forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
tr1
Beiträge: 601
Registriert: 10. Okt 2017
Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit

Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker

Beitrag von tr1 »

Scirocco hat geschrieben: 9. Dez 2021 Die Alu Schwinge der 1981-83 GS 1100 Suzuki passt plug and play in den Twin Rahmen. Da geht bis zu ein 160 Reifen rein.
Schwingenbolzen 16 mm und Radachse 20 mm sind gleich. Ist ein sehr beliebter Umbau bei den US Boys und ihren Kawas.
... danke für den Tipp, ich habe jetzt eine von der Zephyr 550 organisiert, da hab ich aber noch nicht Hand angelegt.
Hast du zufällig so eine rumliegen?

Gruß

tr1
Beiträge: 601
Registriert: 10. Okt 2017
Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit

Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker

Beitrag von tr1 »

Würde bei der Schwinge aber ein 19" Rad reinpassen?
Das originale Rad hat, wenn ich richtig recherchiert habe, 17".

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1355
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker

Beitrag von Scirocco »

Hier mal ein paar Bilder der Z750 Twin mit GS 1100 Schwinge und 18" Rad.
Anhand der Position des Kettenspanners ist, wie du siehst, da noch jede Menge Platz für ein 19" Rad.

https://kzrider.com/forum/11-projects/5 ... 204#741321
DSC_9942.jpg
DSC_9947.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

tr1
Beiträge: 601
Registriert: 10. Okt 2017
Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit

Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker

Beitrag von tr1 »

danke Scirocco, das hilft mir richtig weiter
da bewahrheitet sich wieder der Spruch, was lange währt wird gut

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 641
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker

Beitrag von manne »

Scirocco hat geschrieben: 10. Dez 2021 Hier mal ein paar Bilder der Z750 Twin mit GS 1100 Schwinge und 18" Rad.
Anhand der Position des Kettenspanners ist, wie du siehst, da noch jede Menge Platz für ein 19" Rad.
..
Hallo

kannst du auch diese Schwinge einem Fahrzeug zuordnen? dem Bild nach ist das nicht diesselbe wie beim Bild der ausgebauten Schwinge.. siehe Dämpferhalter und Bremsabstützung.

mfg
Manne
ich
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1355
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker

Beitrag von Scirocco »

Es ist im Grunde genommen die selbe GS 1100 Schwinge, nur 180 Grad längs gedreht, also Upside Down, eingebaut um neue Stoßdämpfer- und Bremszugankeraufnahmen anzuschweißen. Wenn sollte man mal den entsprechenden Bike Build Link anschauen den ich angefügt habe, dann erklärt sich so manches von selbst, denn lesen bildet bekanntlich...... Ab hier wird es interessant:

https://kzrider.com/forum/11-projects/5 ... n?start=60
IMG_1490.jpg
IMG_1493.jpg
IMG_1443.jpg
IMG_1933.jpg
DSC_9397.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

tr1
Beiträge: 601
Registriert: 10. Okt 2017
Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit

Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker

Beitrag von tr1 »

Ich hab so ein Teil jetzt auch noch organisiert und kann euch was sagen, wenn ich sie reingeklemmt habe.
Gruß

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 641
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker

Beitrag von manne »

Scirocco hat geschrieben: 10. Dez 2021 Es ist im Grunde genommen die selbe GS 1100 Schwinge, nur 180 Grad längs gedreht, also Upside Down, eingebaut um neue Stoßdämpfer- und Bremszugankeraufnahmen anzuschweißen.
Hallo Scirocco
bitte nicht falsch verstehen.. im Beitrag mit dem ersten Hinweis zu dieser Schwinge zuvor hast du Plug and Play geschrieben... den Ausdruck kenne ich - verbinde damit aber - dass weder neu angefertigte Teile oder noch Schweissarbeiten notwendig dass sind...

mfg
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1355
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker

Beitrag von Scirocco »

In diesen Fall hat man es halt etwas mehr kreativer und individueller umgesetzt.
Die Geschmäcker, Möglichkeiten und Fähigkeiten sind halt individuell
Sie ist auch ohne Schweißarbeiten verwendbar, erfordert aber ggf. Stoßdämpfer mit einer Gabelaufnahme.
IMG_20111129_221020.jpg
KZ650__D-50_V8_006.jpg
KZ650__D-50_V8_003.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

tr1
Beiträge: 601
Registriert: 10. Okt 2017
Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit

Re: Kawasaki 750 LTD Twin als Street Tracker

Beitrag von tr1 »

So, ich habe jetzt so eine Schwinge eingehängt.
Leider ist der Durchmesser der Radachse bei meiner LTD nur 170mm, allerdings hatte ich noch ein Hinterrad von einer Honda CB 750 Four rumliegen und da passte es schon wieder.
Hier mal ein Bild. Das sind jetzt noch 18“, das kommt noch anders.
Jetzt sitze ich an der Krümmerführung zum Auspuff.
Wie schlägt sich eine Umrüstung auf 2in1 nieder?
Verbaut werden soll der originale Endtopf, wie im Bild zu sehen.
Die Krümmer würde dadurch einiges kürzer. Wie schlägt sich das auf die Leistung, aber noch wichtiger, die Lautstärke nieder?
Beim Heck krübel ich selber noch, da einfach mal drüberwegschauen. Die Dämpfer sind auch nur leihweise von der GL 1000 dran.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik