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BMW» coffe racer Überarbeitung

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LastMohawk
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Re: BMW» coffe racer Überarbeitung

Beitrag von LastMohawk »

Aber der Radstand wird größer und dann kannst die BMW wie ne olle Guzzi um die Ecken wuchten :versteck:
dafür ist sie bei verringertem Radstand dann aber lenkwilliger. Nur auf den langen Geraden bei hohem Tempo neigt sie dann zum Flattern.

Aber schaut klasse aus die Kuh :rockout:

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

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DUCracer
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Re: BMW» coffe racer Überarbeitung

Beitrag von DUCracer »

Hallo in die Runde der Gabelumbauer,

ich habe beim Umbau meiner R 100 / 7 CR vor einigen Jahren eine Skizze der Rahmengeometrie Änderung für den TüV gemacht. ---- Wurde nicht zwingend benötigt hat aber beim TÜV Eindruck gemacht.
Gabel-Umbau-Model-1.jpg
Der Nachlauf wird mit der K 100 Gabel und 18 " Vorderrad mit Offsett von 56 tatsächlich um 8 mm Länger als bei der Original Gabel. ( siehe Rote Linie)

Bei der Original Gabel liegt die Vorderradaufnahme um 34 mm vor der Gabel.

Bei mir wurde die Gabel um 40 mm durchgeschoben um die Original Höhe von Fahrbahn bis UK - Lenkkopflager zu behalten.

Ich finde die Q ist um einiges Handlicher geworden. Was wohl aber an dem 18 " Vorderrad liegt.

Gruß aus dem Harz
Frank
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grumbern
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Re: BMW» coffe racer Überarbeitung

Beitrag von grumbern »

Ah, ja, wenn die Position des Rades zur den Tauchrohren auch anders ist, haut das wieder hin.
Gruß,
Andreas

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jenscbr184
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Re: BMW» coffe racer Überarbeitung

Beitrag von jenscbr184 »

Läuft gut gerade aus. Und wenn ne Kurve kommt, konsequenten Schenkeldruck wie bei den echten Gäulen und etwas mehr Druck auf die Steigbügel. :mrgreen:
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f104wart
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Re: BMW» coffe racer Überarbeitung

Beitrag von f104wart »

...oder mit dem kurveninneren Fuß den Zylinder runter drücken. :lachen1:

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sven1
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Re: BMW» coffe racer Überarbeitung

Beitrag von sven1 »

Na Ralf dann ist die Q ja doch etwas für dich wo du jetzt im besten Alter so langsam die Haxen nicht mehr bei der Gülle auf den Zylinder bekommst :wink:

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f104wart
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Re: BMW» coffe racer Überarbeitung

Beitrag von f104wart »

Bei ner Gülle braucht man das nicht. Die kommt auch so ganz gut um die Ecken.

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vanWeaver
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Re: BMW» coffe racer Überarbeitung

Beitrag von vanWeaver »

jenscbr184 hat geschrieben: 19. Mai 2022 Läuft gut gerade aus. Und wenn ne Kurve kommt, konsequenten Schenkeldruck wie bei den echten Gäulen und etwas mehr Druck auf die Steigbügel. :mrgreen:
.......oder vor der Kurve gegenlenken, also kurzer Lenkerimpuls in die andere Richtung dann fällt sie von selbst rein. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

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f104wart
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Re: BMW» coffe racer Überarbeitung

Beitrag von f104wart »

Das ist sicher das wirkungsvollste. :prost:

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jenscbr184
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Re: BMW» coffe racer Überarbeitung

Beitrag von jenscbr184 »

Mädels.....das mit den Pferden war der VORREITER :lachen1: allen Kurvenbewältigungsmanöversereien. :mrgreen:
Aber nun kein OT :mrgreen: mehr...., obwohl, das mit dem zylinder runterlatschen.... :grinsen1: :lachen1: .
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