unordnung in der Werkstatt entschuldigen
es gibt mal wieder Updates. Ich hab jetzt eine Sitzbank gefunden die mir optisch gut gefällt und auch passen tut. Angebracht ist sie auch schon Habe mich hinten für die Rücklicht/Bremslicht/Blinker Geschichte für 3in1 Leuchten entschieden. Den Motor habe ich auch nochmal komplett auseinander gebaut, lackiert und eingebrannt und wieder alles rein. Außerdem gab es neue Stoßis von YSS.
Die Original Scheinwerferhalterung ist rausgeflogen und dafür andere reingekommen, ich wollte etwas tiefer mit dem Scheinwerfer gehen um sowas wie eine Linie hinzubekommen. Leider ist der Abstand vom Scheinwerfer zur Gabel etwas zu lang ( 9,5cm ). Die kurzen im Netz sind scheiße teuer..
Faltenbälge habe ich vorne noch angebracht damit die 33mm Standrohre nicht ganz so mickrig aussehen
Außerdem wurde nun von Axel Joost die Elektronikbox Version H verbaut. Der Starterknopf für den E-Starter wurde in die Luftfilterverkleidung auf der linken Seite verbaut. Neue Amaturen sowie neue Griffe gab es auch. Die Alten Armaturen waren leider nicht mehr so gut nutzbar und sehr verschlissen innen. Fand sie auch etwas klobig.
Neue Federn sowie Bohnenbleche von der XT500 habe ich installiert ( Die Bohnenbleche passen auch bei der XS400 ).
Mit der Nummernschildhalterung bin ich allerdings unzufrieden. Ja sie ist exakt auf 30 Grad, so wie es der TÜV will. Aber die wobbelt sich beim Fahren hinten einen ab. Und ich bin mir unsicher wie ich das ordentlich fest kriege ohne das es eben so stark vibriert und wackelt ohne in meine Sitzbank zu bohren . Ich hänge euch mal ein paar Fotos an und würde mich über Feedback/Kommentare sehr freuen
Ein Video gibts auch
PS: Ich Bitte die Unordnung in der Werkstatt entschuldigen
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- Beiträge: 32
- Registriert: 11. Aug 2021
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 11/83
Re: Yamaha» XS400, Kellerbuild
PPS: Ich fände das hier noch als Alternative zum den Schutzblech über dem Rad hinten ganz schick :
https://www.kedo.de/com/ssl/php/art_det ... =KTH-10114
Aber dann habe ich kein "Schutzblech" mehr hinten, weil das Nummernschild ja als eine Art Dirt Catcher dient.
https://www.kedo.de/com/ssl/php/art_det ... =KTH-10114
Aber dann habe ich kein "Schutzblech" mehr hinten, weil das Nummernschild ja als eine Art Dirt Catcher dient.
- samsdad
- Beiträge: 645
- Registriert: 5. Jul 2013
- Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
- Wohnort: Südhessen
Re: Yamaha» XS400, Kellerbuild
Hey super
Das wird Klasse.
Warum nimmst du nicht ein kleineres Nummernschild von ner 125/80er?
So hab ich das Problem gelöst.
Viele Grüsse Frank
Das wird Klasse.
Warum nimmst du nicht ein kleineres Nummernschild von ner 125/80er?
So hab ich das Problem gelöst.
Viele Grüsse Frank
- Dampfer
- Beiträge: 539
- Registriert: 8. Dez 2018
- Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
- Wohnort: Hohenlohe
Re: Yamaha» XS400, Kellerbuild
Sieht gut aus (auf Krümmerbandage stehe ich aber nicht ). Den Scheinwerferhalter finde ich auch zu lang. Den Nummernschildhalter könntest Du mit evtl. einem Flacheisen verstärken.
