mrairbrush hat geschrieben: ↑23. Okt 2021...Wenn die Rahmenfarbe zu allem paßt kann man den Rest immer nach belieben öfters seinem neuen Geschmack anpassen...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» coffe racer Überarbeitung
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8161
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- DUCracer
- Beiträge: 415
- Registriert: 24. Jan 2014
- Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau - Wohnort: West-Harz
Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Hallo Tobi,bmwk2715 hat geschrieben: ↑22. Okt 2021
Der umbau auf k1100 gabel ist relativ einfach man kann sie einfach anstelle der original montieren wenn man die gabelbrücken der k1100 benutzt. Bei meinen umbau werde ich keine k1100 gabelbrücken verwenden da diese mir nicht gefallen stattdessen werde ich mir eine k75s (56mm offset) und eine r100r (38mm offset) gabelbrücke umbauen.
ich meine Deine Q vom CRFT 2020 zu kennen.
Ich selbst habe einen Gabelumbau mit 41,3 Brembo/ Sachs Gabel bei meiner /7 gemacht. Brücken mit 56mm K 100 Offset , R 100R Nabe und 2,5x18 Hochschulterfelge, 4K Brembo Sätteln, 285mm Halbschwimmenden Scheiben und Pro. Wilberts Federn mit 160 mm Luftvolumen und 15 Öl .
Die Gabel wurde ca. 35 mm Durchgeschoben um die Original Linie zu erhalten. Der Nachlauf wird um ca. 8 mm länger.
Mit dem Ergebnis bin ich jetzt in Verbindung mit den Conti Classik Attack sehr zufrieden.
Der Umbau auf M1R Gabel würde mich aber auch Interessieren. Ich bleibe an dem Thema dran.
Gruß aus dem Harz
Frank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Interessiert mich ebenfalls sehr - ich fremdele mit der Vorsatellung, die Standrohre oben 40mm durchzustecken, daher ist die Idee verlockend, sich im Guzzu-regal bedienen zu können. Das dürfte allkerdings weitere Eingriffe erfordern - gekürzte Gabelfedern oder die der Guzzi, außerdem stellt sich mir die Frage, wie ich mit den Dämpferinnereien der K1100-Gabel umgehe.Der Umbau auf M1R Gabel würde mich aber auch Interessieren.
Viele Grüße
Alfons
Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Die letzten Tage habe ich schon einiges an Teilen für das pulvern vorbereitet. Am rahmen habe ich auch gleich alle unnötigen Halter abgetrennt die wollte ich schon immer loswerden. Unter einigen trat auch ganz schön rost zum Vorschein.
Da auch ein paar Motorteile Farbe bekommen habe ich auch hier jedes unnötige gramm entfernt was ich finden konnte. So werde ich das jetzt durch das komplette Projekt ziehen überall wo ich noch gewicht loswerden kann zücke ich die flex
Hier könnte noch mehr weg
Vorgestern kam dann auch meine k1100 gabel. Die ich auch gleich komplett zerlegt habe um zusehen ob das alles klappt was ich vorhabe. Das gute ist ich muss keine kürzere gabelfeder besorgen da auf der original feder oben so ein distanzstück steckt was ich dann entsprechend kürzen werde.
An denn restlichen gabel Innereien muss nichts geändert werden. Das einzige was ich da noch mache ist alle Verschleißteile tauschen dann sollte sie wieder wie neu sein. Ich habe jetzt auch gleich mal moto guzzi standrohre bestellt bin gespannt ob die passen.
So das wars erstmal morgen bringe ich die Teile zum pulvern. Die Farbe ist jetzt auch klar sie wird wieder schwarz das passt einfach an besten dazu.
@ducracer
Ja 2020 war ich auch auf den Treffen da habe ich deine bmw auch gesehen die gefällt mir auch ganz gut.
Gruß Tobi
Da auch ein paar Motorteile Farbe bekommen habe ich auch hier jedes unnötige gramm entfernt was ich finden konnte. So werde ich das jetzt durch das komplette Projekt ziehen überall wo ich noch gewicht loswerden kann zücke ich die flex
Hier könnte noch mehr weg
Vorgestern kam dann auch meine k1100 gabel. Die ich auch gleich komplett zerlegt habe um zusehen ob das alles klappt was ich vorhabe. Das gute ist ich muss keine kürzere gabelfeder besorgen da auf der original feder oben so ein distanzstück steckt was ich dann entsprechend kürzen werde.
An denn restlichen gabel Innereien muss nichts geändert werden. Das einzige was ich da noch mache ist alle Verschleißteile tauschen dann sollte sie wieder wie neu sein. Ich habe jetzt auch gleich mal moto guzzi standrohre bestellt bin gespannt ob die passen.
So das wars erstmal morgen bringe ich die Teile zum pulvern. Die Farbe ist jetzt auch klar sie wird wieder schwarz das passt einfach an besten dazu.
@ducracer
Ja 2020 war ich auch auf den Treffen da habe ich deine bmw auch gesehen die gefällt mir auch ganz gut.
Gruß Tobi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 27. Sep 2021
- Motorrad:: R100
Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Nabend, sehr Schöne bmw! Darf ich fragen welche Stoßdämpfer hinten verbaut wurden?
Grüße
Grüße
Zuletzt geändert von grumbern am 30. Okt 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Grund: Vollzitat
Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Servus
Bei meiner bmw sind yss rz362-320 stoßdämpfer montiert. Diese sind in der zugstufe und feder Vorspannung einstellbar.
Gruß Tobi
Bei meiner bmw sind yss rz362-320 stoßdämpfer montiert. Diese sind in der zugstufe und feder Vorspannung einstellbar.
Gruß Tobi
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Hallo Tobi,
Das Kürzen der Distanzrohre kann ich nachvollziehen, aber wie sieht es denn mit den Dämpferstangen aus, müssen die nicht um das gleiche Maß gekürzt werden? Ist das nicht ein geschlossenes Kartuschensystem?
Gabelstandrohre von Stein-Dinse?
Im Übrigen finde ich es toll, dass du uns hier auf dem Laufenden hältst.
Viele Grüße
Alfons
- DUCracer
- Beiträge: 415
- Registriert: 24. Jan 2014
- Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau - Wohnort: West-Harz
Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Bei mir sind die guten alten Koni ( Ikon) Federbeine 7610-1298 mit Zug und Druckszufenvestellung verbaut.
Gruß Frank
Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Servus
@Alfons
In der k1100 Gabel ist kein geschlossenes Kartuschen System. Bin gerade dabei mich da rein zu fuchsen wie das alles darin genau funktioniert.
Ich habe auch am Freitag die Gabel standrohre erhalten und musste leider feststellen das diese nicht passen. Man könnte diese noch nicht einmal passend machen. Aus diesen Grund werde ich die originalen kürzen lassen damit das alles ohne überstand passt. Ich überlege diese auch danach noch neu hart verchromen zu lassen da die standrohre schon leicht rost haben und man hat die Schnittstelle wieder geschützt.
Kann jemand einen Betrieb für hart verchromen empfehlen.
Links moto guzzi und rechts bmw
Da ich an der bmw wieder einen luftfilter fahren möchte habe ich mir ein altes rundluftfilter Gehäuse besorgt und es etwas luftiger gestaltet der Motor muss ja schließlich atmen.
Heute habe ich dann denn motor ins Büro geschleppt. Eigentlich wollte ich ihn nicht mehr zerlegen. Da aber das rechte Auslassventil pitting hat und bei der linken Seite das krümmer gewinde defekt ist blieb mir nichts anders übrig. Also habe ich ihn schnell mal zerlegt.
Gruß Tobi
@Alfons
In der k1100 Gabel ist kein geschlossenes Kartuschen System. Bin gerade dabei mich da rein zu fuchsen wie das alles darin genau funktioniert.
Ich habe auch am Freitag die Gabel standrohre erhalten und musste leider feststellen das diese nicht passen. Man könnte diese noch nicht einmal passend machen. Aus diesen Grund werde ich die originalen kürzen lassen damit das alles ohne überstand passt. Ich überlege diese auch danach noch neu hart verchromen zu lassen da die standrohre schon leicht rost haben und man hat die Schnittstelle wieder geschützt.
Kann jemand einen Betrieb für hart verchromen empfehlen.
Links moto guzzi und rechts bmw
Da ich an der bmw wieder einen luftfilter fahren möchte habe ich mir ein altes rundluftfilter Gehäuse besorgt und es etwas luftiger gestaltet der Motor muss ja schließlich atmen.
Heute habe ich dann denn motor ins Büro geschleppt. Eigentlich wollte ich ihn nicht mehr zerlegen. Da aber das rechte Auslassventil pitting hat und bei der linken Seite das krümmer gewinde defekt ist blieb mir nichts anders übrig. Also habe ich ihn schnell mal zerlegt.
Gruß Tobi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16118
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Servus Tobi,
wie gestern erwähnt, fallen mir hier in der Gegend diese beiden Betriebe ein
https://www.gossmann.com/
https://www.schnarr.eu/
Ob die Privataufträge annehmen, würde ich einfach mal anfragen.
Gruß,
Andreas
wie gestern erwähnt, fallen mir hier in der Gegend diese beiden Betriebe ein
https://www.gossmann.com/
https://www.schnarr.eu/
Ob die Privataufträge annehmen, würde ich einfach mal anfragen.
Gruß,
Andreas