forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawa Z750 Twin nur was für eine?

Kaufberatung: Mopeds
Schmidei
Beiträge: 506
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: Kawa Z750 Twin nur was für eine?

Beitrag von Schmidei »

Bei der W650 ist der Rahmenknick am Heck allerdings wirklich ne Katastrophe.....

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Kawa Z750 Twin nur was für eine?

Beitrag von Meicel »

Z750Twin, nur welche... Ich(!) würde keine von beiden nehmen! Wenn eine Twin dann eine mit Speichenrädern. Man kann auch andere Räder adaptieren, z. B. Z650, aber die Ltd Twin hat 48 Speichen und das sieht schon klasse aus. Die erste hat Krümmer, die nach Edelstahl aussehen und Nachrüsttüten. Die zweite sieht soweit original aus bis auf die aufgeplusterte Sitzbank.
Die erste brauchte bereits eine Kopfdichtung, die zweite ist kaum eingefahren. Bei guter Pflege ist der Motor durchaus für 100tkm gut, auch ohne Kopfdichtg. Auf jeden Fall einen Experten mitnehmen, Kompressionswerte messen, probefahren! Zu teuer finde ich übrigens beide... Und zu schade zum umbauen.

Gruß aus Kiel,
Meicel, der 10 Jahre/80000km 750 Twin gefahren hat
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

martin58
Beiträge: 966
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z750 Twin nur was für eine?

Beitrag von martin58 »

Meine Präferenz wäre Nr. 1. Eine Kopfdichtung darf in dem Alter schon mal gewechselt werden. Ob die Preise realistisch sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Meine generelle Einschätzung: Umbauoldies sind heute primär über den Preis zu verkaufen. "Normalos" greifen verstärkt zu aktuellen Retrobikes, damit sie sich um die Technik keinen Kopf machen müssen.

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 641
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Kawa Z750 Twin nur was für eine?

Beitrag von manne »

Meicel hat geschrieben: 29. Sep 2021 ....Wenn eine Twin dann eine mit Speichenrädern. Man kann auch andere Räder adaptieren, ........


Meicel, der 10 Jahre/80000km 750 Twin gefahren hat
die umgebaute LTD auf der Seite vorher hat Räder und Gabel einer XS 650...

das meinte ich mit Fähigkeiten und Möglichkeiten des Umbauers....

@Meicel... im Keller lagern noch LTD-Rahmenseitendeckel aus Alu-Guss.....
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Kawa Z750 Twin nur was für eine?

Beitrag von Meicel »

Sind die Deckel von mir? Sind in den 80ern in Handarbeit entstanden, Sandguss, von Hand eingeformt, noch mit Tiegel gegossen... Hast die mal bei mir gekauft? Lang her...
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 641
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Kawa Z750 Twin nur was für eine?

Beitrag von manne »

Meicel hat geschrieben: 29. Sep 2021 Sind die Deckel von mir? Sind in den 80ern in Handarbeit entstanden, Sandguss, von Hand eingeformt, noch mit Tiegel gegossen... Hast die mal bei mir gekauft? Lang her...
genau.... und ja - lang her...
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Kawa Z750 Twin nur was für eine?

Beitrag von Kinghariii »

Warum nicht sowas?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-7143

Wobei die zum Umbauen fast zu schade ist :)

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Kawa Z750 Twin nur was für eine?

Beitrag von Meicel »

Perfekt, aber auch nicht gerade billig. Zum Umbau auch zu schade...
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

tr1
Beiträge: 600
Registriert: 10. Okt 2017
Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit

Re: Kawa Z750 Twin nur was für eine?

Beitrag von tr1 »

... ich versuche mich auch gerade an so einem Brocken...
den Knick versuche ich mit der Verkleidung zu verdecken, hier nur erstmal aus Pappe nachempfunden
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Meicel
Beiträge: 569
Registriert: 26. Jun 2013
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"
Wohnort: Landeshauptstadt S-H

Re: Kawa Z750 Twin nur was für eine?

Beitrag von Meicel »

manne hat geschrieben: 29. Sep 2021
Meicel hat geschrieben: 29. Sep 2021 Sind die Deckel von mir? Sind in den 80ern in Handarbeit entstanden, Sandguss, von Hand eingeformt, noch mit Tiegel gegossen... Hast die mal bei mir gekauft? Lang her...
genau.... und ja - lang her...
Jo, und nun fahr ich schon seit 26 Jahren Laverda - übrigens auch relativ hübsche Twins :grin:

Ohne den Totalcrash anno 95 hätte ich meine LTD Twin aber sicher heute noch...war damals grad im Endstadium der Individualisierung angekommen, heute würde man wohl Bobber sagen, als mit fast jungfräulichen 80tkm und 11Bar Kompressionsdruck auf beiden Pötten (Motor noch ungeöffnet) ein Rentner meinte er müsse direkt vor mir wenden. Danach habe ich meine italophile Autovorliebe auch auf den Zweiradbereich übertragen...
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics