Seite 1 von 1
XJ650 mit Einzelluftfilter
Verfasst: 22. Okt 2021
von joschi3268
Hallo alle miteinander
Meine XJ möchte ich auf Einzelluftfilter umbauen und bräuchte dafür ein Teilegutachten oder eine Briefkopie.
Die Filter sind von K&N.
Damals habe ich eine 650er offen mit Siebe gefahren und konnte das auch gut abstimmen und auch mit 900er Motor in der 650er ohne Dynojet Kit.
Aber ich will das jetzt unbedingt eingetragen, hab keine Lust auf Stress mit den Bullen.
Re: XJ650 mit Einzelluftfilter
Verfasst: 22. Okt 2021
von vanWeaver
Hallo Namenloser,
willkommen im Forum.
...wie wäre es denn mit einer Vorstellung im Bussieboard bevor man samt Tür ins Haus fällt und Papiere abgreifen will?
Re: XJ650 mit Einzelluftfilter
Verfasst: 22. Okt 2021
von joschi3268
Sorry, hab mich jetzt vorgestellt, ich habe es auf Anhieb nicht direkt gefunden. Danke für den Hinweis Friedhelm.
Re: XJ650 mit Einzelluftfilter
Verfasst: 22. Okt 2021
von vanWeaver
Hey Frank, alles jut, leider kann ich dir mit deinen offenen Filtern nicht helfen.
Du schreibst das es bei der 650ger gepasst hat mit der Abstimmung, ich bin da ein bisschen skeptisch, wo mehr reingeht muss auch mehr raus kommen aber dann wird es lauter, Ansauggeräusch/Auspuff und das gibt dann wieder Stress beim TÜV.
....aber ich wünsch dir das es klappt.

Re: XJ650 mit Einzelluftfilter
Verfasst: 22. Okt 2021
von joschi3268
Friedhelm, ich musste schon größere Düsen verbauen, welche ich genommen habe weiß ich jetzt nimmer. Aber ich bin ohne Dynojet Kit ausgekommen, der Auspuff ist von Sito und zulässig für 650 bis 900er (außer 4BB). Bei den 900er Motor habe ich Düsenreibahlen benutzt wollte keine Düsen kaufen, hab mit Hilfe von CO Tester und Glaskerze abgestimmt.