Kawasaki» Kawazuki 750
Verfasst: 21. Nov 2013
Guten Morgen,
jetzt mache ich hier doch mal ein eigenes Thema auf und lasse euch nach und nach an meinen Basteleien teilhaben, die sich aber mit Sicherheit wegen Job, Fortbildung, Nebenjob und Geldmangel noch ein wenig hinziehen werden.
Ausgangsbasis ist ein kawasaki Z750 Rahmen von 1980, dem Schwinge, Felge, Bremse etc. der ZRX verpflanzt wird.
Der Vorderbau entstammt einer GSXR 750, ebenso wie der Motor.
Tank ändere ich noch einmal in einen runden 750er-Tank, der bereist auf dem Weg zu mir ist. Der derzeitig verbaute 440er Tank ist dann doch etwas zu schmal für den breiten Motor und steht daher zum Verkauf.
Heck wird ein Eigenbau als Zweisitzer in Anlehnung an ein Z900//1000-Heck.
Das ganze ist jetzt einmal grob zusammengesteckt und macht schon was her.
Vor allem der recht breite Hinterreifen kommt richtig gut.
Zum Formen des Jecks habe ich eine alte Isomatte und viel Klebeband genommen.
Dann angefangen das ganze aus 2mm Alu zu biegen. Ganz hilfreich waren dabei 2 10" Vespa-Felgen, von denen ich noch genug rumliegen habe, wobei 8" noch besser gewesen wäre.
jetzt mache ich hier doch mal ein eigenes Thema auf und lasse euch nach und nach an meinen Basteleien teilhaben, die sich aber mit Sicherheit wegen Job, Fortbildung, Nebenjob und Geldmangel noch ein wenig hinziehen werden.
Ausgangsbasis ist ein kawasaki Z750 Rahmen von 1980, dem Schwinge, Felge, Bremse etc. der ZRX verpflanzt wird.
Der Vorderbau entstammt einer GSXR 750, ebenso wie der Motor.
Tank ändere ich noch einmal in einen runden 750er-Tank, der bereist auf dem Weg zu mir ist. Der derzeitig verbaute 440er Tank ist dann doch etwas zu schmal für den breiten Motor und steht daher zum Verkauf.
Heck wird ein Eigenbau als Zweisitzer in Anlehnung an ein Z900//1000-Heck.
Das ganze ist jetzt einmal grob zusammengesteckt und macht schon was her.
Vor allem der recht breite Hinterreifen kommt richtig gut.
Zum Formen des Jecks habe ich eine alte Isomatte und viel Klebeband genommen.
Dann angefangen das ganze aus 2mm Alu zu biegen. Ganz hilfreich waren dabei 2 10" Vespa-Felgen, von denen ich noch genug rumliegen habe, wobei 8" noch besser gewesen wäre.