forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS750D vom Zürichsee

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
Schattinho
Beiträge: 25
Registriert: 13. Jul 2018
Motorrad:: Triumph Speed Triple, Bj. 2010
Suzuki SV1000, Bj. 2004
Suzuki GS 750D, Bj. 1977
Moto Guzzi Le Mans I, Bj. 1977
Wohnort: Herrliberg

Suzuki» GS750D vom Zürichsee

Beitrag von Schattinho »

Hallo zusammen!

Nach geraumer Zeit melde ich mich mal wieder hier und möchte bei dieser Gelegenheit meinen „Neuzugang* vorstellen.

Ende 2020 habe ich mir eine Suzuki GS750D zu einem sensationellen Preis zugelegt, welche ich mit moderaten Umbaumassnahmen wieder auf die Strasse bringen wollte.

14919

Leider gab es bei diesem Motorrad ein paar wenige Problemchen:

1. Das Motorrad ist kurz vor dem Kauf im Stillstand umgefallen, wobei ein paar Teile wie Tachogehäuse, Lenker, Scheinwerfer inkl. Halterung, Tachogehäuse und Blinker beschädigt wurden. Ausserdem resultierte aus dem Sturz eine weitere Delle im Tank (eine war schon vor dem Sturz vorhanden).

2. Das Serviceheft des Motorrads war nicht mehr vorhanden, weshalb der Kilometerstand des fünfstelligen Tachos nicht mehr nachvollziehbar war. Das heisst soviel, dass der Hobel entweder 17‘000 oder 117‘000 km runter hat. Dem Allgemeinzustand des Motorrads zu urteilen, meine ich aber, dass wohl eher 17‘000 km der Wahrheit entsprechen. :rockout:

Das Motorrad stand seit 2019, weshalb ich nach dem Kauf, nebst den Reparaturen, noch einige Unterhaltsarbeiten durchgeführt habe.

Folgende Umbauten und Wartungsarbeiten wurden demnach seit dem Kauf durch mich vorgenommen:

- Tommaselli Stummellenker, verstellbar
- Giuliari-Sitzbank (auf eBay gefunden :rockout: )
- Probrake Stahlflexleitungen vorne und hinten
- Motogadget Lenkerendblinker
- Biltwell Lenkergriffe
- Faltenbälge Gabel
- Wilbers Gabelfedern
- Eagle Komplettauspuffanlage 4-1
- Neue Reifen: Michelin Road Classic
- Neue Bremsbeläge vorne und hinten
- Tachogehäuse oben ersetzt
- Neuer Scheinwerfer, mit neuen Haltern
- Tarozzi Gabelstabi
- Neue Blinker: Motone Custom Billett vorne und hinten
- neue Zündkerzen und Luftfilter
- sämtliche Flüssigkeiten gegen Neue ausgetauscht

15672

15674

15673

15677

15675

Die erste Probefahrt heute verlief grösstenteils erfolgreich, was bedeutet, dass der Motor gut läuft und die Bremse auch gut funktioniert (was das bei einer GS750 auch immer bedeutet :zunge: ). Allerdings scheint die Kupplung wohl durch zu sein, weshalb die Gute wohl nochmals auf die Hebebühne kommt.

Ausserdem scheint sich die Batterie relativ rasch zu entladen, weshalb das Motorrad momentan am Ladegerät hängt. Morgen werde ich nochmals alles durchmessen und dann wird sich zeigen, ob die Lichtmaschine auch hin ist und entsprechend ersetzt werden muss.

15678

Was in der Zukunft noch ansteht, ist das Ausbeulen des Tanks, eine Neulackierung (die weisse Farbe ist nicht original und gefällt mir auch nicht) und ein Neubezug der tollen Giuliari-Sitzbank, da das Leder stellenweise schon etwas gelitten hat.

Dies wird aber voraussichtlich erst im Jahr 2022 stattfinden.

Soweit mal von mir und bei allfälligen Neuerungen, melde ich mich wieder. :grin:

Gruss Roli

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik