...ich liebe das polierte Zeug
Brücke und Armaturen gefalle mir ausnehmend gut, zuschweißen würde ich die Löcher nicht.
Weiter so...
Grüße
Sven
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» coffe racer Überarbeitung
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- sven1
- Beiträge: 10506
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- kosi
- Beiträge: 327
- Registriert: 12. Feb 2015
- Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT
Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Zu deinem Umbau passt der Magura auch besse . Ich finde den Domino super, wollte eine moderne Optik und er ist schön leicht .
Wichtig ist aber, wie gesagt, ein Langhub. Oder du musst Hufschmied sein .
Wichtig ist aber, wie gesagt, ein Langhub. Oder du musst Hufschmied sein .
- kosi
- Beiträge: 327
- Registriert: 12. Feb 2015
- Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT
Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Falls du aus dem Domino einen Langhub machen möchtest, kleine Anregung:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Moin
@kosi: danke für denn Tipp aber ich habe mich jetzt doch für denn magura Typ 305 gasgriff entschieden. Diese werden zwar nicht mehr produziert aber bei einen österreichischen Händler bin ich fündig geworden.
An der bmw ging es auch weiter. Die bremssättel wurden auseinander gebaut und vom eloxat befreit. Anschließend wurden die brembo Embleme abschliffen und die ganzen Teile poliert, gereinigt und wieder zusammen gebaut. Jetzt fehlen nur noch die neuen bremssattel Verbindungsschrauben und dann wären diese komplett fertig
Vorher Endprodukt Desweiteren habe ich mir mal einen gabelstabilisator aus einen reststück alu 6063 6mm gemacht.
Als letztes habe ich dann noch die gabelbrücken ein bisschen gecleant und komplett aufpoliert. Damit das alles ordentlich ausschaut.
Vorher Nachher Natürlich gab es auch Rückschläge. Die gabelbrücken der r100r mit denn 38mm offset werden erstmal nicht montiert. Da diese durch die aussensitzende gabel verklemmung die stummellenker Verstellung beeinflussen.
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir viel Arbeit sparen können
Vielleicht gibt es dafür irgendwann mal eine maß gefertigte gabelbrücke.
@kosi: danke für denn Tipp aber ich habe mich jetzt doch für denn magura Typ 305 gasgriff entschieden. Diese werden zwar nicht mehr produziert aber bei einen österreichischen Händler bin ich fündig geworden.
An der bmw ging es auch weiter. Die bremssättel wurden auseinander gebaut und vom eloxat befreit. Anschließend wurden die brembo Embleme abschliffen und die ganzen Teile poliert, gereinigt und wieder zusammen gebaut. Jetzt fehlen nur noch die neuen bremssattel Verbindungsschrauben und dann wären diese komplett fertig
Vorher Endprodukt Desweiteren habe ich mir mal einen gabelstabilisator aus einen reststück alu 6063 6mm gemacht.
Als letztes habe ich dann noch die gabelbrücken ein bisschen gecleant und komplett aufpoliert. Damit das alles ordentlich ausschaut.
Vorher Nachher Natürlich gab es auch Rückschläge. Die gabelbrücken der r100r mit denn 38mm offset werden erstmal nicht montiert. Da diese durch die aussensitzende gabel verklemmung die stummellenker Verstellung beeinflussen.
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir viel Arbeit sparen können
Vielleicht gibt es dafür irgendwann mal eine maß gefertigte gabelbrücke.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 715
- Registriert: 6. Jul 2017
- Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98 - Wohnort: Berlin
Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Vielleicht die Stummel tiefer setzen?
Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Kompliment, Tobias!
Saubere Arbeit, schade, dass die Gabelbrücke mit den Stummeln kollidiert. Nimmst du jetzt die K100er Brücken?
gruß
Alfons
Saubere Arbeit, schade, dass die Gabelbrücke mit den Stummeln kollidiert. Nimmst du jetzt die K100er Brücken?
gruß
Alfons
-
- Beiträge: 504
- Registriert: 10. Nov 2019
- Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE
Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Das Arrangement der Gabelbrücken, Lenker und Armaturen in poliert sieht fantastisch aus.
Darf ich fragen, was das für Lenkerarmaturen sind? Und wie bekommst Du das Eloxat von den Lenker Teilen?
Darf ich fragen, was das für Lenkerarmaturen sind? Und wie bekommst Du das Eloxat von den Lenker Teilen?
Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Moin
@hue: Die stummel werde ich nicht tiefer setzen. Da ich extra höher gelegte gekauft habe damit man bei langen Strecken (über 400km) angenehmer sitzt.
