forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wo stecken alle Schrauber?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Wo stecken alle Schrauber?

Beitrag von 1kickonly »

Das war es auch, ich hab dirs eh via PN geschrieben. Jedenfalls kann ich nur jedem raten, seine Zeit nach Kräften zu genießen. Ich bin hier in der Reha mit mehreren (ehemaligen?) Mopedfahrern zusammen und darf euch sagen, sowas passiert gar nicht mal so selten.

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Wo stecken alle Schrauber?

Beitrag von 1kickonly »

Moppedmessi hat geschrieben: 28. Nov 2021 Das liest sich nicht schön.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.
Ralph
Hallo, Ralph!
Erstmal danke, und sorry, du hast mir mal geschrieben, wies mir geht, wenn ich mich nicht irre. Da hab ich nicht drauf antworten können.
Aber jetzt, ist so ein bissl wie ein "coming out", jetzt nicht nur dir gegenüber, sondern vielen hier im Forum. Ich war ja lange recht aktiv hier und jetzt ist für mich alles anders. Ehrlich gesagt hat mich mein Psychologe überredet :roll: Ich konnte lange gar nicht drüber sprechen, was mir widerfahren ist, und die Aufarbeitung wird wohl Jahre dauern. Aber es wird immer besser, reha sei dank.
Mittlerweile stellte ich mich schon der Frage ob ich überhaupt wieder fahren werde können. Was mach ich mit meinen Motorrädern? Usw.

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 664
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Wo stecken alle Schrauber?

Beitrag von GeraldR »

Hi Alex,
Ich bin grad richtig sprachlos. Hab mir erst unlängst gedacht es wär mal wieder nett, bei dir vorbei zu schauen.
Ich hoffe, dass du alles wieder einigermaßen auf die Reihe bekommst und wünsch dir alles erdenklich Gute.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Wo stecken alle Schrauber?

Beitrag von Bambi »

Um Himmelswillen, Alex!
Hauptsache Du lebst ist jetzt einfach eine blöde Floskel! Aber ich bin um dieses Wissen schon froh und dankbar! Schließlich haben Du und ich hier immer sehr nette Kontakte miteinander.
Ich wünsche Dir all den Mut und die Kraft die Du brauchst um den Schlag zu überwinden!
Liebe Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Peter42
Beiträge: 47
Registriert: 26. Sep 2021
Motorrad:: Yamaha XS650, 447 Bj. 1979
Wohnort: Wuppertal

Re: Wo stecken alle Schrauber?

Beitrag von Peter42 »

Danke Bambi. Es wird hoffentlich wieder .
Der scheiß Krebs

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Wo stecken alle Schrauber?

Beitrag von 1kickonly »

@Peter:
Der Bambi hat zwar mich angesprochen, aber auch dein Leiden erfüllt uns mit Mitgefühl. Sowas ist wirklich niemanden zu
wünschen. Also auch von mir: Daumen sind gedrückt und: nicht aufgeben!

@Gerald: spricht nichts dagegen (sobald ich hier wieder raus bin natürlich) kann außerdem gut sein, daß mich die österreichischen Bürokraten nicht mehr Strassenfahren lassen wollen, in diesem (worstcase) Fall werden wir uns auf der Renne über den Weg laufen, resp. werde ich deine Erfahrung in diesen Dingen anzapfen wollen :grinsen1:

@Bambi: Danke für die guten Wünsche und euer Mitgefühl, ich weiß das zu schätzen. Ich hab wirklich Schlimmes durchgemacht (wenns jemanden interessiert kann ich gerne Näheres in Form meines Textes an Andi(grumbern) auch hier veröffentlichen) aber ich hatte immer die Vision, wieder zu fahren. Ich liebe es ganz einfach. Seit meinem 12 Lebensjahr bin ich mit 2 Rädern zugange, jetzt bin ich 60. Ich kann ganz einfach nicht nicht fahren.

