forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3883
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von jenscbr184 »

Alter, die Awo ist ja aber auch ne olle Sau.... :clap:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von f104wart »

Raviehn hat geschrieben: 31. Mai 2022 Danke für den Tipp. Von Airbrush bin ich kein großer Fan, ...
Ja, solche "Airbrush-Malereien" mag ich auch nicht. Ich meinte eher diese einlackierte Raceflag oder sowas in dieser Art.

Oder ein schönes Dekor, was am Rand dann liniert ist. Die Tankform und der Höcker geben da einiges her.

Es gibt da so tolle Bilder im Netz. Einfach mal stöbern und inspirieren lassen. :wink:

Raviehn
Beiträge: 98
Registriert: 29. Okt 2021
Motorrad:: Yamaha XS650 1981

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Raviehn »

Solche Ledertankhalter(?) finde ich auch immer sehr interessant!
Wird beim XS-Tank leider etwas schwieriger, ggf mit Aussparung beim Deckel.
Aber kann man sich definitiv von inspirieren lassen, danke!

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5601
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von TortugaINC »

f104wart hat geschrieben: 31. Mai 2022 Moment mal, Tibor,
das bashing, das Du mir unterstellst, geht doch in der Regel von Dir aus.
Sieht man ja.
Aber um Dich ging es bei meinem Beitrag gar nicht, und deshalb habe ich das Zitat auch in neutraler, nicht Personen bezogener Form wiedergegeben.
Logisch das es nicht um mich geht, wenn ich zitiert werde :salute: Ganz normal, dass man Leute zitiert, um die es überhaupt nicht geht. Weiter so, Ralf.
"Happiness is only real when shared”. 

Raviehn
Beiträge: 98
Registriert: 29. Okt 2021
Motorrad:: Yamaha XS650 1981

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Raviehn »

pixie hat geschrieben: 6. Mai 2022 Ist die Bremsleitung vorne so noch Original?
Würde ich gegen Stahlflex austauschen und diese seltsame Befestigung unter der Brücke weglassen, sprich durchgängig machen.
Kürzlich wurde meine Spiegler Stahlflex Bremsleitung geliefert (https://spiegler.de/de/stahlflex-konfig ... rator.html) und ich war erst mal erstaunt, wie niedrig der Durchmesser der Leitung ist. Sieht aus, wie für Fahrräder :grin:

Raviehn
Beiträge: 98
Registriert: 29. Okt 2021
Motorrad:: Yamaha XS650 1981

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Raviehn »

Moin Freunde,

ich war dieses Wochenende ein (hoffentlich) letztes Mal mit meinem alten Herren in der Werkstatt und wir haben die letzten großen Handgriffe für den TÜV-Termin kommenden Samstag getätigt:

- Kabelbaum fertiggestellt und ummantelt
- Radlauf angepasst
- neuen Nummernschildhalter gebaut (der alte war dem TÜVer 2cm zu weit rechts)
- versucht, das rechte Tauchrohr gängig zu machen

Letzteres leider ohne Erfolg. Habe nun ein Tauchrohr bei eBay bestellt. Vielleicht schaffe ich es Freitag noch, das zu tauschen. Ist ja eigentlich keine große Sache. Heute mussten wir noch mal die Kupplungscheiben auseinandernehmen, da sie doch anständig zusammenklebten (anderer Thread). Haben das aber, sowei ich das beurteilen kann, gut in den Griff bekommen. Testfahrt lief jedenfalls okay :-)

Nach dem ersten Gespräch mit dem Sattler, habe ich mich doch noch mal eine andere Farbe entscheiden und es professionell lackieren lassen. Ansonsten wäre die Diskrepanz aus seiner Arbeit und meinem Sprühdosenlack zu groß geworden - ich glaube, das war die richtige Entscheidung, bin sehr zufrieden! Was die Linierung / Yamaha-Schriftzug angeht, lass ich es erst mal ruhig angehen.

Donnerstag wird das Kurzzeitkennzeichen besorgt, Samstag gehts zum TÜV. In den kommenden Wochen setz ich mich dann noch mal mit meinem Sattler für ein paar Lederaccessoires zusammen.

Beste Grüße,

Tony

https://youtu.be/8oRKtea9BDk

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von doctorbe »

Hi, öldeckel nicht vergessen!
Hand zum Gruß Bernward

Benutzeravatar
Refused
Beiträge: 292
Registriert: 13. Jan 2020
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012
Wohnort: Tübingen

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Refused »

Gefällt mir farblich viel besser als vorher! :clap:
Gruß, Olli

Raviehn
Beiträge: 98
Registriert: 29. Okt 2021
Motorrad:: Yamaha XS650 1981

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Raviehn »

Öldeckel ist drauf, danke :-D
Mir auch, Olli. Vielleicht war die türkise Spielerei auch notwendig, um das zu erkennen :-)

Benutzeravatar
BlackDog
Beiträge: 358
Registriert: 24. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic
Wohnort: an der Einhausung

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von BlackDog »

Schick geworden 👍
Gruß Michel

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics