Dafür habe ich wiederum keine Zeit
Aber gerne zum aktuellen Stand:
Ich habe mich entschieden, Tank und Sitz doch vernünftig lackieren zu lassen.
Mit der Farbe bin ich mir noch nicht zu 100% einig, die Tendenz geht zum British Racing Green.
Die Teile inkl. meines Ledergeflechts liegen gerade beim Sattler.
Wenn ich sie wiederbekomme, muss ich nur noch zwei / drei Adern zusammen löten,
Termin für TÜV machen und ein Übergangskennzeichen bei der Versicherung organisieren.
Beste Grüße,
Tony
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XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
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- f104wart
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Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Moment mal, Tibor,
das bashing, das Du mir unterstellst, geht doch in der Regel von Dir aus. Und im Gegensatz zu Dir werde ich nie persönlich oder beleidigend. Aber um Dich ging es bei meinem Beitrag gar nicht, und deshalb habe ich das Zitat auch in neutraler, nicht Personen bezogener Form wiedergegeben.
Es ging mir ausschließlich um die Beratungsresistenz gegenüber den Tipps und Hilfestellungen von Alrik, zu der sich auch andere Mitglieder geäussert haben.
Und genau das und ähnlich gelagerte Fälle sind der Grund, warum Alrik längere Zeit im Forum nicht aktiv war. Und nur deshalb habe ich überhaupt meinen Senf dazu gegeben.
Das der Beitrag längere Zeit zurück liegt, liegt ganz einfach daran, dass ich den Thread erst jetzt gelesen habe und im Laufe des Lesens auf diesen Beitrag reagiert habe.
Das das Thema jetzt wieder aufgekocht ist, lag an der Fragestellung und dem weiteren Verlauf, den @Raviehn letztendlich selbst bestimmt hat.
Für mich ist das Thema damit erledigt. Macht, was Ihr wollt und denkt, was Ihr wollt...
@Tony: Die Farbe hat mir im ersten Moment eigentlich sehr gut gefallen, aber ich glaube, man sieht sich relativ schnell satt daran.
British Racing Green steht dem Hobel sicher sehr gut und damit kommen andere Details wie das Ledergeflecht und der klassisch gestylte Motor wahrscheinlich noch besser zur Geltung.
das bashing, das Du mir unterstellst, geht doch in der Regel von Dir aus. Und im Gegensatz zu Dir werde ich nie persönlich oder beleidigend. Aber um Dich ging es bei meinem Beitrag gar nicht, und deshalb habe ich das Zitat auch in neutraler, nicht Personen bezogener Form wiedergegeben.
Es ging mir ausschließlich um die Beratungsresistenz gegenüber den Tipps und Hilfestellungen von Alrik, zu der sich auch andere Mitglieder geäussert haben.
Und genau das und ähnlich gelagerte Fälle sind der Grund, warum Alrik längere Zeit im Forum nicht aktiv war. Und nur deshalb habe ich überhaupt meinen Senf dazu gegeben.
Das der Beitrag längere Zeit zurück liegt, liegt ganz einfach daran, dass ich den Thread erst jetzt gelesen habe und im Laufe des Lesens auf diesen Beitrag reagiert habe.
Das das Thema jetzt wieder aufgekocht ist, lag an der Fragestellung und dem weiteren Verlauf, den @Raviehn letztendlich selbst bestimmt hat.
Für mich ist das Thema damit erledigt. Macht, was Ihr wollt und denkt, was Ihr wollt...
@Tony: Die Farbe hat mir im ersten Moment eigentlich sehr gut gefallen, aber ich glaube, man sieht sich relativ schnell satt daran.
British Racing Green steht dem Hobel sicher sehr gut und damit kommen andere Details wie das Ledergeflecht und der klassisch gestylte Motor wahrscheinlich noch besser zur Geltung.
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Ich habe mich immer wieder für etwaige Bedenken und Blickwinkel bedankt. Aber wenn man mir viele teure Rechnungen wünscht (oder die Projektaufgabe prognostiziert), weil ich nicht wie ein Fähnchen im Wind sofort alles raus reiße und zurück baue, hat das mehr Potenzial, mich zu vergraueln als mein Gegenüber. Damit ist das Thema für mich auch durch
Zum Projekt:
Genau das befürchte ich auch. Außerdem war ich zu der Zeit skeptisch, ob mein doch recht steifes Ledergeflecht überhaupt benutzt werden kann. Da mein Sattler optimistisch ist und zufällig einen sehr sehr schick lackierten Höcker liegen hatte (beige mit rotem und schwarzem Streifen in der Mitte), wollte ich den Kontrast vom schicken Sitzbezug zu Sprühdosenlack doch lieber vermeiden
Vielleicht passt dazu dann ja die 1975er Linierung?
http://kz900.com/decals/yam/decals-yam-75-xs650.html
Beste Grüße,
Tony
Zum Projekt:
Genau das befürchte ich auch. Außerdem war ich zu der Zeit skeptisch, ob mein doch recht steifes Ledergeflecht überhaupt benutzt werden kann. Da mein Sattler optimistisch ist und zufällig einen sehr sehr schick lackierten Höcker liegen hatte (beige mit rotem und schwarzem Streifen in der Mitte), wollte ich den Kontrast vom schicken Sitzbezug zu Sprühdosenlack doch lieber vermeiden
Vielleicht passt dazu dann ja die 1975er Linierung?
http://kz900.com/decals/yam/decals-yam-75-xs650.html
Beste Grüße,
Tony
- f104wart
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Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
...Ich würde schon versuchen, der Linierung bzw. dem Dekor einen etwas individuelleren Touch zu geben. Man kann da mit Lasuren sehr schöne Effekte erzielen.
Schau Dir mal die Lackierung der Norton von Andi Feldmann an.
Wenn Du hier jemand suchst, der das kann, dann wende Dich mal an Rolf @mrairbrush.
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Danke für den Tipp. Von Airbrush bin ich kein großer Fan, die Farbe ist aber super. Ich bewundere eher die manuellen Handlinierungen.
Die sind natürlich teuer, wenn man überhaupt noch Leute findet, die das beherrschen...
An meiner AWO hab ich meine Linierung mit Zierstreifen selbst geklebt und anschließend klar lackiert.
Bin damit sehr zufrieden, aber man ist farblich sehr eingeschränkt.
(Am besten im neuen Tab öffnen, damit man die Linien überhaupt erkennt )
Die sind natürlich teuer, wenn man überhaupt noch Leute findet, die das beherrschen...
An meiner AWO hab ich meine Linierung mit Zierstreifen selbst geklebt und anschließend klar lackiert.
Bin damit sehr zufrieden, aber man ist farblich sehr eingeschränkt.
(Am besten im neuen Tab öffnen, damit man die Linien überhaupt erkennt )
- grumbern
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Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Bei Ekrem Pala kostet so ein Tank linieren ~80€. Und "Mr. Airbrush" kann auch vollflächige Lakierungen und Dekors
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Du meinst das reine Linieren? Klingt sehr günstig
Ich hab nur immer Abneigungen, die Sachen irgendwo hinschicken zu müssen.
Am liebsten soll das mein Nachbar schon gestern gemacht haben
Ich hab nur immer Abneigungen, die Sachen irgendwo hinschicken zu müssen.
Am liebsten soll das mein Nachbar schon gestern gemacht haben
- grumbern
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Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Linierung an der Chief:
Und hier an der Interceptor:
Der Lack ist von Rolf:
Und hier an der Interceptor:
Der Lack ist von Rolf:
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Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Klasse Arbeiten!
Sind individuelle Formen deutlich teuerer?
Und muss anschließend noch mal Klarlack drüber?
Sind individuelle Formen deutlich teuerer?
Und muss anschließend noch mal Klarlack drüber?
- grumbern
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Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Die Linierung ist nicht überlackiert, die Dekors an der Kreidler schon (sind lackiert, keine Aufkleber).