Na es passt eh ganz gut, wenn man die 4. gut auswindet, zieht er schön weiter. Und nur damit es wo festgehalten ist
Finale Abstimmung VM36 auf SR500 mit Airbox Modell Nudelsieb und "atmungsaktivem" Endtopf:
LLD: 25
HD: 180
Nadel: 6FJ06, Mitte (3)
Nadeldüse: P2
Luftschraube: 1.5 Umdrehungen raus
Schieber mit größerem Ausschnitt (steht weiter vorn schon wo)
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- nanno
- Beiträge: 3272
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
30800km:
* das Fahrwerk wird massiv besser, wenn man hin und wieder den Luftdruck kontrolliert - rundherum waren irgendwie nur noch so um die 1 bis max. 1.5 Bar (blöderweise am BW-Rad) in den Reifen
* Verbrauch liegt bei 5.5L/100km bei realer Alltagsnutzung, wo alles drin ist von Innenstadt bis Autobahn
* Startverhalten ist kalt unpackbar gut und je kühler, desto besser - unter 10 Grad ein Kick und sie läuft, drüber muss man sehr genau einschätzen wieviel Choke man braucht
* Startverhalten heiß ist schwierig... da säuft sie teilweise ab, wird sich in den kommenden Wochen aber vermutlich über Erfahrung einspielen
Zu tun:
* Sommerfelge Kettenblattträger-Aufnahme reparieren und umbauen auf abnehmbaren KBT wie bei der Winterfelge
* evt. für die Sommerfelge ein etwas größeres Kettenblatt besorgen, weil der Avon soviel höher baut/mehr Umfang hat
* progressive Gabelfedern einbauen und Gabelservice (Ölwechsel & Spühlung)
* das Fahrwerk wird massiv besser, wenn man hin und wieder den Luftdruck kontrolliert - rundherum waren irgendwie nur noch so um die 1 bis max. 1.5 Bar (blöderweise am BW-Rad) in den Reifen
* Verbrauch liegt bei 5.5L/100km bei realer Alltagsnutzung, wo alles drin ist von Innenstadt bis Autobahn
* Startverhalten ist kalt unpackbar gut und je kühler, desto besser - unter 10 Grad ein Kick und sie läuft, drüber muss man sehr genau einschätzen wieviel Choke man braucht
* Startverhalten heiß ist schwierig... da säuft sie teilweise ab, wird sich in den kommenden Wochen aber vermutlich über Erfahrung einspielen
Zu tun:
* Sommerfelge Kettenblattträger-Aufnahme reparieren und umbauen auf abnehmbaren KBT wie bei der Winterfelge
* evt. für die Sommerfelge ein etwas größeres Kettenblatt besorgen, weil der Avon soviel höher baut/mehr Umfang hat
* progressive Gabelfedern einbauen und Gabelservice (Ölwechsel & Spühlung)
- nanno
- Beiträge: 3272
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Das metallische Scheppern... ist mir fast peinlich... naja, man sollte halt mal schaun, welches Glump man so im Beiwagen spazieren fährt.
- fettknie
- Beiträge: 662
- Registriert: 22. Dez 2014
- Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport
Re: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Das ist wohl dem Luxus von zu viel Stauraum geschuldet.
Aber das erinnert mich wieder einmal daran bei der Fehlersuche immer bei den einfachsten Dingen zu beginnen!
Aber das erinnert mich wieder einmal daran bei der Fehlersuche immer bei den einfachsten Dingen zu beginnen!
lieber satt als sauber
- Bambi
- Beiträge: 12905
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Hallo zusammen,
so etwas hatte ich auch: in der Alukiste auf dem Beiwagen gesucht. Dort war aber alles was rappeln könnte verpackt. Am Ende hatte sich der Haltebolzen des Reserrades gelöst und selbiges klapperte in seinem Käfig: Schöne Grüße, Bambi
so etwas hatte ich auch: in der Alukiste auf dem Beiwagen gesucht. Dort war aber alles was rappeln könnte verpackt. Am Ende hatte sich der Haltebolzen des Reserrades gelöst und selbiges klapperte in seinem Käfig: Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- nanno
- Beiträge: 3272
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Winterfest machen:
* mit Korrosionsschutz einsauen
* Lenkerstulpen montieren
* mal wieder Schraubenkontrolle
* im Winter mal das andere Hinterrad für den umgebauten Kettenblattträger umarbeiten und ein größeres Kranzl besorgen um den riesigen Avon auszugleichen
* mit Korrosionsschutz einsauen
* Lenkerstulpen montieren
* mal wieder Schraubenkontrolle
* im Winter mal das andere Hinterrad für den umgebauten Kettenblattträger umarbeiten und ein größeres Kranzl besorgen um den riesigen Avon auszugleichen
- nanno
- Beiträge: 3272
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Spannend, ich glaub, ich hab gestern am Abend/in der Nacht zum ersten Mal Vergaservereisung erlebt. Die Bedingungen dazu wären eigentlich optimal gewesen: nahe 0 Grad, Nieselregen und beim Gespann ein (fast) offener Luftfilterkasten mit einem recht langen Ansaugrüssel zur Airbox der im Fahrtwind sitzt.
Glücklicherweise wars nicht bei Vollgas. Ich werde jetzt auf Verdacht mal das Gasseil in Öl ersäufen, nicht dass das einfach nur ein bissl kratzig ist.
Glücklicherweise wars nicht bei Vollgas. Ich werde jetzt auf Verdacht mal das Gasseil in Öl ersäufen, nicht dass das einfach nur ein bissl kratzig ist.
- jenscbr184
- Beiträge: 5076
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65
Re: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Brauchst eine Vorwärmung.
"Check ignition and may God's love be with you"
Bowie
Bowie
- nanno
- Beiträge: 3272
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
30950km:
* einmariniert als wärs ein "Bratl"
* 11mm Bremspumpe von einer Honda NC750 erworben um der VR-Bremse eine bissl mehr *wumms* zu verpassen
* Vergaser-Vereisung ist nicht mehr aufgetreten
* von einem Bekannten gestiftetes Schafffell-Restl für die Sitzbank ausprobiert - unglaublich wieviel wärmer das ist. Fühlt sich bei um die 3 Grad in der Lederhose fast an wie eine Sitzheizung - ich glaub da werd' ich mir was basteln müssen, damit ich das ordentlich befestigen kann
* einmariniert als wärs ein "Bratl"
* 11mm Bremspumpe von einer Honda NC750 erworben um der VR-Bremse eine bissl mehr *wumms* zu verpassen
* Vergaser-Vereisung ist nicht mehr aufgetreten
* von einem Bekannten gestiftetes Schafffell-Restl für die Sitzbank ausprobiert - unglaublich wieviel wärmer das ist. Fühlt sich bei um die 3 Grad in der Lederhose fast an wie eine Sitzheizung - ich glaub da werd' ich mir was basteln müssen, damit ich das ordentlich befestigen kann
-
- Beiträge: 173
- Registriert: 29. Nov 2023
- Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.
Re: Sidecar» Yamaha» Nannos SR500 Gespann
Schaffell auf dem Sitz ist ne großartige Sache- Ludmilla leistet mir im Auto schon lange gute Dienste....sogar im Sommer.
Gruß, Stefan
Gruß, Stefan