@Alphons: Ja ich nehme jetzt die k75S gabelbrücken und schau mal wie sich das fährt.
@schmiedi: Die kupplungs armatur ist von einer BMW S1000R und die bremsarmatur von magura Typ hc1. Die Lenkerschalter sind von hier https://www.zclassicservice.de/shop/len ... 900-links/
Das eloxat entferne ich mit einem Gemisch aus dran power abflussreiniger und Wasser. Verhältnis 2 Teile drano und 1 Teil Wasser. Darin 15min baden lassen dann ist das eloxat runter.
Heute habe ich auch mal schnell neue zündspulen Halter gebaut. Da ich die letzten aus zu dünnen Material gebaut habe und diese dann abgerissen sind. Mit denn jetzt verwendeten 3mm alu sollte es keine Probleme geben.
Gruß Tobias
@hue: Die stummel werde ich nicht tiefer setzen. Da ich extra höher gelegte gekauft habe damit man bei langen Strecken (über 400km) angenehmer sitzt.
@Alphons: Ja ich nehme jetzt die k75S gabelbrücken und schau mal wie sich das fährt.
@schmiedi: Die kupplungs armatur ist von einer BMW S1000R und die bremsarmatur von magura Typ hc1. Die Lenkerschalter sind von hier https://www.zclassicservice.de/shop/len ... 900-links/
Das eloxat entferne ich mit einem Gemisch aus dran power abflussreiniger und Wasser. Verhältnis 2 Teile drano und 1 Teil Wasser. Darin 15min baden lassen dann ist das eloxat runter.
Heute habe ich auch mal schnell neue zündspulen Halter gebaut. Da ich die letzten aus zu dünnen Material gebaut habe und diese dann abgerissen sind. Mit denn jetzt verwendeten 3mm alu sollte es keine Probleme geben.
Gruß Tobias
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
- kosi
- Beiträge: 327
- Registriert: 12. Feb 2015
- Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT
Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
Alles sehr sauber gearbeitet, gefällt mit
Re: BMW» coffe racer Überarbeitung
In letzten Tagen konnte ich wieder einiges an der bmw machen. Der scheinwerfer inkl. Halter wurde montiert. Dabei musste ich die halter biegen da sonst der 200mm schwinwerfer nicht hinein gepasst hätte. Dann wurde alles auf hochglanzpoliert damit es zum Rest passt.
In diesen Zuge muss ich auch die komplette elektrik umbauen Da die m unit nicht mehr in denn Scheinwerfer passt. Somit wandert die m unit jetzt unter den tank wo früher der hbz saß. Dies bringt natürlich auch Vorteile so sind jetzt die Kabelwege viel kürzer der Nachteil daran ist das man denn tank abnehmen muss um dran zukommen. Aber ich halte es trotzdem für einen guten Kompromiss.
Desweiteren wurde der Motor auch wieder eingebaut. Da aber noch keine zylinderköpfe da sind habe ich zur Abdichtung alu deckel gebaut.
Zu guter letzt kam mein magura gasgriff endlich bei mir an. Dieser passt optisch viel besser an mein Projekt als der Domino.
Zurzeit bin ich auch am überlegen ob ich denn motor mit rundluftfilter oder mit meiner selbst gebauten abdeckung bestücken soll. Der leichtbau fetischist in mir dentiert klar zur einfachen abdeckung der motorbauer in mit zum luftfilter.
In diesen Zuge muss ich auch die komplette elektrik umbauen Da die m unit nicht mehr in denn Scheinwerfer passt. Somit wandert die m unit jetzt unter den tank wo früher der hbz saß. Dies bringt natürlich auch Vorteile so sind jetzt die Kabelwege viel kürzer der Nachteil daran ist das man denn tank abnehmen muss um dran zukommen. Aber ich halte es trotzdem für einen guten Kompromiss.
Desweiteren wurde der Motor auch wieder eingebaut. Da aber noch keine zylinderköpfe da sind habe ich zur Abdichtung alu deckel gebaut.
Zu guter letzt kam mein magura gasgriff endlich bei mir an. Dieser passt optisch viel besser an mein Projekt als der Domino.
Zurzeit bin ich auch am überlegen ob ich denn motor mit rundluftfilter oder mit meiner selbst gebauten abdeckung bestücken soll. Der leichtbau fetischist in mir dentiert klar zur einfachen abdeckung der motorbauer in mit zum luftfilter.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw