SRXer Grüßt aus Bochum
Verfasst: 21. Okt 2021
Hallo zusammen,
nach gut und gerne 13 jähriger Mopedd-Abstinez habe ich mir Mai diesen Jahres 1 3/4 SRX600 angelacht.
Mir war schon lange klar, dass sollte ich mich noch einmal in den Motorisierten Zweiradkosmos bewegen es eine SRX sein sollte, da ich meiner letzten XT600 3TE lange genug hinterher geweint habe und von der gutmütigen Technik auf einen einfachen Wiedereinstieg gehofft hatte.
Wie auch immer, da standen nun meine zwei Baustellen ohne TÜV. Eine aus ´89 laut Verkäufer quasi TÜV-fertig und eine als Teileträger gekaufte aus `87.
Den Teileträger erstmal in eine Ecke geschoben und mich mit der ´89er beschäftigt.
Gelaufen ist sie von Beginn an, stand aber schon gute 4 Jahre vernachlässigt in der Ecke rum. Also erstmal Öl &Luftfilter getauscht, ein paar Anbauteile erneuert, Bremsen, Bremsleitungen & Gabelsimmeringe gemacht und immer wieder auf marode Teile gestoßen.
Was soll ich sagen, seit letzter Woche hat sie TÜV und ist angemeldet. Jetzt kann ich wenigstens mal die ein oder andere Probefahrt unternehmen, die über den Garagenhof hinausgeht.
Es gibt aber noch einiges über den Winter zu tun. Revision der Bremssättel steht an und auch das Lenkkopflager ist auch noch nicht so 100% in Ordnung.
Und wenn sie denn dann Einsatzbereit ist, dann überlege ich was ich mit der 3/4 fertigen SRX anstelle. Als Teileträger ist sie mir zu Schade und ein paar Ideen spuken schon in meinem Kopf herum. Abwarten.
Bei Euch bin ich jetzt erstmal gelandet um mir noch weitere Ideen und "Hirnfürze" zu holen und vor allem Tipps zu sammeln, wie ich das leidige Thema Umbau, Vollabnahme (von der ´87er habe ich nur den "alten" Brief und Abmeldebescheinigung") & TÜV im Revier am besten anstellen könnte.
Bilder gibt es sobald es das Wetter zulässt und ich meine erste richtige Probefahrt unternehmen kann.
Bis dahin findet ihr mich im Schrauberkeller und in der Garage. Wen ich nicht gerade an Haus, Hund & Familie gebunden bin.
nach gut und gerne 13 jähriger Mopedd-Abstinez habe ich mir Mai diesen Jahres 1 3/4 SRX600 angelacht.
Mir war schon lange klar, dass sollte ich mich noch einmal in den Motorisierten Zweiradkosmos bewegen es eine SRX sein sollte, da ich meiner letzten XT600 3TE lange genug hinterher geweint habe und von der gutmütigen Technik auf einen einfachen Wiedereinstieg gehofft hatte.
Wie auch immer, da standen nun meine zwei Baustellen ohne TÜV. Eine aus ´89 laut Verkäufer quasi TÜV-fertig und eine als Teileträger gekaufte aus `87.
Den Teileträger erstmal in eine Ecke geschoben und mich mit der ´89er beschäftigt.
Gelaufen ist sie von Beginn an, stand aber schon gute 4 Jahre vernachlässigt in der Ecke rum. Also erstmal Öl &Luftfilter getauscht, ein paar Anbauteile erneuert, Bremsen, Bremsleitungen & Gabelsimmeringe gemacht und immer wieder auf marode Teile gestoßen.
Was soll ich sagen, seit letzter Woche hat sie TÜV und ist angemeldet. Jetzt kann ich wenigstens mal die ein oder andere Probefahrt unternehmen, die über den Garagenhof hinausgeht.
Es gibt aber noch einiges über den Winter zu tun. Revision der Bremssättel steht an und auch das Lenkkopflager ist auch noch nicht so 100% in Ordnung.
Und wenn sie denn dann Einsatzbereit ist, dann überlege ich was ich mit der 3/4 fertigen SRX anstelle. Als Teileträger ist sie mir zu Schade und ein paar Ideen spuken schon in meinem Kopf herum. Abwarten.
Bei Euch bin ich jetzt erstmal gelandet um mir noch weitere Ideen und "Hirnfürze" zu holen und vor allem Tipps zu sammeln, wie ich das leidige Thema Umbau, Vollabnahme (von der ´87er habe ich nur den "alten" Brief und Abmeldebescheinigung") & TÜV im Revier am besten anstellen könnte.
Bilder gibt es sobald es das Wetter zulässt und ich meine erste richtige Probefahrt unternehmen kann.
Bis dahin findet ihr mich im Schrauberkeller und in der Garage. Wen ich nicht gerade an Haus, Hund & Familie gebunden bin.