Den wunderschönsten Tag wünsche ich,
Ich heiße Harry, komme aus NRW und bin 29. Nachdem ich mir schon einiges an Infos aus dem Forum hier anlesen konnte, denke ich, dass es an der Zeit ist mich und mein Projekt auch mal vorzustellen.
Bisher gefahren bin ich (Chronologisch):
- Suzuki GS 500E
- Honda Transalp PD06
- Honda Hornet PC 34
- Honda Hornet PC 34 (nachdem die Erste Hornet leide verunfallt ist )
Wie auch schon unzählige vor mir hier setze auch ich mich jetzt an die BMW K100. Erfahrungen was das Schrauben angeht sind bei mir eher mäßig aber ich scheue mich auch nicht vor Herausforderungen.
Hauptgrund für die K war bei mir, dass die Maschinen sich mit hohen Laufleistungen schmücken und im Moment sehr erschwinglich sind. Außerdem verbinde ich mit der Marke BMW (genau wie mit Honda) ein gewisses Qualitätsniveau.
Im August war es dann so weit. und ich musste auch gar nicht so weit fahren. 1985er mit Krauser Verkleidung
Ich habe zunächst viel gegoogelt wie ich das Motorrad haben möchte und bin bei diesem Video kleben geblieben:
https://www.youtube.com/watch?v=GzvhzppP0_I
Es war ein kurzer Beitrag von Racer TV zum Heck von den Twistet Brothers.
Nach einem ausführlichen Gespräch mit einem Prüfer bei DEKRA habe ich dann nicht lange gefackelt und mir das Heck bestellt.
In der Zwischenzeit habe ich habe ich das Tacho mithilfe der BEP 3.0 auf das Motoscope Pro umgerüstet und mich an kleinere Schönheitsfehler wie diesen hier gesetzt:
Vorher:
Nachher:
Fußrasten gekürzt:
Vorher:
Nachher:
Mittlerweile ist das Heck aus Litauen angekommen und der neue Heckrahmen wurde geschweißt.
Der aktuelle Stand:
In der Farbgebung gefällt mir das "Isle of men Green", welches auch auf dem neuen BMW M4 zu sehen ist. und so spiele ich gerade etwas mit Designs rum. Vor allem möchte ich auch gerne diesen K100-"Knick" etwas kaschieren.
Bitte kritisiert mich jetzt nicht für meine nicht vorhandenen Photoshop Fähigkeiten aber ganz grob soll das Design des Motorrads so werden:
ich weiß .. es ist eher eine grobe Bauskizze als ein Entwurf.
Beste Grüße aus dem Sauerland und ich freue mich euch kennen zu lernen!
Harry
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Neu mit Projekt. Ein weiterer Ziegel --> BMW K100
- vanWeaver
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- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Neu mit Projekt. Ein weiterer Ziegel --> BMW K100
Hi Harry,
willkommen im Forum, tolle Vorstellung.
Ich würde nur das Heck wie den Tank lacken und gut ist. Okay, und die Räder.
Die Zickzacklinie Tank/Sitzbank finde ich gut da das Heck die vordere Tanklinie wieder aufnimmt.
.....und wenn du dann noch ein mittiges Kennzeichen dranspaxt und nicht so einen seitlichen Schräglagenbegrenzer bist du mein Held.
willkommen im Forum, tolle Vorstellung.
Ich würde nur das Heck wie den Tank lacken und gut ist. Okay, und die Räder.
Die Zickzacklinie Tank/Sitzbank finde ich gut da das Heck die vordere Tanklinie wieder aufnimmt.
.....und wenn du dann noch ein mittiges Kennzeichen dranspaxt und nicht so einen seitlichen Schräglagenbegrenzer bist du mein Held.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Re: Neu mit Projekt. Ein weiterer Ziegel --> BMW K100
Re: Neu mit Projekt. Ein weiterer Ziegel --> BMW K100
Da die Front irgendwie untergeht könnte eine Lampenmaske noch gut passen. Vllt nicht zu klassisch. Eher ein schön gekantetes Blech um den Scheinwerfer herum?
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Re: Neu mit Projekt. Ein weiterer Ziegel --> BMW K100
Das sieht mal vielversprechend aus
Habe mich schon mit dem Gedanken Auseindergesetzt meinen kleinen Ziegelstein zu pumpen
Allerdings wäre ich dann erst mal ohne Zweirad......
Habe mich schon mit dem Gedanken Auseindergesetzt meinen kleinen Ziegelstein zu pumpen
Allerdings wäre ich dann erst mal ohne Zweirad......
wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied
- Dampfer
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Re: Neu mit Projekt. Ein weiterer Ziegel --> BMW K100
Sieht beides interessant aus. Zur Kürzung der Rasten-Grundplatte: Evtl. sieht ein geschwungener Schnitt eleganter aus.
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Gruß
Uli
Uli
Re: Neu mit Projekt. Ein weiterer Ziegel --> BMW K100
Ich glaube ich gehe den Weg und mache die Platten schwarz um die Aufmerksamkeit davon wegzunehmen.
An der Stelle eine Frage. Die Kardanwelle hat so fleckige Verschmutzungen. Hat einer eine Idee wie ich das sauber bekomme?
Bisher probiert habe ich:
- Bremsenreiniger
- Spülie
- Motorradreiniger
- Politur
- Orangenreiniger
Diese Stellen meine ich: Es ist besser aber es sind noch immer Flecken . Hat einer eine Idee?
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Re: Neu mit Projekt. Ein weiterer Ziegel --> BMW K100
Die Oberfläche des Materials ist halt nicht glatt. Da sitzt Fett und Schmutz und Öl und alles. Da wird langfristig nur ne Oberflächenbehandlung Abhilfe schaffen. Mal Babytücher probiert? Damit mache ich meine Autofelgen sauber. Wundermittel.
- Eisenhaufen
- Beiträge: 253
- Registriert: 9. Sep 2013
- Motorrad:: CB 500 Four
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Re: Neu mit Projekt. Ein weiterer Ziegel --> BMW K100
Ich würde die (Zickzack-) Linie auch so lassen, wie sie ist. Aus drei Gründen:
Zum einen find ich das besser, wenn die Linie der Sitzbank tatsächlich dem Rahmen folgt und hier nicht eine Blende eingesetzt wird, nur um der Sitzbank eine gerade Linie zu verpassen. Die Rahmenlinie ist ja dann trotzdem noch da.
Zum anderen ist das was typisches für dieses Motorradmodell. Sollte man beibehalten. Dadurch, daß das Heck am Schluss doch noch nach oben geht, ist das optisch gut gelöst.
...und es ist weniger Aufwand.
Zum einen find ich das besser, wenn die Linie der Sitzbank tatsächlich dem Rahmen folgt und hier nicht eine Blende eingesetzt wird, nur um der Sitzbank eine gerade Linie zu verpassen. Die Rahmenlinie ist ja dann trotzdem noch da.
Zum anderen ist das was typisches für dieses Motorradmodell. Sollte man beibehalten. Dadurch, daß das Heck am Schluss doch noch nach oben geht, ist das optisch gut gelöst.
...und es ist weniger Aufwand.
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- Beiträge: 1099
- Registriert: 20. Feb 2021
- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau
Re: Neu mit Projekt. Ein weiterer Ziegel --> BMW K100
Sehe ich ähnlich wie Eisenhaufen
wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied