forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Raviehn
Beiträge: 98
Registriert: 29. Okt 2021
Motorrad:: Yamaha XS650 1981

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Raviehn »

Moin Freunde,

nun ist die erste Instanz bald geschafft. Vielleicht zieh ich noch einen goldenen / schwarzen Zierstreifen. Aber im Grobenund Ganzen war es das soweit.

Beste Grüße

Bild
Bild

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5626
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von TortugaINC »

Sieht gut aus!
Check mal dein HR. Auf dem oberen Bild wirkt es so, als wäre es ziemlich schief eingebaut, kann aber auch an der Perspektive liegen.

Gruß und viel Spaß mit der XS!
"Happiness is only real when shared”. 

Raviehn
Beiträge: 98
Registriert: 29. Okt 2021
Motorrad:: Yamaha XS650 1981

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Raviehn »

Danke dir und du hast Recht, es sieht wirklich komisch aus. Aber hab gerade mal nen Bleistift auf das Bild gelegt und es scheint eine optische Täuschung zu sein :-)

Beste Grüße

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von jenscbr184 »

Schöne Mopete geworden. .daumen-h1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
RIVER
Beiträge: 72
Registriert: 20. Jun 2022
Motorrad:: HARLEY FAT BOY
BMW 1100 R CAFE RACER

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von RIVER »

Schönes Teil hast du dir da gebaut , die Streifen sind etwas gewöhnungsbedürftig und gut das das seltsame Schutzblech hinten verschwunden ist. Besonders gut ist das Racing Green , gibt der Sache einen edlen English Touch :wink:
FTW is my Life.... :rockout:

Raviehn
Beiträge: 98
Registriert: 29. Okt 2021
Motorrad:: Yamaha XS650 1981

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Raviehn »

Moin Freunde,

heute haben wir meine neuen Endschalldämpfer fertiggestellt und ich konnte eine kurze Testfahrt machen.
Wir haben die Dämpfer zum Stecken gebaut, um ggf. irgendwann mal bei der Dämmung nach zu legen.
Die Maschine stand ein halbes Jahr und läuft gut (abgesehen von dem immer noch bestehenden Problem, dass die Drehzahl hochfährt, wenn Motor / Vergaser warm sind), Sound ist etwas leiser geworden und schön kernig.
Ich fahre in den nächsten Wochen mal zu Andi Feldmann, vielleicht kann er beim letzten Problem ja helfen 😀

Beste Grüße

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16161
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von grumbern »

Dann richte ihm schöne Grüße von mir aus! Muss ihm auch mal wieder das Bier wegtrinken :grinsen1:

Die Stahlwolle dürfte aber nicht all zu lange halten, oder? Und generell wird die Anlage Leistung fressen. So kurz und ohne Interferenzrohr, mag die XS gar nicht...

Gruß,
Andreas

Raviehn
Beiträge: 98
Registriert: 29. Okt 2021
Motorrad:: Yamaha XS650 1981

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Raviehn »

Laut meiner Recherchie soll der Stahl die Glaswolle sowie Matte schützen. Ich werde es beobachten 🙂
Bzgl. Leistung stört mich das nicht. Neben der 12PS AWO wirkt alles wie eine Rakete 😀

Beste Grüße

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16161
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von grumbern »

Das stimmt wohl! :lachen1:

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5626
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von TortugaINC »

Sieht jedenfalls cool aus, kann man mit fort!
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics