Seite 1 von 3

Keine Reaktion auf ebay Kleinanzeigen

Verfasst: 16. Okt 2021
von BerndM
Hallo,
Kennt ihr das ? Ist das normal ?
Ich beschäftige mich kaum mit Ebay Kleinanzeigen. So alle paar Monate schaue ich dort rein. Bin somit eher zufällig auf diese
Anzeige gestossen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-306-5290

Perfekt. Möchtest Du haben. Leider zu weit weg. Und ausdrücklich " kein Versand " .
Also habe ich den Anbieter angeschrieben. Um Reaktion gebeten da ich die Teile haben möchte.
Guten Versandpreis angeboten. Und angefragt ob er die Teile reservieren mag um mir die Chance zu geben eine Abholung
zu organisieren.

Aber leider kommt gar keine Reaktion. Alle seine Anzeigen sind auch noch aktiv.
Kennt jemand den Anbieter weil er in der Nähe wohnt ? Oder ihn eventuell zu einem anderen Artikel auch versucht hat zu kontaktieren ?

Gruß
Bernd

Re: Keine Reaktion auf ebay Kleinanzeigen

Verfasst: 16. Okt 2021
von TortugaINC
Moin,
bei EbayKleinanzeigen gibts inzwischen kein „unnormal“ mehr. Ich denke das er sich meldet, wenn du schreibst das du die Teile nimmst und sie morgen abholst.
Gruß

Re: Keine Reaktion auf ebay Kleinanzeigen

Verfasst: 16. Okt 2021
von Stick
In NRW sind Herbstferien. Kann sein das er im Urlaub ist und sich auf seine Familie konzentriert. Soll es geben :dontknow:

Gruß Dirk

Re: Keine Reaktion auf ebay Kleinanzeigen

Verfasst: 16. Okt 2021
von Moppedmessi
Stick hat geschrieben: 16. Okt 2021 In NRW sind Herbstferien. Kann sein das er im Urlaub ist und sich auf seine Familie konzentriert. Soll es geben :dontknow:

Gruß Dirk
Wenn er in NRW lebt, warum macht er sich die Mühe und unterhält in Rheinland-Pfalz einen Wohnsitz?
Nur für ebay-kleinanzeigen?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Keine Reaktion auf ebay Kleinanzeigen

Verfasst: 16. Okt 2021
von Stick
Eifel...dachte das wäre noch NRW :unbekannt:
Rheinland Pfalz hat aber auch schon seid dem 11. Ferien

Re: Keine Reaktion auf ebay Kleinanzeigen

Verfasst: 16. Okt 2021
von ducmann65
Das sind schon lange keine Einzelfälle mehr.

Respekt und Anstand verlieren sich in unserer Gesellschaft.

Mir ist es auch schon passiert, daß trotz Terminvergabe und Treffpunkt vor Ort, das besagte Teil gerade verkauft worden ist.

Da gehen einem dann schon mal unschöne Gedanken durch den Kopf ...

Re: Keine Reaktion auf ebay Kleinanzeigen

Verfasst: 16. Okt 2021
von f104wart
BerndM hat geschrieben: 16. Okt 2021Leider zu weit weg. Und ausdrücklich " kein Versand " .
Dann versuch doch, dass über's Forum zu organisieren. OnkelHeri beispielsweise wohnt 20 km entfernt. Und dem wolltest Du doch schon immer mal über die Schulter schauen, wenn er aus einem Versager einen Vergaser macht...

Also das wäre mir die Reise wert. :grin:



...Mit voreiligen Schlüssen, warum, wieso und weshalb sich jemand nicht zurück meldet, bin ich sehr vorsichtig geworden,
nachdem ich innerhalb von nur knapp 4 Monaten 5 Menschen aus meinem Freundes-, Bekannten- und Familienkreis verloren habe.
Der eine hat mir ne Woche vorher noch einen von ihm überholten Vergaser geschickt, zwei andere habe ich wenige Wochen vorher noch gesehen und keine Anzeichen vernommen, die darauf hingedeutet haben, dass es das letzte Mal gewesen sein sollte.

Es hat also nicht immer was mit Respekt und Anstand zu tun.

Re: Keine Reaktion auf ebay Kleinanzeigen

Verfasst: 16. Okt 2021
von sirguzzi
Moin,
der Verkäufer bietet keinen Versand an.
Wenn er das so möchte, dann ist das seine Entscheidung.
Eine Antwort auf die Nachfrage wäre sicher höflich und anständig.
Aber wenn ich sehe, was da manchmal so für Nachrichten zu Anzeigen kommen, die zeigen, dass Jemand nichtmal den Anzeigentext gelesen hat, dann verstehe ich schon, dass man darauf nicht reagiert.
Von Höflichkeit und Form mancher „Anfragen“ ganz zu schweigen…
Gruß, Thorsten

Re: Keine Reaktion auf ebay Kleinanzeigen

Verfasst: 16. Okt 2021
von Moppedmessi
Zum Thema:
Wir haben in der Nachbaranstalt ein sehr gut funktionierendes "Teile-Taxi".
Das ist eine feine Sache und hat mir schon sehr geholfen , zum Beispiel ein Motorradrahmen aus England nach Wuppertal.
Ggf. kann man ja überlegen soetwas auch hier einzurichten.
Ich hätte da gerade einen Motor, der nach Österreich möchte......
Ralph

Re: Keine Reaktion auf ebay Kleinanzeigen

Verfasst: 16. Okt 2021
von obelix
Haben wir hier im Prinzip auch.
Ich hab schon ein paar Teile oder Teilesammlungen über Forumskollegen "zugestellt" bekommen.
Nur dafür ne eigene Rubrik anzulegen wird kaum höhere Chancen haben. Ein normaler Beitrag mit entsprechender Überschrift tuts auch.

Gruss

Obelix