forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
pixie
Beiträge: 21
Registriert: 27. Okt 2018
Motorrad:: TRX850

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von pixie »

Wie ist denn die Sitzposition mit den Stummeln und den originolen Fußrasten?
Meines Erachtens müssten das Zurückverlegte dran, damit das passt.
Ich würde mir da nen Wolf sitzen, bei meiner Beinlänge.

Ist die Bremsleitung vorne so noch Original?
Würde ich gegen Stahlflex austauschen und diese seltsame Befestigung unter der Brücke weglassen, sprich durchgängig machen.

Die Farbe gefällt mir auch, nun noch die Schmutzfänger in Gelb und du bist Topaktuell

Raviehn
Beiträge: 98
Registriert: 29. Okt 2021
Motorrad:: Yamaha XS650 1981

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Raviehn »

Bei meinen 172cm passt das :-) Dass die Position kein Couchfeeling hat, dürfte jedem klar sein.
Hast recht, dieser Verteiler kann theoretisch weg. Ich hab jetzt erst mal eine deutlich kürzere Leitung vom Hebel besorgt, die unten ist wohl noch original.
Stahflex ist eine sehr gute Idee, wäre diese hier korrekt? Ich sehe dort keine Längenangabe:
https://spiegler.de/de/motorrad-stahlfl ... se-schwarz

Danke für dein Input und beste Grüße,

Tony

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Bambi »

Hallo Tony,
zur Erinnerung: Deine XS ist eine US Custom bzw. SE. Die hat von Haus aus einen Buckhornlenker.
https://www.louis.de/magazin/rund-ums-b ... e/3l1/0596
Das heißt im Umkehrschluß, daß für den von Dir montierten Stummellenker die Spiegler-Leitung viiieeel zu lang sein dürfte!
Hinweisende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Raviehn
Beiträge: 98
Registriert: 29. Okt 2021
Motorrad:: Yamaha XS650 1981

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Raviehn »

Besten Dank, Bambi!
Dann werd ich einfach erst mal mit einer kürzeren Zuleitung unter die Gabelbrücke leben und zur nächsten Schraubersaison etwaige Anpassungen in Betracht ziehen. Aber jetzt wird es erst mal Zeit, Erfahrung mit der XS zu sammeln.

Danke Grüße,

Tony

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5604
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von TortugaINC »

Raviehn hat geschrieben: 5. Mai 2022 Ich will zur nächsten Bastelsaison auch ein paar Teile aufwerten.
Jo, so hab ichs bei meiner DR auch gemacht. Erstmal gucken ob es einem im Großen und Ganzen taugt, dann weiterinvestieren...

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19045
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von f104wart »

Ich hoffe nur, dass Raviehn die Lust am Umbaubericht nicht vergangen ist.
Dafür werden dann lieber Leute vergrault wie Alrik (aaS für §21 bei der DEKRA), der Umbauten gegenüber durchaus aufgeschlossen ist und mit seiner konstruktiven Kritik nur helfen will. :clap: .daumen-h1: :respekt:

Raviehn
Beiträge: 98
Registriert: 29. Okt 2021
Motorrad:: Yamaha XS650 1981

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Raviehn »

f104wart hat geschrieben: 16. Mai 2022 Dafür werden dann lieber Leute vergrault wie Alrik (aaS für §21 bei der DEKRA), der Umbauten gegenüber durchaus aufgeschlossen ist und mit seiner konstruktiven Kritik nur helfen will. :clap: .daumen-h1: :respekt:
Wofür?

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3883
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von jenscbr184 »

Alrik hat geschrieben: 30. Okt 2021 Wenn du zwei Schlussleuchten verbaust, dürfen die Blinker nicht weiter als 300 mm vom hinteren Ende des Mopeds entfernt sein.
Moin Alrik, zu dem Thema
Wenn ich nun nur eine Schlußleuchte einer solchen Kombination anklemme, die natürlich dann nicht mittig ist,
Wie verhält es sich dann mit dem Abstand von hinten?
Interessierte Grüße, Jens
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Alrik »

Dann sieht das scheiße aus. :D
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3883
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von jenscbr184 »

:lachen1: :lachen1: :grinsen1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics