forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

SRXer Grüßt aus Bochum

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
mathes
Beiträge: 15
Registriert: 20. Okt 2021
Motorrad:: Yamaha SRX600 1XL Bj.1989

SRXer Grüßt aus Bochum

Beitrag von mathes »

Hallo zusammen,
nach gut und gerne 13 jähriger Mopedd-Abstinez habe ich mir Mai diesen Jahres 1 3/4 SRX600 angelacht.
Mir war schon lange klar, dass sollte ich mich noch einmal in den Motorisierten Zweiradkosmos bewegen es eine SRX sein sollte, da ich meiner letzten XT600 3TE lange genug hinterher geweint habe und von der gutmütigen Technik auf einen einfachen Wiedereinstieg gehofft hatte.
Wie auch immer, da standen nun meine zwei Baustellen ohne TÜV. Eine aus ´89 laut Verkäufer quasi TÜV-fertig und eine als Teileträger gekaufte aus `87.
Den Teileträger erstmal in eine Ecke geschoben und mich mit der ´89er beschäftigt.
Gelaufen ist sie von Beginn an, stand aber schon gute 4 Jahre vernachlässigt in der Ecke rum. Also erstmal Öl &Luftfilter getauscht, ein paar Anbauteile erneuert, Bremsen, Bremsleitungen & Gabelsimmeringe gemacht und immer wieder auf marode Teile gestoßen.
Was soll ich sagen, seit letzter Woche hat sie TÜV und ist angemeldet. Jetzt kann ich wenigstens mal die ein oder andere Probefahrt unternehmen, die über den Garagenhof hinausgeht.
Es gibt aber noch einiges über den Winter zu tun. Revision der Bremssättel steht an und auch das Lenkkopflager ist auch noch nicht so 100% in Ordnung.

Und wenn sie denn dann Einsatzbereit ist, dann überlege ich was ich mit der 3/4 fertigen SRX anstelle. Als Teileträger ist sie mir zu Schade und ein paar Ideen spuken schon in meinem Kopf herum. Abwarten.

Bei Euch bin ich jetzt erstmal gelandet um mir noch weitere Ideen und "Hirnfürze" zu holen und vor allem Tipps zu sammeln, wie ich das leidige Thema Umbau, Vollabnahme (von der ´87er habe ich nur den "alten" Brief und Abmeldebescheinigung") & TÜV im Revier am besten anstellen könnte.

Bilder gibt es sobald es das Wetter zulässt und ich meine erste richtige Probefahrt unternehmen kann.
Bis dahin findet ihr mich im Schrauberkeller und in der Garage. Wen ich nicht gerade an Haus, Hund & Familie gebunden bin. :salute:

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: SRXer Grüßt aus Bochum

Beitrag von DrHawaii »

Moin,
mal Jemand aus der Nähe :jump:

Willkommen hier im Forum würd ich mal sagen.
Eine Srx hatte mein Nachbar lange Zeit und das Teil gefiel mir auch immer gut.
Bin mal gespannt was du aus der "Teilespender" srx so machen wirst.
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2233
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: SRXer Grüßt aus Bochum

Beitrag von vanWeaver »

Willkommen in der Hirnfurzgemeinde. :mrgreen:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
karlheinz02
Beiträge: 672
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld
Wohnort: Burghausen

Re: SRXer Grüßt aus Bochum

Beitrag von karlheinz02 »

Servus Mathes,
herzlich willkommen hier, denke man kennt sich aus dem SRX-Forum :prost: hier treiben sich noch mehr Bekannte rum...
Viele Grüße aus dem Süden, Karl-Heinz
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3865
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: SRXer Grüßt aus Bochum

Beitrag von FEZE »

Glück auf
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

mathes
Beiträge: 15
Registriert: 20. Okt 2021
Motorrad:: Yamaha SRX600 1XL Bj.1989

Re: SRXer Grüßt aus Bochum

Beitrag von mathes »

karlheinz02 hat geschrieben: 21. Okt 2021 Servus Mathes,
herzlich willkommen hier, denke man kennt sich aus dem SRX-Forum :prost: hier treiben sich noch mehr Bekannte rum...
Viele Grüße aus dem Süden, Karl-Heinz
Jawoll, so ist es. Das dürfte auch die erste Quelle für technische Probleme mit dem Eintopf bleiben. Die SRX ist ja doch nicht so ganz häufig vertreten.
Für Ideen zum Um-/Aufbau und als Quell der Freude bei Geschichten mit oder über Sachverstand und Graukitteln glaube ich hier aber eher an der richtigen Adresse zu sein!

Benutzeravatar
srxtrxtreiber
Beiträge: 47
Registriert: 19. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha SRX 600, Bj. 1988
Yamaha TRX 850, Bj. 1996
Honda XBR 500, Bj. 1990
Wohnort: Bochum

Re: SRXer Grüßt aus Bochum

Beitrag von srxtrxtreiber »

Hallo,
noch ein SRXer aus Bochum.
Kannst gerne mal vorbei kommen.
Bochum Innenstadt Nähe - wenn Interesse - melde dich einfach.
Bis denne
Glück Auf!
Martin
__________
SRX 660
TRX 850
XBR 650 S
XTZ 660 Tenere

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: SRXer Grüßt aus Bochum

Beitrag von Dacapo »

Schöne Grüße aus dem Münsterland in die alte Heimat.
Beste Grüße
Dacapo

MartinM
Beiträge: 54
Registriert: 14. Apr 2015
Motorrad:: SR 500 Bj. 81
XT 500 Bj. 81

Re: SRXer Grüßt aus Bochum

Beitrag von MartinM »

Hallo Mathes,
wie schön dass es so verschiedene Foren gibt!
Ich lese hier sehr gerne mit, auch wenn ich weder die SR noch die XT zum Caferacer umbauen werde ...

Viele Grüße
Martin

mathes
Beiträge: 15
Registriert: 20. Okt 2021
Motorrad:: Yamaha SRX600 1XL Bj.1989

Re: SRXer Grüßt aus Bochum

Beitrag von mathes »

MartinM hat geschrieben: 21. Okt 2021 Hallo Mathes,
wie schön dass es so verschiedene Foren gibt!
Ich lese hier sehr gerne mit, auch wenn ich weder die SR noch die XT zum Caferacer umbauen werde ...

Viele Grüße
Martin
Hey Martin, das hätten die beiden auch nicht verdient.
;-)

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug