forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» coffe racer Überarbeitung

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10369
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» coffe racer Überarbeitung

Beitrag von sven1 »

...mach einen Kompromiss, lass nur die Filterhalterung stehen und fräs den Rest weg.
Mal sehen ob ich das Bild irgendwo wiederfinde.
Somit sind die Trichter Geschichte, oder weiterhin eine Option?
Grüße

Sven

Benutzeravatar
kosi
Beiträge: 307
Registriert: 12. Feb 2015
Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT

Re: BMW» coffe racer Überarbeitung

Beitrag von kosi »

Ich stehe ja auf weg lassen :mrgreen:
Der Magura ist besser! Von Domino der Langhub sieht auch klassisch aus, wäre auch ok gewesen, denke ich.

Sven, du meinst so, oder....

https://www.omega-kraftrad.de/artikel.php?id=38001

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11754
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: BMW» coffe racer Überarbeitung

Beitrag von Bambi »

Hallo Tobi,
einen Vorschlag hätte ich auch noch:
an meiner MZ TS und den Geländesportmaschinen habe ich ebenfalls den Magura-Gasgriff, für einen einzelnen Bowdenzug, montiert. Im Geländesport ist es üblich, den Abgang des Gasgriffs in einem (sehr!) hohen Bogen zu führen um ein Einhängen an tiefen Ästen zu verhindern. Hier kannst Du die Fotos vergrößern um sehr schön zu sehen was ich meine:
https://enduro-klassik.de/motorraeder/hercules-gs-50/
SO hoch mußt Du natürlich nicht gehen! Bei meiner Straßen MZ habe ich den Zug knapp oberhalb des Bremsgriffs in einem schönen Bogen unter den Tank laufen lassen. Was nur eine harmonische und runde Richtungsänderung ergibt (naja, zwei - runter zum Gaser muß man ja auch noch :wink:). Du hast deren zwei (runter und rum) und enger ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16071
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BMW» coffe racer Überarbeitung

Beitrag von grumbern »

Geht sogar noch krasser :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 755
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: BMW» coffe racer Überarbeitung

Beitrag von bmwk2715 »

Es gäbe noch eine Alternative alles wegfräßen was unnütz ist. Bei dieser Version hätte ich nur Angst das der Motor zu klein aussieht in Relation zum Rest.

https://www.bikeexif.com/bmw-r100

Ich weiß nicht ob ich nochmal trichter montiere. Sie sehen zwar super aus aber es kommt halt jeglicher Dreck in denn motor besonders bei Regen. Vielleicht montiere ich ja mal k&n filter und stimme diese auf dem Prüfstand ab mal sehen was dabei heraus kommt. Denn mir ist sehr wichtig das der Motor nicht schlechter läuft als mit trichtern sonst wäre ja die ganze arbeit am Motor umsonst .
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 774
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: BMW» coffe racer Überarbeitung

Beitrag von saflo »

Das widersricht sich total: Das ganze Möpp poliert
(mir persönlich viel zu viel bling-bling), und damit im Regen fahren :hammer:

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10369
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» coffe racer Überarbeitung

Beitrag von sven1 »

Moin Tobi,

Alles weg was keine Miete zahlt, aber über Dreck durch die Trichter grübeln.
Wenn du bei jedem Wetter fährst, gehört für mich auch eine Abdeckung der Peripherie dazu.
Der Filter geht schon hart in die Richtung die ich meinte (ich finde das Foto aber ums Verrecken nicht)

Grüße

Sven

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 755
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: BMW» coffe racer Überarbeitung

Beitrag von bmwk2715 »

Moin

@saflo: Für mich ist die bmw ein Alltags Fahrzeug. Egal wie viel ich an denn motorrad poliere und optimiere es ist in erster Linie zum fahren gebaut und nach dem Regen kann man es ja wieder sauber machen.

@Sven: Welche Peripherie meinst du denn auf die lima würde ha eine abdeckung kommen. Dem Anlasser macht ja der Regen nichts aus.

Gruß Tobi
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
kosi
Beiträge: 307
Registriert: 12. Feb 2015
Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT

Re: BMW» coffe racer Überarbeitung

Beitrag von kosi »

Bezogen auf das Gewicht könntest du alle Abdeckungen aus Carbon nehmen, nur ne Idee. Bezüglich Dreck. Hatte erst wieder nen Schreck, wo überall Staub und kleine Steine herumfliegen. Selbst auf der Elektrik unter dem Tank und auf dem Getriebe. Aber, das wird alles vom vorderreifen kommen, somit entgegen den Trichtern. In meinen sieht man etwas “Dreck“, aber nicht mehr. Ok, ganz offen habe ich meine ja nicht, sind mit Sieb.

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 755
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: BMW» coffe racer Überarbeitung

Beitrag von bmwk2715 »

Über carbon mach ich mir auch schon länger Gedanken.Ich wollte sogar mal eine eigene carbon airbox entwickeln. Ich schätze mal das dass ganze schlussendlich am Preis scheitert.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Axel Joost Elektronik