Hallo Leute,
Ich bin bin Markus 41 aus der Nähe von Trier.
Ich habe vor ca 4 Monaten eine 96er Honda Cb 750 für ganz günstiges Geld ergattert.
Mein Plan war eigentlich nichts daran zu ändern, den Plan hab ich nun verworfen weil der Schrauber in mir wieder etwas durchgebrochen ist
Das wichtigste war für mich erstmal die Spuren von 56tkm und 6 Vorbesitzer durch mangelnde Pflege wegzuwischen.
Mein Idee zum Umbau ist erstmal Gedanklich simpel, Heck Schnipp Schnapp und einen Loop dran.
Am liebsten recht kurz direkt nach der Dämpfer aufnahme.
Sitzbank selber machen.
Nummernschild Seitlich, evtl auch am Hinterrad.
Das Schwierigste ist im Moment für mich erst einmal der Gabel Umbau auf USD.
Ich will gerne wie schon so oft gelesen entweder den Yamaha R1/ R6 USD oder, wie ich hier schon gelesen habe den FZR 1000 Gabel Umbau machen.
Das Bike soll eher später vom Look aussehen wie ein Survival Bike. Mit einer Patina im Boba Fett Farb Design.
Jetzt mal eine Frage bzgl der USD Gabel.
Habe Bastis Boldor Umbau durchgelesen er Benutzt ja eine 1000er FZR Gabel Plug and Play, ist die Aufnahme der Boldor und der Cb 750 Bj 96 gleich?
Ich will auch gerne die jetzigen Felgen der Cb behalten.
Habt Erbarmen
Ich bin 8 Jahre komplett raus aus dem Biken.
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Cb 750 zum Survival Bike
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Cb 750 zum Survival Bike
Zuletzt geändert von The4Zylinder am 30. Sep 2021, insgesamt 2-mal geändert.
- Alrik
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Re: Cb 750 zum Survival Bike
Ans Lenkschloss denken, das wird bei der Planung gerne übersehen.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
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- Motorrad:: Honda Cb750 Rc42 Bj 96
Re: Cb 750 zum Survival Bike
Stimmt!!
Da geht's schon los, bin mir nicht Sicher ob das in dem Thread von Basti erwähnt wurde.
ob das mit der FZR USD noch funktioniert.
Nicht das da der TÜV noch meckert
Da geht's schon los, bin mir nicht Sicher ob das in dem Thread von Basti erwähnt wurde.
ob das mit der FZR USD noch funktioniert.
Nicht das da der TÜV noch meckert
Re: Cb 750 zum Survival Bike
Ob das plug and play funktioniert kann ich dir nicht beantworten. Ist sehr selten der Fall, dar Lenkstocklänge, Durchmesser, Lenkkopflager, Lenkanschlag der Gabelbrücke zum Rahmen und Lenkradschloss selten unter einen Hut zu bekommen sind.
Die erste Hürde wird der Lenkstock und die Lenkkopflager der neuen USD Gabel sein, das sie in deinen Rahmenlenkkopf passen. Wenn nicht, musst du den originalen Lenkstock (ggf. mit Modifikationen) in die zu verwendende untere Gabelbrücke umpressen können oder neu anfertigen. Die Gabellänge sollte auch gleich sein, sonst bekommst du Probleme mit der Bodenfreiheit.
Hab das alles mit meiner ollen Z1 umgesetzt und es bedurfte auch einer langen Planungsphase bzgl. kompatibler Teilespender.
Viel Arbeit, wenig Brot aber hat sich trotzdem gelohnt. Fährt jetzt wie auf Schienen!!!
Die erste Hürde wird der Lenkstock und die Lenkkopflager der neuen USD Gabel sein, das sie in deinen Rahmenlenkkopf passen. Wenn nicht, musst du den originalen Lenkstock (ggf. mit Modifikationen) in die zu verwendende untere Gabelbrücke umpressen können oder neu anfertigen. Die Gabellänge sollte auch gleich sein, sonst bekommst du Probleme mit der Bodenfreiheit.
Hab das alles mit meiner ollen Z1 umgesetzt und es bedurfte auch einer langen Planungsphase bzgl. kompatibler Teilespender.
Viel Arbeit, wenig Brot aber hat sich trotzdem gelohnt. Fährt jetzt wie auf Schienen!!!
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Never Change a runing system
Re: Cb 750 zum Survival Bike
Hier findest du eine sehr gute sortierte Liste mit Gabel, Schwingen, Bremsscheiben, usw. Abmessungen....
http://www.sellifighter.de/technik/technik.htm
http://www.sellifighter.de/technik/technik.htm
Never Change a runing system
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- Registriert: 26. Sep 2021
- Motorrad:: Honda Cb750 Rc42 Bj 96
Re: Cb 750 zum Survival Bike
Wow, Danke!
Da stöbere ich mich gleich mal heute durch.
Sehr schönes Bike Scirocco.
Ich dank euch für die Infos.
Da stöbere ich mich gleich mal heute durch.
Sehr schönes Bike Scirocco.
Ich dank euch für die Infos.