Gruß
Uli
Uli
- flyingsixtus
- Beiträge: 642
- Registriert: 14. Apr 2019
- Motorrad:: BMW K75 Bj.22.01.1985 EZ.10.04.1987
Yamaha XJR 1300 SP (gelb) Bj.2000 - Wohnort: Hessen
Re: Yamaha» XS400, Kellerbuild
Also, ich würde mir sie bei Gelegenheit mal vor Ort angucken…
Gruß André
der 1. Umbau BMW K 75: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=24183
der 2. Umbau Honda CB 400 Four: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 35&t=30623
Bauen und Basteln bis man fertig ist?
der 1. Umbau BMW K 75: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=24183
der 2. Umbau Honda CB 400 Four: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 35&t=30623
Bauen und Basteln bis man fertig ist?
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- Beiträge: 32
- Registriert: 11. Aug 2021
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 11/83
Re: Yamaha» XS400, Kellerbuild
Das kannst du gerne machen hau mir einfach ne PM raus.
Ich verzweifel gerade am Vergaser einstellen. Ich gehe nach der Anleitung aus dem XS400.net Forum vor. Leerlaufgemischschrauben sind in Grundeinstellung. Die Karre geht immer sofort aus. Paar mal böppelt sie vor sich hin. Dann aus. Mit dem linken Zylinder ist das nicht so. Da läuft sie dann auch. http://xs400.net/wb/media/faq_anhaenge/ ... eheben.pdf das ist die Anleitung. Punkt Vergaser einstellen.
Zündung ist korrekt eigestellt. Kontaktabstände stimmen. Ventilspiel stimmt.
Wenn ich beide Zylinder anstecke dann wirft sie Fehlzündungen auf dem rechten. Die Zündung wurde aber genau nach Werkstatthandbuch eingestellt. Allerdings ohne abblitzen. Steuerzeiten stimmen und der Fliehkraftversteller wurde auch nicht verkehrt herum eingebaut.
Vergaser eben nochmal komplett gereinigt. Treibt mich grad bisschen zur
PS: Ach und zum Thema Nummernschild: Habe mich jetzt für einen seitlichen entschieden. Find ich sieht ganz nice aus
PPS: Mit Choke gezogen springt sie immer sofort an!
Ich verzweifel gerade am Vergaser einstellen. Ich gehe nach der Anleitung aus dem XS400.net Forum vor. Leerlaufgemischschrauben sind in Grundeinstellung. Die Karre geht immer sofort aus. Paar mal böppelt sie vor sich hin. Dann aus. Mit dem linken Zylinder ist das nicht so. Da läuft sie dann auch. http://xs400.net/wb/media/faq_anhaenge/ ... eheben.pdf das ist die Anleitung. Punkt Vergaser einstellen.
Zündung ist korrekt eigestellt. Kontaktabstände stimmen. Ventilspiel stimmt.
Wenn ich beide Zylinder anstecke dann wirft sie Fehlzündungen auf dem rechten. Die Zündung wurde aber genau nach Werkstatthandbuch eingestellt. Allerdings ohne abblitzen. Steuerzeiten stimmen und der Fliehkraftversteller wurde auch nicht verkehrt herum eingebaut.
Vergaser eben nochmal komplett gereinigt. Treibt mich grad bisschen zur
PS: Ach und zum Thema Nummernschild: Habe mich jetzt für einen seitlichen entschieden. Find ich sieht ganz nice aus
PPS: Mit Choke gezogen springt sie immer sofort an!
- jenscbr184
- Beiträge: 3908
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Yamaha» XS400, Kellerbuild
Das solltest du irgendwie übersetzen, mit dem linken Zylinder...krabbenharry hat geschrieben: ↑16. Mai 2022 Mit dem linken Zylinder ist das nicht so. Da läuft sie dann auch.
PPS: Mit Choke gezogen springt sie immer sofort an!
Mit Choke....bleibt sie dann an?
Genauer beschreiben die Probleme, ich hasse Versager....aber sie gehören an die meisten Hobel dran.
Und irgend jemand kennt sich immer aus.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa