forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gilera» Nordwest 600

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 678
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Gilera» Nordwest 600

Beitrag von Caferacer63 »

klx hat geschrieben: 16. Jan 2022 Meine Duke 1 war gut ein Jahr schwarz blau pink. Ich fands toll! :D und man sah keine toten Fliegen drauf.
Meine letzte Duke 1 war beim Kauf mit hellblauen Velour bezogen :wow:
IMG_20150109_152028.jpg
IMG_20150109_151954.jpg
Komplettbild mit dem Zeug hab ich nicht mehr, sah auf jeden Fall bizarr aus!!!
Aber dafür hatte sie nen komplett neuen SXC Motor, Vergaser, Krümmer, Auspuff - ging gut ab .daumen-h1:
Nachher war sie so:
DukeSXC.JPG
Bin mal gespannt was aus deiner NW wird, ich fand die immer gut :salute:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

klx

Re: Gilera» Nordwest 600

Beitrag von klx »

Der graue highflow mit Estarter ist aber kein sxc?

klx

Re: Gilera» Nordwest 600

Beitrag von klx »

Screenshot_2022-01-16-16-37-54-546_com.miui.gallery.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 678
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Gilera» Nordwest 600

Beitrag von Caferacer63 »

klx hat geschrieben: 16. Jan 2022 Der graue highflow mit Estarter ist aber kein sxc?
Doch, Doch :!: :!:
Modelljahr 2003 - offen 60PS :rockout:
http://www.zweirad-grisse.de/pages-neum ... _2003.html

klx

Re: Gilera» Nordwest 600

Beitrag von klx »

Serien sxc? Mit 660er Kopf? Ich kannte bisher die 540 etc.. naja was es nicht alles gibt. Meine 612er kannte ich auch er nachdem ich reingeguckt hatte und mich über die Bohrung gewundert hatte. :)

klx

Re: Gilera» Nordwest 600

Beitrag von klx »

IMG_20220120_142919.jpg
Es ging ein bisschen weiter. Ich habe zur Passprobe alte KTM plastics bekommen. Die Seitenteile folgen super der Linie der Sitzbank. Da muss ich nur Halter für bauen. Das Heck muss an die Sitzbank, dann an die Seitenteile angepasst werden. Ich werde nochmal das originale Heck zu den Seitenteilen testen. Auch wenn ich eigentlich komplett auf KTM Verkleidungsteile ausweichen will. Leichter, brechen nicht und gibt es hin und wieder noch zu kaufen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

klx

Re: Gilera» Nordwest 600

Beitrag von klx »

Screenshot_2022-01-23-20-23-54-107_com.miui.gallery.jpg
Screenshot_2022-01-23-20-23-45-805_com.miui.gallery.jpg

Kommando zurück. Die Nordwest Heckteile bleiben dran. Sieht trotzdem noch stimmiger aus. Jetzt fehlt dem Motorrad noch neuer Spritschlauch und Farbe.

Dabei dachte ich an was buntes von Racestyles.

https://m.race-styles.com/show_item.php ... pe=asc&nr=



Ob das mit den goldenen Felgen harmoniert, da bin ich mir noch unschlüssig.
Eventuell wird es auch doch rot und etwas tricolore vom örtlichen Werbetechniker. Und dann mattgoldene Beschriftung für Gilera und Hubraum.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

klx

Re: Gilera» Nordwest 600

Beitrag von klx »

* im Hintergrund die Standbohrmaschine die hier "jeder hat"!? :)

CeBeiX
Beiträge: 11
Registriert: 18. Okt 2021
Motorrad:: Honda CBX 650 E

Re: Gilera» Nordwest 600

Beitrag von CeBeiX »

klx hat geschrieben: 23. Jan 2022 * im Hintergrund die Standbohrmaschine die hier "jeder hat"!? :)
.daumen-h1: ja , ich auch :grin:

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5627
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Gilera» Nordwest 600

Beitrag von TortugaINC »

Die Plastiks sehen gut aus. Das Heck würde ich persönlich noch etwas kürzen. Oder so lassen und den Auspuff Undeat bzw. Underheck bauen :mrgreen:
Zum Dekor: ich würd‘s nicht KTM-SMCR-Instagrammäßig machen sondern eher dezent. Das Gold der Felgen würde ich einbauen sowie ggf. die Farben von bella italia.
Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics