forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Werkzeugwagen Kaufberatung

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8115
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Werkzeugwagen Kaufberatung

Beitrag von obelix »

HarleySchwede hat geschrieben: 29. Okt 2021...im Globus Baumarkt gibt es aktuell gerade einen GÜDE im Angebot
Den würde ich schon wegen der durchlöcherten Seiten ned nehmen, da hast immer Dreck, Staub und Ungeziefer drin.

Gruss

Obelixc
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
karlheinz02
Beiträge: 669
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld
Wohnort: Burghausen

Re: Werkzeugwagen Kaufberatung

Beitrag von karlheinz02 »

obelix hat geschrieben: 29. Okt 2021 Den würde ich schon wegen der durchlöcherten Seiten ned nehmen, da hast immer Dreck, Staub und Ungeziefer drin...
:zunge: wie gehts denn bei dir in der Werkstatt zu... kannst ja gelegentlich mit Druckluft durchgehen, oder du klebst die Seiten mit Kalender/Bildern zu. Deine Signatur wirkt da inspirierend :grinsen1:

...und sorry für OT, manchmal kann ich einfach nicht anders

Viele Grüße von Karl-Heinz, der einen HAZET Asisstent in der Werkstatt stehen hat - Erbstück, vermutlich älter als ich.
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Maver
Beiträge: 325
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Werkzeugwagen Kaufberatung

Beitrag von Maver »

karlheinz02 hat geschrieben: 29. Okt 2021
obelix hat geschrieben: 29. Okt 2021 Den würde ich schon wegen der durchlöcherten Seiten ned nehmen, da hast immer Dreck, Staub und Ungeziefer drin...
Deine Signatur wirkt da inspirierend :grinsen1:

:lachen1: :lachen1: :lachen1:

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8115
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Werkzeugwagen Kaufberatung

Beitrag von obelix »

karlheinz02 hat geschrieben: 29. Okt 2021wie gehts denn bei dir in der Werkstatt zu... kannst ja gelegentlich mit Druckluft durchgehen, oder du klebst die Seiten mit Kalender/Bildern zu. Deine Signatur wirkt da inspirierend :grinsen1:
Da muss ich Dich leider enttäuschen - in meinen Werkstätten gabs nie solche Bilder:-)

Und wenn man im selben Raum spachtelt, schleift, flext, schweisst und mit Farbsprühdosen hantiert bleibt Dreck ned aus. Und der hat die Angewohnheit, überall hin zu gelangen und noch nach Monaten in irgendwechen Ecken aufzutauchen. Deshalb hab ich in meiner Werkstatt NIX Offenes, weder Schränke noch Regale. Und dennoch findet sich da drin Staub und Dreck. Schon alleine der Strassenschmutz und Laub etc. was so durch die offene Garagentür reingewedelt kommt ist ne echte Aufgabe...

Das mit der Druckluft - naja.
1. Hab ich ned, 2. will ich es ja ned noch feiner verteilen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5540
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Werkzeugwagen Kaufberatung

Beitrag von TortugaINC »

Was Güde haut weiß ich nicht, die etwas besseren Werkstattwägen sind jedenfalls doppelwandig (selbst mein 220Euro Wagen (ohne Werkzeug) ist das. Ebenso wie bei den etwas besseren Wägen die Schieber nicht von selbst rauskommen, auch nicht wenn der Wagen schief steht.
Was sich meiner Meinung nach lohnt ist der Umbau auf 4 gelenkte Rollen.

Edit: der Güde hat auch doppelte Wände. Steht in der Beschreibung.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3849
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Werkzeugwagen Kaufberatung

Beitrag von FEZE »

Bei mir rollen drei Stück rum.....einer für mich, bestückt für TRX+XTZ, einer bestückt für die NSU und einer "Lehrlingskarren", bestückt mit Werkzeugüberbestand. Der ist für die Kumpels die auf meine Bühne wollen um ihren Eimer selbst zu malträtieren.

GEDORE ist da mein Favorit, oder die von HEYCO. Auf jeden Fall sind wie bereits erwähnt das Gestänge der Schubladen, die Laufrollen von immenser Wichtigkeit.
Mach mal den Test und lege dein komplettes Werkzeug was da rein soll auf eine Waage.
Du wirst Dich wundern was zusammenkommt, egal wie sehr man ausdünnt.
Mach alle Schubladen auf und lege ein gleiches Gewicht an die oberste Stelle, da darf weder die Karre kippelig werden, noch die Lade sich verbiegen oder schwergängig werden.

FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
TheDonkster
Beiträge: 29
Registriert: 29. Aug 2014
Motorrad:: Honda CB 250 K4
Honda CX 500
Honda AfricaTwin RD04
BMW R65
Suzuki DR 650
Wohnort: Bayreuth

Re: Werkzeugwagen Kaufberatung

Beitrag von TheDonkster »

Hey,
vielen Dank für die vielen Tipps uns Meinungen !
Ich habe heute zugeschlagen und wollte euch den Tipp weiter geben:

Hagebaumarkt - BlackWeek Angebote ab 15.11.2021
Güde Werkstattwagen 250 Teile für 290€
https://www.hagebau.de/baumarkt/baumate ... ?showAds=1
(hier weiter auf Black Week Prospekt - Seite 3)
Hab den Tipp über einen Kollegen bekommen, dessen Wagen hatte ich auch schonmal für gut befunden.
Das Werkzeug macht nicht den aller besten Eindruck aber auch nicht den schlechtesten.
Hingegen ist der Wagen genau so wie ich mir es vorgestellt hatte, solide Mitelklasse keine Blechdose.

Ich bin Happy :)

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 594
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Werkzeugwagen Kaufberatung

Beitrag von saarspeedy »

Wenn ich ohne Werkzeug starten würde, hätte ich mir dieses Teil für den Preis auch zugelegt. Ich denke, da hast du keinen großen Fehler gemacht.

Profiwerkzeug für´s ganze Schrauberleben und den täglichen harten Werkstatteinsatz wird es wohl nicht sein, aber ich hab mich auch schon über die teils gute Qualität von günstigem Werkzeug aus dem Baumarkt gewundert.

manicmecanic
Beiträge: 862
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Werkzeugwagen Kaufberatung

Beitrag von manicmecanic »

auch mein Gedanke zu so manchem Baumarktwerkzeug.Mein Sohn hat sich einiges da gekauft mit dem Hintergedanken,daß es dank Bestimmungsort(Ferienhaus) nicht so oft genutzt wird.Da sind einige Teile dabei die echt brauchbar sind trotz des wirklich lächerlichen Preises auch verglichen zu meinem meist Stahlwille oder Gedorezeugs

Benutzeravatar
Weissnix
Beiträge: 257
Registriert: 22. Jul 2014
Motorrad:: CB Seven Fifty
Wohnort: NRW

Re: Werkzeugwagen Kaufberatung

Beitrag von Weissnix »

Vielleicht hbm Machines habem ordentlich reduziert, auch die gefüllten Wagen

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

...cooles Zeug