forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wo stecken alle Schrauber?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Wo stecken alle Schrauber?

Beitrag von sven1 »

Verfluchte Scheiße...Alex, ich wünsche euch viel Kraft und Halt in der kommenden Zeit. Der Kopf ist ganz wichtig, bitte dranbleiben.

Liebe Grüße

Sven

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Wo stecken alle Schrauber?

Beitrag von 1kickonly »

Vielen Dank 🙏 für die guten Wünsche an euch alle, das motiviert mich noch zusätzlich💪🏋️‍♀️
@ Greg: Danke für dein Angebot, da komm ich sicher drauf zurück, ich denke da an pneumatische Schaltzylinder (idealerweise an verschiedenen Bikes verwendbar)
Achso, das hab ich noch nicht erwähnt: mir fehlt das ganze linke Bein, also die Schsltseite. Das scheint mir durchaus lösbar.
GLG
Alex (der jetzt Therapie hat👍)
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Wo stecken alle Schrauber?

Beitrag von Moppedmessi »

Guten Morgen Alex,

hier findest du eine sehr gute Alternative zu einer pneumatischen Lösung.
Roland ist sehr nett und kompetent.
Er hat mir meine AJS umgebaut. Die Norton habe ich selber umgebaut.
Ich hatte auch schon BMW`s hier umbauen lassen. Auch mit Willi kann man reden.
Gerne kann ich Dir via PN zu beiden etwas sagen, wenn du möchtest.
Weitere Firmen in BRD findest du unter einarmhelden.de
Halt die Ohren steif.

BG
Ralph

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2233
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Wo stecken alle Schrauber?

Beitrag von vanWeaver »

1kickonly hat geschrieben: 29. Nov 2021 ich denke da an pneumatische Schaltzylinder
Mein TDM Kollege braucht das auch weil Prothese, hat den Schaltautomat auch an seiner FZ, aber bei beiden Moppeds fest verbaut.

....und wenn er loslegt muß ich mich seeeehr anstrengen dran zu bleiben. :grinsen1:

Mach mal hinne mit deiner REHA dann kann ich gerne einen Kontakt herstellen damit er dir sagen kann was er da alles verbaut hat.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Wo stecken alle Schrauber?

Beitrag von nanno »

Die pneumatischen Zylinder sind ned so teuer, dass man da rumwechseln muss. Außerdem gibts auch elektromagnetische Systeme und andere Varianten. Aber das können wir uns gern anschaun, wenns soweit ist. Jetzt schau mal, dass du mit dir selber ins Reine kommst. Der Rest findet sich.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: Wo stecken alle Schrauber?

Beitrag von Neugieriger »

Es gibt immer etwas zu tun :oldtimer:

Da nicht alle Teile für die XT-Gabel da sind und das Wetter nicht dazu einlädt Moped zu fahren mach ich mich über einen Vespamotörchen her.

:dance1: bin ich ölig, bin ich fröhlich...... :rockout: und noch gute Mucke auf die Boxen und los geht's
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16118
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Wo stecken alle Schrauber?

Beitrag von grumbern »

So isses! Momentan bekommt die Werkstatteinrichtung wieder verstärkte Aufmerksamkeit, weshalb das motorrad warten muss...

Entenberti
Beiträge: 227
Registriert: 18. Dez 2017
Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, im Aufbau
Pan 1100 von 1992 verkauft
SLR 650 von 1997 verkauft
Yamaha Virago 750 von 1990 verkauft
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24

Re: Wo stecken alle Schrauber?

Beitrag von Entenberti »

Moin Gemeinde
ich bin grad damit beschäftigt, eine Motorradgarage zu bauen, damit ich in der fertig gewordenen Werkstatt endlich auch anfangen kann, meine Cafente (NTV 650) aufzubauen. Dazu müssen die anderen beide raus (ne NTV 650 von 88, die bleibt original, und eine Pan 1100).
Vor Weihnachten kommt noch das Dach rauf, hoff ich.

Euch allen sonnige Grüße und gsund bleibn/werdn

Berti

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: Wo stecken alle Schrauber?

Beitrag von Neugieriger »

.daumen-h1: schön wenn man nen Plan hat bist zum Bethlehemterror ist ja noch ein bisschen. Das schaffst du mit dem Dach
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
Wilfrieduc
Beiträge: 25
Registriert: 15. Dez 2021
Motorrad:: .

Re: Wo stecken alle Schrauber?

Beitrag von Wilfrieduc »

1kickonly hat geschrieben: 28. Nov 2021 Nur bei uns Ösis schaut das ganz anders aus, aber die Recherche läuft bereits. Sie werden mir jedenfalls den A- Schein ganz einfach wegnehmen, weil ich jetzt behindert bin, dito der B-Schein, weil der jetzt auf Automatik-Autos eingeschränkt wird.
Der Bescheid kommt sicher irgendwann. Den bekämpfe ich dann mithilfe meines Anwalts, finde einen Amtsarzt, der mir die Fahrtauglichkeit attestiert (die schwerste Aufgabe) und dann kann ich den A-Schein nochmal machen. So der einstweilige Wissensstand.
Hi, ich bin auch Ösi und seit 1986 US-amputiert, habe keinen Führerschein abgegeben (A, B, C, …) fahre mit verschiedenen Bikes rechts oder links geschaltet bzw. ganz alte mit Handschaltung und Bremse links oder rechts - alles geht aber nicht immer bei jedem Motorrad. Ich habe keine Pneumatik oder sowas.

Lass Dich nicht verrückt machen! Der Amtsarzt hat GAR NICHTS damit zu tun! Der kann nur aus medizinischen Gründen einen FS absprechen (Epilepsie z.B) aber nicht aus funktionellen. Was Du hast ist ein funktionelles/technisches Problem und das kann nur ein technischer Sachverständiger entscheiden. Die Amtsärzte nehmen sich das gerne heraus, dürfen Sie aber nicht. Nur die angeschlossenen Behörden (Bezirkshauptmannschaft, Magistrat) denken oft halt auch nicht darüber nach.
Das ist so viel Un- und Halbwissen weil wir verschwindend wenige sind, die mit Prothese Motorradfahren.
Kannst Dich gerne melden!
Liebe Grüsse
Wilfried
If you think you are too old to rock´n´roll then you are!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik