forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Schrauberhalle Eschede

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
jpggl
Beiträge: 254
Registriert: 9. Nov 2014
Motorrad:: Ducati, 2 x Honda, Harley

Schrauberhalle Eschede

Beitrag von jpggl »

Gerade bei #eBayKleinanzeigen drüber gestolpert. Für mich zu weit entfernt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: Schrauberhalle Eschede

Beitrag von DrHawaii »

Also wenn das Tor noch funktioniert dann ist das mal ne sichere Halle!
Und der qm Preis ist auch nicht hoch.

Auf jeden Fall mal eine originelle Bude
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

manicmecanic
Beiträge: 881
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Schrauberhalle Eschede

Beitrag von manicmecanic »

originell schon...
Aber sicher ist die Hütte wohl kaum,die Lage ist so wie es aussieht wie geschaffen für unerwünschte "Besucher".Sieht zumindest aus wie mitten im Wald.
Dann noch die Form,da kann man doch nichts an den Wänden befestigen.Noch ein dicker Mangel,ich sehe nichts von welcher Elektrik auch immer.

Online
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2240
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Schrauberhalle Eschede

Beitrag von vanWeaver »

....aber die Fenster sind einbruchsicher. :mrgreen:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
Kathomen99
Beiträge: 411
Registriert: 20. Mai 2017
Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Schrauberhalle Eschede

Beitrag von Kathomen99 »

manicmecanic hat geschrieben: 21. Okt 2021 Noch ein dicker Mangel,ich sehe nichts von welcher Elektrik auch immer.
Rechts vom Tor ist normal die Elektrik, auch innen.
Normal mindestens Licht.
Gruß Konrad

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Schrauberhalle Eschede

Beitrag von obelix »

manicmecanic hat geschrieben: 21. Okt 2021Aber sicher ist die Hütte wohl kaum...
...Noch ein dicker Mangel,ich sehe nichts von welcher Elektrik auch immer.
Normal sollte die Türe recht sicher sein, wir haben uns mal für die Anmietung eines Shelters in der ehemaligen QRA für die Phantome in Memminger Berg interessiert. Da bewegst die Tore mit nem fetten Elektromotor - von Hand geht da nüscht:-) Und die hier in der Anzeige scheint auch recht massiv zu sein, wenn ich mir in der Originalansicht die obere Schiene so anseh.

Erstes Bild, in der grossen Ansicht Rechtsklick, Bild in neuem Tab öffnen, dann kannst es nochmal grösser klicken.

Auf den ersten beiden Bildern sieht man auch die Verteilerkästen der Elektrik. Ohne E-Netz wär das ja auch etwas dunkel, da findet man ja die dort gelagerten Teile gar ned, oder nur, wenn die Sonne durchs Tor scheint:-) Die Trachtentruppe hat halt alles rausgerissen beim Auszug, aber so wie es auf Bild 3 ausschaut, ist da im Sockelbereich noch ne rudimentäre Elektrik zu sehen.

Die Lage im Wald hat nen unbestreitbaren Vorteil - man kann 24/365 Krach machen:-) Die Frage ist, ob die Böden dicht sind oder sowas wie nen Abscheider haben, sonst könnte man da Ärger bekommen mit dem Amt. Die Einrichtung so einer Halle geht dann auch ordentlich ins Geld, und mitten in der Pampa wirds wohl keinen Wasseranschluss geben, geschweige denn nen Lokus. Und wenn was so weit abseits liegt, ist sowas ein Muss, wenn man muss*ggg* Hinterm Baum ist weniger angenehm...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

manicmecanic
Beiträge: 881
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Schrauberhalle Eschede

Beitrag von manicmecanic »

ich habe innen nur nackte Wand/Gewölbe gesehen.Zumindest drin ist da nichts zu sehen.Total gestrippt von allem.Klar sind die Türen dick,aber wenn da der Richtige rein will ohne Schlüssel nutzt das auch nichts.
Ob die Bude überhaupt mal am normalen E-Netz hing,keine Ahnung.
Richtig,die Punkte mit Sanitär etc. kämen auch dazu,das ist auch ein großer Mangel,das hat Obelix gut addiert.Da gibts garantiert keinen Kanal und anders bekommt man in D Probleme mit Abwasser.
Aber Wasser gibts da sowieso nicht :wink: also kann man auch kein Abwasser produzieren.
Und wenn ich sonst eine Halle miete steht die i.d.R. im Gewerbegebiet,da kann man machen was man will rund um die Uhr.Ich hatte in jungen Jahren genau aus dem Grund ein paar Mal sowas mit Kumpels zusammen.Da konnte man dann auch nach einer späten Schrauberei noch den Motor laufen lassen.

Benutzeravatar
Kathomen99
Beiträge: 411
Registriert: 20. Mai 2017
Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Schrauberhalle Eschede

Beitrag von Kathomen99 »

Antwort des Vermieters ob es da Strom gibt:

"Hallo, aktuell nicht. Dies wird sich im Laufe des nächsten Jahres ändern da wird dann eine Solaranlage auf dem Gelände bekommen aktuell helfen sich die Mieter mit kleinen Stromgeneratoren aus, Dies klappt auch ganz gut. Besten Gruß"
Gruß Konrad

klx

Re: Schrauberhalle Eschede

Beitrag von klx »

Sind bei 200qm 600 Euro Kaltmiete. Also so richtig kalt. Zum Heizen, für Elektrizität, Wasser und Abwasser kommt dann nochmal wie viel dazu? Ich kenne solche Bunker aus diversen Projekten auf zT noch intakten und betriebenen Flugplätzen. Da rosten sogar militärische Radios drinnen. Soviel Charme das auch hat.. taugt nur für die heimliche Rave Party nicht zum Schrauben. :)

In der Eifel gibt's das günstiger. Und Blankenheim ist direkt an die Autobahn angebunden.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-277-1622

Bekannte haben eine ganze Werkstatt gemietet, inklusive Grube und Bühne. Glaube die liegt bei 800 kalt.

Online
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2240
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Schrauberhalle Eschede

Beitrag von vanWeaver »

Naja: "Die Halle kann nur als Lagerplatz genutzt werden."
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik