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XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
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Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Heute das Kurzzeitkennzeichen abgeholt - mit 280 x 200mm ein mords Stullenbrett! Ob man das hochkant anschrauben darf?
- jenscbr184
- Beiträge: 3892
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Wie der Name sagt, Kurzzeit....
Kannste auch unter die Achsel klemmen...... .
Kannste auch unter die Achsel klemmen...... .
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Soo, erste Testfahrt zur Tanke lief gut. Gabel federt,
Kupplung kuppelt. Muss mich noch dran gewöhnen, jetzt auch blinken zu müssen Ansonsten ein ganz neues Fahrgefühl, nach Jahren des 12PS Monsters!
Morgen geht es dann zur technischen Abnahme. Wir machen eine 200km Ausfahrt draus. Natürlich soll es gerade morgen fürchterlich regnen...vielleicht fahren wir lieber samstagfrüh.
Ab wann sollte der Motor ohne Choke laufen?
Beste Grüße
Kupplung kuppelt. Muss mich noch dran gewöhnen, jetzt auch blinken zu müssen Ansonsten ein ganz neues Fahrgefühl, nach Jahren des 12PS Monsters!
Morgen geht es dann zur technischen Abnahme. Wir machen eine 200km Ausfahrt draus. Natürlich soll es gerade morgen fürchterlich regnen...vielleicht fahren wir lieber samstagfrüh.
Ab wann sollte der Motor ohne Choke laufen?
Beste Grüße
- jenscbr184
- Beiträge: 3892
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Bei 30 Grad sofort.
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- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16145
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Nach den ersten paar Gasstößen sollte der nicht mehr nötig sein. Ggf. muss man für ein paar Sekunden das Standgas etwas hoch halten, aber das geht recht flott.
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Moin Frende,
gestern war es dann also soweit, die Fahrt zum TÜV stand an - direkt mal 450km runtergerissen.
Tatsächlich hat die XS ihren Ruf als "Rüttler" alle Ehre gemacht. Habe zwar freitagabend noch so viele Schrauben und Mutter wie möglich noch mal nachgezogen, aber es war dennoch der Verlust zweier Muttern zu beklagen.
Da muss nächstes Mal wohl Loctite oder wenigstens selbstsichernde Muttern ran.
Ich habe nach den ersten 15min das Standgas ohne Choke einstellen wollen, allerdings tourte der Motor komplett hoch, wenn ich etwas Gas gab und hat sich nicht mehr eingekriegt. Hab dann für's Erste das Standgas selbst gehalten, beim runtertouren (z.B. in Ortschaften hinein) knallt dann allerdings der rechte Auspuff. Bei mittlerem Choke und eingestelltem Standgas war das dann in Ordnung. Vielleicht Einstellungssache, habe aber jetzt auch nicht übermäßig viel verbraucht, zwischen 4,5 - 5l.
Wenn ich wirklich mal vollgas gebe und hochtoure (hab ich nicht weiter vor, musste aber mal gemacht werden), hat sie kleine Aussetzer. Wie erwähnt, werd ich nicht oft in diese Situation kommen, aber vielleicht steckt ja mehr dahinter.
Abgesehen davon bin ich nur einmal kurz liegengeblieben, weil sich - Gott sei Dank nur - der Schlauch zum Zylinder hin (Schwimmerkammerentlüftung?) gelöst hat.
Ansonsten war nur das schmerzende Hinterteil ein Problem, was allerdings nach knapp 8h Fahrt auch erwartet wurde
Allerdings hat sich die Fahrt mehrfach gelohnt, denn jetzt sind Rad-Reifenkombination, sowie Höcker, Lenker und Achslast (wird sich meine Zulassungsstellendame freuen) eingetragen und die Hauptuntersuchung wurde mangelfrei überstanden, nachdem ich die verlorenen Muttern vor Ort ersetzen konnte.
Es folgt die Anmeldung und ein paar Accessoires.
Beste Grüße,
Tony
P.S.: hier haben wir einen 8er Maulschlüssel bei der Rückfahrt gesucht (und gefunden), den mein Cousin bei der Hinfahrt vor mir aus dem Rucksack verloren hat
gestern war es dann also soweit, die Fahrt zum TÜV stand an - direkt mal 450km runtergerissen.
Tatsächlich hat die XS ihren Ruf als "Rüttler" alle Ehre gemacht. Habe zwar freitagabend noch so viele Schrauben und Mutter wie möglich noch mal nachgezogen, aber es war dennoch der Verlust zweier Muttern zu beklagen.
Da muss nächstes Mal wohl Loctite oder wenigstens selbstsichernde Muttern ran.
Ich habe nach den ersten 15min das Standgas ohne Choke einstellen wollen, allerdings tourte der Motor komplett hoch, wenn ich etwas Gas gab und hat sich nicht mehr eingekriegt. Hab dann für's Erste das Standgas selbst gehalten, beim runtertouren (z.B. in Ortschaften hinein) knallt dann allerdings der rechte Auspuff. Bei mittlerem Choke und eingestelltem Standgas war das dann in Ordnung. Vielleicht Einstellungssache, habe aber jetzt auch nicht übermäßig viel verbraucht, zwischen 4,5 - 5l.
Wenn ich wirklich mal vollgas gebe und hochtoure (hab ich nicht weiter vor, musste aber mal gemacht werden), hat sie kleine Aussetzer. Wie erwähnt, werd ich nicht oft in diese Situation kommen, aber vielleicht steckt ja mehr dahinter.
Abgesehen davon bin ich nur einmal kurz liegengeblieben, weil sich - Gott sei Dank nur - der Schlauch zum Zylinder hin (Schwimmerkammerentlüftung?) gelöst hat.
Ansonsten war nur das schmerzende Hinterteil ein Problem, was allerdings nach knapp 8h Fahrt auch erwartet wurde
Allerdings hat sich die Fahrt mehrfach gelohnt, denn jetzt sind Rad-Reifenkombination, sowie Höcker, Lenker und Achslast (wird sich meine Zulassungsstellendame freuen) eingetragen und die Hauptuntersuchung wurde mangelfrei überstanden, nachdem ich die verlorenen Muttern vor Ort ersetzen konnte.
Es folgt die Anmeldung und ein paar Accessoires.
Beste Grüße,
Tony
P.S.: hier haben wir einen 8er Maulschlüssel bei der Rückfahrt gesucht (und gefunden), den mein Cousin bei der Hinfahrt vor mir aus dem Rucksack verloren hat
- TortugaINC
- Beiträge: 5614
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Moin,
herzlich Glückwunsch zur bestandenen Abnahme und allzeit gute Fahrt. Bisschen ungünstig finde ich, dass die wirklich relevanten Änderungen wie Auspuff und Luftfilter nicht eingetragen wurden, was bei Kontrollen zu Problem führen kann. Aber trotzdem schöner Umbau!
BG
herzlich Glückwunsch zur bestandenen Abnahme und allzeit gute Fahrt. Bisschen ungünstig finde ich, dass die wirklich relevanten Änderungen wie Auspuff und Luftfilter nicht eingetragen wurden, was bei Kontrollen zu Problem führen kann. Aber trotzdem schöner Umbau!
BG
"Happiness is only real when shared”.
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Moin Tortuga,
danke dir vielmals!
Und du hast recht, hab ich gar nicht drauf geachtet...übermäßig laut ist sie zwar nicht, wär aber schon schöner gewesen.
Die erste Streife fuhr eben auch schon an mir vorbei, allerdings hab ich nur in grinsende Gesichter gelächelt
Beste Grüße
danke dir vielmals!
Und du hast recht, hab ich gar nicht drauf geachtet...übermäßig laut ist sie zwar nicht, wär aber schon schöner gewesen.
Die erste Streife fuhr eben auch schon an mir vorbei, allerdings hab ich nur in grinsende Gesichter gelächelt
Beste Grüße
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16145
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
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- obelix
- ehem. Moderator
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Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Da werden in ner Kontrolle richtig Probleme entstehen. Es ist ja so gut wie nix eingetragen, was die Rennleitung schon auf den ersten Blick erkennen kann... Rahmenkürzung? Seitliches Kennzeichen? Luftfilter und Auspuff?
Gruss
Obelix
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...