Aber der Radstand wird größer und dann kannst die BMW wie ne olle Guzzi um die Ecken wuchten
dafür ist sie bei verringertem Radstand dann aber lenkwilliger. Nur auf den langen Geraden bei hohem Tempo neigt sie dann zum Flattern.
Aber schaut klasse aus die Kuh
Gruß
der Indianer
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BMW» coffe racer Überarbeitung
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- LastMohawk
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- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
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Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
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- DUCracer
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BMW R100/7 CR Bj. 81
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Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Hallo in die Runde der Gabelumbauer,
ich habe beim Umbau meiner R 100 / 7 CR vor einigen Jahren eine Skizze der Rahmengeometrie Änderung für den TüV gemacht. ---- Wurde nicht zwingend benötigt hat aber beim TÜV Eindruck gemacht.
Der Nachlauf wird mit der K 100 Gabel und 18 " Vorderrad mit Offsett von 56 tatsächlich um 8 mm Länger als bei der Original Gabel. ( siehe Rote Linie)
Bei der Original Gabel liegt die Vorderradaufnahme um 34 mm vor der Gabel.
Bei mir wurde die Gabel um 40 mm durchgeschoben um die Original Höhe von Fahrbahn bis UK - Lenkkopflager zu behalten.
Ich finde die Q ist um einiges Handlicher geworden. Was wohl aber an dem 18 " Vorderrad liegt.
Gruß aus dem Harz
Frank
ich habe beim Umbau meiner R 100 / 7 CR vor einigen Jahren eine Skizze der Rahmengeometrie Änderung für den TüV gemacht. ---- Wurde nicht zwingend benötigt hat aber beim TÜV Eindruck gemacht.
Der Nachlauf wird mit der K 100 Gabel und 18 " Vorderrad mit Offsett von 56 tatsächlich um 8 mm Länger als bei der Original Gabel. ( siehe Rote Linie)
Bei der Original Gabel liegt die Vorderradaufnahme um 34 mm vor der Gabel.
Bei mir wurde die Gabel um 40 mm durchgeschoben um die Original Höhe von Fahrbahn bis UK - Lenkkopflager zu behalten.
Ich finde die Q ist um einiges Handlicher geworden. Was wohl aber an dem 18 " Vorderrad liegt.
Gruß aus dem Harz
Frank
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- grumbern
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Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Ah, ja, wenn die Position des Rades zur den Tauchrohren auch anders ist, haut das wieder hin.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- jenscbr184
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Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Läuft gut gerade aus. Und wenn ne Kurve kommt, konsequenten Schenkeldruck wie bei den echten Gäulen und etwas mehr Druck auf die Steigbügel.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
- f104wart
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Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
...oder mit dem kurveninneren Fuß den Zylinder runter drücken.
- sven1
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Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Na Ralf dann ist die Q ja doch etwas für dich wo du jetzt im besten Alter so langsam die Haxen nicht mehr bei der Gülle auf den Zylinder bekommst
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
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- f104wart
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Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Bei ner Gülle braucht man das nicht. Die kommt auch so ganz gut um die Ecken.
- vanWeaver
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Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
.......oder vor der Kurve gegenlenken, also kurzer Lenkerimpuls in die andere Richtung dann fällt sie von selbst rein.jenscbr184 hat geschrieben: ↑19. Mai 2022 Läuft gut gerade aus. Und wenn ne Kurve kommt, konsequenten Schenkeldruck wie bei den echten Gäulen und etwas mehr Druck auf die Steigbügel.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
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- f104wart
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Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Das ist sicher das wirkungsvollste.
- jenscbr184
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Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Mädels.....das mit den Pferden war der VORREITER allen Kurvenbewältigungsmanöversereien.
Aber nun kein OT mehr...., obwohl, das mit dem zylinder runterlatschen.... .
Aber nun kein OT mehr...., obwohl, das mit dem zylinder runterlatschen.... .
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