Wie und was genau und unter welchen Auflagen - ich werde es rausfinden, und mit eurer Hilfe kriegen wir jeden technisch machbaren Umbau hin, da bin ich sicher. Bei euch Deutschen geht das, das weiß ich, da fahren sogar Querschnittgelähmte. Gibt auch einige spezialisierte Firmen, die diese Umbauten machen, TÜVen usw.
Nur bei uns Ösis schaut das ganz anders aus, aber die Recherche läuft bereits. Sie werden mir jedenfalls den A- Schein ganz einfach wegnehmen, weil ich jetzt behindert bin, dito der B-Schein, weil der jetzt auf Automatik-Autos eingeschränkt wird.
Der Bescheid kommt sicher irgendwann. Den bekämpfe ich dann mithilfe meines Anwalts, finde einen Amtsarzt, der mir die Fahrtauglichkeit attestiert (die schwerste Aufgabe) und dann kann ich den A-Schein nochmal machen. So der einstweilige Wissensstand.

Wird scho! :rockout:
LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Wo stecken alle Schrauber?

Beitrag von Bambi »

Hallo Alex, hallo zusammen,
auf der vorigen Seite hatte Peter seine Situation kurz angesprochen und ich ihm dort geantwortet.
Auf der Suche nach technischen Lösungen werde ich Dir sicher nicht wirklich helfen können. Höchstens, weil ich schon einmal irgendwo etwas gesehen habe. Einige der Firmen sind mir aus Berichten in der Motorrad-Presse bekannt. Auf alle Fälle halte ich die Augen und Ohren offen. Aber ich bin sicher, daß es hier Leute gibt, die Dich nach Kräften unterstützen können und werden.
Für Peter:
Wenn Du Fragen im Hinblick auf Leistungen und Ansprüche bei der gesetzlichen Krankenversicherung hast melde Dich per privater Nachricht. Ich muß mich dank dem 6. Jahr im Ruhestand zwar wieder einlesen (es hat sich so Einiges geändert in der Zeit), aber die Grundzüge sind ja noch die Gleichen.
Liebe Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5083
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Wo stecken alle Schrauber?

Beitrag von Schinder »

Peter ... Alex ... ich drücke euch die Daumen !
Meine Schwägerin fängt morgen ihre Chemo an.



Peter !
Glaube an Dich, Du wirst das schaffen.
Der wichtigste Genesungsfaktor ist der Patient
mit dem Willen zur Genesung.
Bald machst Du Dir wieder die Finger ölig.
Das wäre schon mal das erste Ziel.


Alex !
Irgendwann wirst Du mit Deinem Humor sicher
selber Witze drüber machen, was ja auch bei
der inneren Verarbeitung hilft.
Nein, ich werde nicht den ersten machen,
auch wenn er grad in den Fingern juckt.









Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 664
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Wo stecken alle Schrauber?

Beitrag von GeraldR »

1kickonly hat geschrieben: 28. Nov 2021 ... in diesem (worstcase) Fall werden wir uns auf der Renne über den Weg laufen, resp. werde ich deine Erfahrung in diesen Dingen anzapfen wollen :grinsen1:
Das klingt nach einem sehr vernünftigen Plan. Also ich wär dabei und würd mich riesig freuen. :grin: :mrgreen: :rockout:

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 2995
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Wo stecken alle Schrauber?

Beitrag von nanno »

Jössas Alex,

die Geschichte an sich klingt gar ned gut und ich wünsch' dir viel Kraft, dass du das durchstehst.

Zwecks Umbau, wenns soweit ist, hab ich tatsächlich ein bissl Ahnung weil der Schwiegervater ein steifes Bein hat. (Und trotz Behinderten-Plakette noch den A-Schein, d.h. die zwei Sachen gehen nicht automatisch Hand-in-Hand.)

Wennst magst, du weißt ja, wo mein Ohr wohnt... und das steht eh immer offen für dich und selbst wennst nur über irgendwas ganz Anderes reden magst.

LG
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug