forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

KRIEG UM PARKPLÄTZE VERHINDERN: MOTORRÄDER WEITER VERNÜNFTIG AUF BÜRGERSTEIGEN PARKEN LASSEN.

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Antworten
TheNils
Beiträge: 76
Registriert: 2. Dez 2015
Motorrad:: YAMAHA SR 500 CR
MOTO GUZZI LE MANS 2 CR
Wohnort: Berlin

KRIEG UM PARKPLÄTZE VERHINDERN: MOTORRÄDER WEITER VERNÜNFTIG AUF BÜRGERSTEIGEN PARKEN LASSEN.

Beitrag von TheNils »

Erst das Video - Mit der Bitte, es in all euren Social Media Kanälen zu verbreiten.:




Ich habe eine Petition gestartet, die wichtig für uns alle ist.

Autos und Zweiräder geraten in Berlin bisher beim Parken nicht in Konkurrenz. Denn in Berlin wird das Parken von motorisierten Zweirädern wie Motorrädern und zulassungsfreien Rollern (also den Fuffis) auf Bürgersteigen bisher geduldet.

Das nennt sich hier „Berliner Linie“ und das ist vernünftig, weil so die Straßen optimal genutzt werden. Die „Berliner Linie“ ist seit 1978 eine interne Dienstanweisung der Behörden. Sie besagt, dass einige Verstöße – wie beispielsweise das Parken von Krädern auf dem Gehweg und das Halten von Lieferwagen in zweiter Reihe – geduldet und nicht bestraft werden. Das funktioniert problemfrei.

Nun will die Berliner Regierung das vernünftige Parken auf Bürgersteigen dauerhaft unmöglich machen. Dadurch droht direkt ein Krieg der Parkplätze zwischen PKW- und Zweiradfahrern, denn in Berlin sind mehr als 1.2 Mio. PKW zugelassen (Quelle: KBA). Dazu kommen mehr als 110.000 Krafträder (Quelle: KBA) und noch mehr zulassungsfreie Fahrzeuge wie 50er Roller.

Bereits jetzt ist der Parkdruck enorm denn es fehlen schon jetzt nicht wenig Parkplätze. Sollten also etwa 30% konkurrierende Fahrzeuge hinzukommen, wird das System zusammenbrechen. Dann sollen über 300.000 Fahrzeuge, die normalerweise ohne Autoparkplatz auskommen, einen Autoparkplatz belegen müssen. So entfallen natürlich diese Parkplätze für die Autos. Und das grundlos und ohne Notwendigkeit.

Aber wir können das gemeinsam verhindern! Macht mit bei der Online-Petition.
https://www.openpetition.de/petition/on ... ken-lassen
"Manche Leute haben Ahnung von Ihrem Job ... andere machen ihn trotzdem"

Benutzeravatar
Happy
Beiträge: 304
Registriert: 11. Apr 2014
Motorrad:: zuerst Simson KR50
dann Simson Roller SR50
dann Moto Morini „Dart400"
dann MZ „ETZ150"

jetzt Honda „CX 500" '81

Re: KRIEG UM PARKPLÄTZE VERHINDERN: MOTORRÄDER WEITER VERNÜNFTIG AUF BÜRGERSTEIGEN PARKEN LASSEN.

Beitrag von Happy »

Interessantes und tolles Video. Meine Unterstützung hast Du .daumen-h1: .

Ps: Ich hoffe ich habe irgendwann mal Zeit fürs Craftwerk.
Viele Grüße
Lars

„Unmöglich“ sagt die Tatsache,
„Versuch es“ flüstert der Traum.

Mein Cafétraum mit Fragen

Frisch Frei Fröhlich Fromm

Benutzeravatar
Dampfer
Beiträge: 539
Registriert: 8. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Wohnort: Hohenlohe

Re: KRIEG UM PARKPLÄTZE VERHINDERN: MOTORRÄDER WEITER VERNÜNFTIG AUF BÜRGERSTEIGEN PARKEN LASSEN.

Beitrag von Dampfer »

Hallo Nils, gut argumentiert. Ist es vielleicht Teil der politischen Verbrämungstaktik, die Parkplätze zu Verknappen? Damit möglichst vielen die Lust vergeht, mit dem eigenen Fahrzeug in die Stadt zu fahren oder zu besitzen. Parkplatzverknappung betreiben auch andere Städte.
Gruß
Uli

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

...cooles Zeug