forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Chromstahl Felgenring gesucht!!!!!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 375
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Chromstahl Felgenring gesucht!!!!!

Beitrag von Omsk »

Hallo,

für meine GSX 1100 E, die ich auf Speichenfelgen gestellt habe ( vorn 19x1,85 hinten 18x2,15 von Takasago 36 Loch ),suche ich breitere Chromstahl Felgenringe. Da auf die jetzigen keine breiteren Reifen drauf passen.
Für vorne kann ich den Felgenring von einer Suzuki LS 650 nehmen, 19x2,15 auch von Takasago.
Für hinten scheint es aber keine breitere Chromstahl Felge zu geben. Vielleicht stelle ich mich, bei der Suche, auch nur zu blöde an.
Also hier die Frage an die Spezialisten.
Ich suche einen Chromstahl Felgenring in 2,5x18 oder 2,75x18 für 36 Speichen, vorzugsweise von Takasago.
Gibt es in der Größe überhaupt welche und wo wurde die verbaut bzw. muss ich suchen?

Und nein, Alu ist erstmal keine Option.

Gruß Steffen
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1565
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Chromstahl Felgenring gesucht!!!!!

Beitrag von LastMohawk »

Servus Steffen,

schau mal hier. http://www.swc-maier.de/index.php der hat zumindest die 2,5x18 im Katalog.

Die Jungs sind gut. Ich war da schon ein paar mal und Speichenräder sind deren Geschäft. Ich würd da einfach mal fragen.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 375
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Re: Chromstahl Felgenring gesucht!!!!!

Beitrag von Omsk »

Ja die hatte ich auch schon mal auf dem Schirm. Nur hat mich da der recht hohe Preis für die 2,5x18 Felge abgeschreckt. Trotzdem Danke.
Darum zielt meine Frage mehr in die Richtung, ob jemand weiß, wo die gesuchte Felge werkseitig verbaut wurde.

Gruß Steffen
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen


Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Chromstahl Felgenring gesucht!!!!!

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Steffen,
du kannst bei Walmotec anrufen:
https://www.walmotec.de/html/felgen.html
Preisbeispiel: Takasago 2.15x18” 36 Loch: 119,-€

Bei deiner Suche kannst du die größeren Kawamodelle ab einschl. 650cm³ der späten 70er und frühen 80er Jahre ausschließen, die haben alle 40 Speichen.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Axel Joost Elektronik