caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawa Z750 Twin nur was für eine?
-
- Beiträge: 506
- Registriert: 10. Nov 2019
- Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE
Re: Kawa Z750 Twin nur was für eine?
Bei der W650 ist der Rahmenknick am Heck allerdings wirklich ne Katastrophe.....
- Meicel
- Beiträge: 569
- Registriert: 26. Jun 2013
- Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle" - Wohnort: Landeshauptstadt S-H
Re: Kawa Z750 Twin nur was für eine?
Z750Twin, nur welche... Ich(!) würde keine von beiden nehmen! Wenn eine Twin dann eine mit Speichenrädern. Man kann auch andere Räder adaptieren, z. B. Z650, aber die Ltd Twin hat 48 Speichen und das sieht schon klasse aus. Die erste hat Krümmer, die nach Edelstahl aussehen und Nachrüsttüten. Die zweite sieht soweit original aus bis auf die aufgeplusterte Sitzbank.
Die erste brauchte bereits eine Kopfdichtung, die zweite ist kaum eingefahren. Bei guter Pflege ist der Motor durchaus für 100tkm gut, auch ohne Kopfdichtg. Auf jeden Fall einen Experten mitnehmen, Kompressionswerte messen, probefahren! Zu teuer finde ich übrigens beide... Und zu schade zum umbauen.
Gruß aus Kiel,
Meicel, der 10 Jahre/80000km 750 Twin gefahren hat
Die erste brauchte bereits eine Kopfdichtung, die zweite ist kaum eingefahren. Bei guter Pflege ist der Motor durchaus für 100tkm gut, auch ohne Kopfdichtg. Auf jeden Fall einen Experten mitnehmen, Kompressionswerte messen, probefahren! Zu teuer finde ich übrigens beide... Und zu schade zum umbauen.
Gruß aus Kiel,
Meicel, der 10 Jahre/80000km 750 Twin gefahren hat
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
-
- Beiträge: 966
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Kawa Z750 Twin nur was für eine?
Meine Präferenz wäre Nr. 1. Eine Kopfdichtung darf in dem Alter schon mal gewechselt werden. Ob die Preise realistisch sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Meine generelle Einschätzung: Umbauoldies sind heute primär über den Preis zu verkaufen. "Normalos" greifen verstärkt zu aktuellen Retrobikes, damit sie sich um die Technik keinen Kopf machen müssen.
Re: Kawa Z750 Twin nur was für eine?
die umgebaute LTD auf der Seite vorher hat Räder und Gabel einer XS 650...
das meinte ich mit Fähigkeiten und Möglichkeiten des Umbauers....
@Meicel... im Keller lagern noch LTD-Rahmenseitendeckel aus Alu-Guss.....
auch andere 2 Zylinder können nett sein... und ebenso ein SIX-Pack...
- Meicel
- Beiträge: 569
- Registriert: 26. Jun 2013
- Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle" - Wohnort: Landeshauptstadt S-H
Re: Kawa Z750 Twin nur was für eine?
Sind die Deckel von mir? Sind in den 80ern in Handarbeit entstanden, Sandguss, von Hand eingeformt, noch mit Tiegel gegossen... Hast die mal bei mir gekauft? Lang her...
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
Re: Kawa Z750 Twin nur was für eine?
genau.... und ja - lang her...
auch andere 2 Zylinder können nett sein... und ebenso ein SIX-Pack...
- Kinghariii
- Beiträge: 3577
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Kawa Z750 Twin nur was für eine?
Warum nicht sowas?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-7143
Wobei die zum Umbauen fast zu schade ist
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-7143
Wobei die zum Umbauen fast zu schade ist
- Meicel
- Beiträge: 569
- Registriert: 26. Jun 2013
- Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle" - Wohnort: Landeshauptstadt S-H
Re: Kawa Z750 Twin nur was für eine?
Perfekt, aber auch nicht gerade billig. Zum Umbau auch zu schade...
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.
-
- Beiträge: 600
- Registriert: 10. Okt 2017
- Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit
Re: Kawa Z750 Twin nur was für eine?
... ich versuche mich auch gerade an so einem Brocken...
den Knick versuche ich mit der Verkleidung zu verdecken, hier nur erstmal aus Pappe nachempfunden
den Knick versuche ich mit der Verkleidung zu verdecken, hier nur erstmal aus Pappe nachempfunden
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Meicel
- Beiträge: 569
- Registriert: 26. Jun 2013
- Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle" - Wohnort: Landeshauptstadt S-H
Re: Kawa Z750 Twin nur was für eine?
Jo, und nun fahr ich schon seit 26 Jahren Laverda - übrigens auch relativ hübsche Twins
Ohne den Totalcrash anno 95 hätte ich meine LTD Twin aber sicher heute noch...war damals grad im Endstadium der Individualisierung angekommen, heute würde man wohl Bobber sagen, als mit fast jungfräulichen 80tkm und 11Bar Kompressionsdruck auf beiden Pötten (Motor noch ungeöffnet) ein Rentner meinte er müsse direkt vor mir wenden. Danach habe ich meine italophile Autovorliebe auch auf den Zweiradbereich übertragen...
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.