forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XJ650 mit Einzelluftfilter

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
joschi3268
Beiträge: 4
Registriert: 21. Okt 2021
Motorrad:: Yamaha XJ650
Wohnort: Stolberg

XJ650 mit Einzelluftfilter

Beitrag von joschi3268 »

Hallo alle miteinander :salute:
Meine XJ möchte ich auf Einzelluftfilter umbauen und bräuchte dafür ein Teilegutachten oder eine Briefkopie.
Die Filter sind von K&N.
Damals habe ich eine 650er offen mit Siebe gefahren und konnte das auch gut abstimmen und auch mit 900er Motor in der 650er ohne Dynojet Kit.
Aber ich will das jetzt unbedingt eingetragen, hab keine Lust auf Stress mit den Bullen.
Leistung kann man nie genug haben :grinsen1:

Gruß Frank

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2265
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: XJ650 mit Einzelluftfilter

Beitrag von vanWeaver »

Hallo Namenloser,
willkommen im Forum.

...wie wäre es denn mit einer Vorstellung im Bussieboard bevor man samt Tür ins Haus fällt und Papiere abgreifen will?
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

joschi3268
Beiträge: 4
Registriert: 21. Okt 2021
Motorrad:: Yamaha XJ650
Wohnort: Stolberg

Re: XJ650 mit Einzelluftfilter

Beitrag von joschi3268 »

Sorry, hab mich jetzt vorgestellt, ich habe es auf Anhieb nicht direkt gefunden. Danke für den Hinweis Friedhelm.
Leistung kann man nie genug haben :grinsen1:

Gruß Frank

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2265
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: XJ650 mit Einzelluftfilter

Beitrag von vanWeaver »

Hey Frank, alles jut, leider kann ich dir mit deinen offenen Filtern nicht helfen.

Du schreibst das es bei der 650ger gepasst hat mit der Abstimmung, ich bin da ein bisschen skeptisch, wo mehr reingeht muss auch mehr raus kommen aber dann wird es lauter, Ansauggeräusch/Auspuff und das gibt dann wieder Stress beim TÜV. :oldtimer:

....aber ich wünsch dir das es klappt. :rockout:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

joschi3268
Beiträge: 4
Registriert: 21. Okt 2021
Motorrad:: Yamaha XJ650
Wohnort: Stolberg

Re: XJ650 mit Einzelluftfilter

Beitrag von joschi3268 »

Friedhelm, ich musste schon größere Düsen verbauen, welche ich genommen habe weiß ich jetzt nimmer. Aber ich bin ohne Dynojet Kit ausgekommen, der Auspuff ist von Sito und zulässig für 650 bis 900er (außer 4BB). Bei den 900er Motor habe ich Düsenreibahlen benutzt wollte keine Düsen kaufen, hab mit Hilfe von CO Tester und Glaskerze abgestimmt.
Leistung kann man nie genug haben :grinsen1:

Gruß Frank

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik