...mach einen Kompromiss, lass nur die Filterhalterung stehen und fräs den Rest weg.
Mal sehen ob ich das Bild irgendwo wiederfinde.
Somit sind die Trichter Geschichte, oder weiterhin eine Option?
Grüße
Sven
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» coffe racer Überarbeitung
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sven1
- Beiträge: 10369
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- kosi
- Beiträge: 307
- Registriert: 12. Feb 2015
- Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT
Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Ich stehe ja auf weg lassen
Der Magura ist besser! Von Domino der Langhub sieht auch klassisch aus, wäre auch ok gewesen, denke ich.
Sven, du meinst so, oder....
https://www.omega-kraftrad.de/artikel.php?id=38001
Der Magura ist besser! Von Domino der Langhub sieht auch klassisch aus, wäre auch ok gewesen, denke ich.
Sven, du meinst so, oder....
https://www.omega-kraftrad.de/artikel.php?id=38001
- Bambi
- Beiträge: 11754
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Hallo Tobi,
einen Vorschlag hätte ich auch noch:
an meiner MZ TS und den Geländesportmaschinen habe ich ebenfalls den Magura-Gasgriff, für einen einzelnen Bowdenzug, montiert. Im Geländesport ist es üblich, den Abgang des Gasgriffs in einem (sehr!) hohen Bogen zu führen um ein Einhängen an tiefen Ästen zu verhindern. Hier kannst Du die Fotos vergrößern um sehr schön zu sehen was ich meine:
https://enduro-klassik.de/motorraeder/hercules-gs-50/
SO hoch mußt Du natürlich nicht gehen! Bei meiner Straßen MZ habe ich den Zug knapp oberhalb des Bremsgriffs in einem schönen Bogen unter den Tank laufen lassen. Was nur eine harmonische und runde Richtungsänderung ergibt (naja, zwei - runter zum Gaser muß man ja auch noch ). Du hast deren zwei (runter und rum) und enger ...
Schöne Grüße, Bambi
einen Vorschlag hätte ich auch noch:
an meiner MZ TS und den Geländesportmaschinen habe ich ebenfalls den Magura-Gasgriff, für einen einzelnen Bowdenzug, montiert. Im Geländesport ist es üblich, den Abgang des Gasgriffs in einem (sehr!) hohen Bogen zu führen um ein Einhängen an tiefen Ästen zu verhindern. Hier kannst Du die Fotos vergrößern um sehr schön zu sehen was ich meine:
https://enduro-klassik.de/motorraeder/hercules-gs-50/
SO hoch mußt Du natürlich nicht gehen! Bei meiner Straßen MZ habe ich den Zug knapp oberhalb des Bremsgriffs in einem schönen Bogen unter den Tank laufen lassen. Was nur eine harmonische und runde Richtungsänderung ergibt (naja, zwei - runter zum Gaser muß man ja auch noch ). Du hast deren zwei (runter und rum) und enger ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16071
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Es gäbe noch eine Alternative alles wegfräßen was unnütz ist. Bei dieser Version hätte ich nur Angst das der Motor zu klein aussieht in Relation zum Rest.
https://www.bikeexif.com/bmw-r100
Ich weiß nicht ob ich nochmal trichter montiere. Sie sehen zwar super aus aber es kommt halt jeglicher Dreck in denn motor besonders bei Regen. Vielleicht montiere ich ja mal k&n filter und stimme diese auf dem Prüfstand ab mal sehen was dabei heraus kommt. Denn mir ist sehr wichtig das der Motor nicht schlechter läuft als mit trichtern sonst wäre ja die ganze arbeit am Motor umsonst .
https://www.bikeexif.com/bmw-r100
Ich weiß nicht ob ich nochmal trichter montiere. Sie sehen zwar super aus aber es kommt halt jeglicher Dreck in denn motor besonders bei Regen. Vielleicht montiere ich ja mal k&n filter und stimme diese auf dem Prüfstand ab mal sehen was dabei heraus kommt. Denn mir ist sehr wichtig das der Motor nicht schlechter läuft als mit trichtern sonst wäre ja die ganze arbeit am Motor umsonst .
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
- saflo
- Beiträge: 774
- Registriert: 16. Sep 2014
- Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer - Wohnort: in Brandenburg
Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Das widersricht sich total: Das ganze Möpp poliert
(mir persönlich viel zu viel bling-bling), und damit im Regen fahren
Grüße - Stefan
(mir persönlich viel zu viel bling-bling), und damit im Regen fahren
Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !
- sven1
- Beiträge: 10369
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Moin Tobi,
Alles weg was keine Miete zahlt, aber über Dreck durch die Trichter grübeln.
Wenn du bei jedem Wetter fährst, gehört für mich auch eine Abdeckung der Peripherie dazu.
Der Filter geht schon hart in die Richtung die ich meinte (ich finde das Foto aber ums Verrecken nicht)
Grüße
Sven
Alles weg was keine Miete zahlt, aber über Dreck durch die Trichter grübeln.
Wenn du bei jedem Wetter fährst, gehört für mich auch eine Abdeckung der Peripherie dazu.
Der Filter geht schon hart in die Richtung die ich meinte (ich finde das Foto aber ums Verrecken nicht)
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Moin
@saflo: Für mich ist die bmw ein Alltags Fahrzeug. Egal wie viel ich an denn motorrad poliere und optimiere es ist in erster Linie zum fahren gebaut und nach dem Regen kann man es ja wieder sauber machen.
@Sven: Welche Peripherie meinst du denn auf die lima würde ha eine abdeckung kommen. Dem Anlasser macht ja der Regen nichts aus.
Gruß Tobi
@saflo: Für mich ist die bmw ein Alltags Fahrzeug. Egal wie viel ich an denn motorrad poliere und optimiere es ist in erster Linie zum fahren gebaut und nach dem Regen kann man es ja wieder sauber machen.
@Sven: Welche Peripherie meinst du denn auf die lima würde ha eine abdeckung kommen. Dem Anlasser macht ja der Regen nichts aus.
Gruß Tobi
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
- kosi
- Beiträge: 307
- Registriert: 12. Feb 2015
- Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT
Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Bezogen auf das Gewicht könntest du alle Abdeckungen aus Carbon nehmen, nur ne Idee. Bezüglich Dreck. Hatte erst wieder nen Schreck, wo überall Staub und kleine Steine herumfliegen. Selbst auf der Elektrik unter dem Tank und auf dem Getriebe. Aber, das wird alles vom vorderreifen kommen, somit entgegen den Trichtern. In meinen sieht man etwas “Dreck“, aber nicht mehr. Ok, ganz offen habe ich meine ja nicht, sind mit Sieb.
Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Über carbon mach ich mir auch schon länger Gedanken.Ich wollte sogar mal eine eigene carbon airbox entwickeln. Ich schätze mal das dass ganze schlussendlich am Preis scheitert.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw