forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Raviehn
Beiträge: 98
Registriert: 29. Okt 2021
Motorrad:: Yamaha XS650 1981

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Raviehn »

Moin Alrik, ich gebe das "Gespräch" mal wieder:

Ich: "Moin, kann die Polizei mir bei einer Verkehrskontrolle nicht wegen der ESD und Luftfilter das Motorrad lahmlegen? Kann man die nicht eintragen?"
Prüfer: "Nicht eintragungsfähig."
Ich: "Beides?"
Er: "Genau."
Ich: "Auch nicht via Einzelabnahme? Oder brauch ich beides mit ABE?"
Er: "Nein."

Bin auch durch mit dieser Person.

Zum Thema Luftfilter hast du mich jetzt verunsichert. Ich dachte, das wäre was Vernünftiges und ein Schritt in die richtige Richtung, wenn ich anschließend noch in andere ESD investiere :-/

Beste Grüße

martin58
Beiträge: 979
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von martin58 »

Das war das Gespräch mit dem Menschen, der bei Deinem Krad die Eintragungen / die HU gemacht hat?

Zur Info: "ABE" bei einem Anbauteil meint, dass dieses Anbauteil nach Montage / Anbau nicht in die Fzg. Papiere eingetragen werden braucht, wenn das Krad ansonsten im Auslieferungszustand ist.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5679
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von TortugaINC »

Geh zu einem richtigen AAS und lass ne Geräuschmessung machen, dann wird das auch eingetragen. Oder fahr so weiter und guck was passiert... kenne persönlich einige, die seit vielen Jahren so rumfahren ohne das die Welt untergegangen wäre (das es nach hinten losgehen kann muss dir halt klar sein).

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Matthi »

eieiei, gelobte Heimat
Und ja, bei manchen Verstössen ist ne Beschlagnahme gerechtfertigt, z.B. bei Eingriffen, die Lärm vergrössern....
bei manch modernem Auto wohlwar, aber bei nicht übetriebener "Klangmodifizierung" am Motorrad...
solange die Leute am Straßenrand sich nicht die Ohren zuhalten, finde ich eine Beschlagnahme doch reichlich übertieben.

https://www.google.de/search?q=loud+pip ... 4&dpr=1.25

Gruß
Matthi,

der seit 40 Jahren lauter als legal Motorrad fährt, aber im Ort z. B. im hohne Gang :versteck:

@ Raviehn: schön, Dein Umbau übrigens
four wheels move the body two wheels move the soul

Raviehn
Beiträge: 98
Registriert: 29. Okt 2021
Motorrad:: Yamaha XS650 1981

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Raviehn »

So wird es auch gemacht.
Bin gestern zu einer Motorradwerkstatt gefahren und der Meister sagte, hier in Lübeck kümmert die Polizisten ein etwas zu lautes Motorrad nicht. Die sollen ganz andere Probleme haben. Ich soll mich nur nicht im Harz blicken lassen, da werde ich "an die Wand gestellt" :D

Da ich eh nicht der Promenadenfahrer bin, der von allen gesehen werden will, dürfte die Wahrscheinlichkeit nochmals sinken. Und wenn sie mich hier und da mal dran kriegen (bei geschätzten 500km / Jahr, die Awo will ja auch bewegt werden), ist das dann eben der Zeitgeist von Café Racern :)

Ich werd jetzt noch die letzten Kleinigkeiten für diese Saison machen und vorstellen, dann kann der Thread auch zu.


P.S.: Danke dir und freut mich, dass sie dir gefällt, Matthi!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8199
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von obelix »

Matthi hat geschrieben: 5. Jul 2022bei manch modernem Auto wohlwar, aber bei nicht übetriebener "Klangmodifizierung" am Motorrad... ...finde ich eine Beschlagnahme doch reichlich übertieben.
Du schon, der Büttel, der Dich kontrolliert und vielleicht am Ortsaugang eines Nestes wohnt, wo am Wochenende lauter kleine Moto-GP-Nachwuchsstars am Seil ziehen, teilt die Meinung vmtl. ned. Es geht ja auch ned drum, wie hoch die Wahrscheinlichkeit von extremen Folgen so einer Kontrolle ist, sondern darum, was schlimmstenfalls drohen kann. Die messen halt nach. Und wenn der Pegel um nen bestimmten Betrag überschritten wird, hast einfach die A*-karte gezogen. Die haben ja auch Ihre persönlichen Toleranzgrenzen
Den Spruch fand ich schon vor 30 Jahren daneben...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5679
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von TortugaINC »

obelix hat geschrieben: 5. Jul 2022 Es geht ja auch ned drum, wie hoch die Wahrscheinlichkeit von extremen Folgen so einer Kontrolle ist, sondern darum, was schlimmstenfalls drohen kann.
Es geht um beides. Wenn die Wahrscheinlichkeit 0% beträgt, ist letzteres völlig Wurscht.
"Happiness is only real when shared”. 

Raviehn
Beiträge: 98
Registriert: 29. Okt 2021
Motorrad:: Yamaha XS650 1981

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Raviehn »

Solange die mich nicht in einen Gulag stecken, ist mir das auch herzlich egal.
Ich gefährde niemanden und etwaige Strafen kann ich vielleicht am Ende des Jahres in meiner Steuererklärung als Spenden an den Staat absetzen :)

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8199
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von obelix »

TortugaINC hat geschrieben: 5. Jul 2022Es geht um beides. Wenn die Wahrscheinlichkeit 0% beträgt, ist letzteres völlig Wurscht.
Ist in etwa so hoch wie die Wahrscheinichkeit, dass Du Dich an einem meiner Beiträge oder von f104wart hochziehst...
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5679
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von TortugaINC »

100Euro Wette, dass die von dir gepostete Liste Raviehn im nächsten Jahr nicht ereilen wird. Bist du dabei? So sicher wie du vorgibst zu sein hast du ja nichts zu verlieren.

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „XS“

Axel Joost Elektronik