forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW F 650 ST Retro Enduro

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: BMW F 650 ST Retro Enduro

Beitrag von Dacapo »

Mit dem großen Tank gefällt sie mir besser!
Weiß zufällig jemand, wieviel da wirklich rein passt?

Habe unterschiedliche Meinungen bis jetzt gelesen.
47264DCC-D604-46ED-8758-4BCF5E7B78C0.jpeg
Der Cagiva tank ist mir vielleicht auch etwas zu klein…
Wobei ich ihn super schön finde.

Gibt es mit acerbis tanks Probleme beim TÜV?
Habe gelesen die alten sind schwer eingetragen zu bekommen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Beste Grüße
Dacapo

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: BMW F 650 ST Retro Enduro

Beitrag von Neugieriger »

Sieht aus wie der Tank, der auf meiner 550er XT war. Angeblich 18 Liter Fassungsvermögen.

Nie so einen gelungenen Umbau einer Rotax-BMW gesehen .daumen-h1:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
Madjack
Beiträge: 18
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: BMW F650 Umbau
KTM EXC 250
Fantic Caballero RC80
Suzuki GN 400

Re: BMW F 650 ST Retro Enduro

Beitrag von Madjack »

Ich denk das so 18Liter in den Tank gehen. Kann dir morgen genauer bescheid sagen. Ich hab heut 5 Liter in den leeren Tank und will morgen voll tanken an der Tankstelle.
Mein Tank hatte unten einen alten Aufkleber von Acerbis drauf. Mit Nummer und importiert über Büse. War gar kein Problem beim TÜV.

Danke für die netten Worte, Neugieriger. Geht runter wie Öl :P

Edit sagt: Ja, ich hab den Tank bei Ebay Kleinanzeigen als XT Tank gekauft. Nach ein bisschen Recherche müsste das, wie mein Vorredner sagt, ein XT 550 Tank sein.

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: BMW F 650 ST Retro Enduro

Beitrag von Dacapo »

Ja genau ist der XT550 Tank. Im Netz habe ich von 17-20 fast alles gelesen.
Bin gespannt ob die Aufkleber halten. Meiner ist ganzschön vergilbt. Wäre eine Möglichkeit ihn etwas schöner zu bekommen. Kannst du vielleicht ein Bild von dem Aufkleber machen? Die Import Unterlagen nehme ich gerne auch noch wenn es geht 🥶.
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
Madjack
Beiträge: 18
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: BMW F650 Umbau
KTM EXC 250
Fantic Caballero RC80
Suzuki GN 400

Re: BMW F 650 ST Retro Enduro

Beitrag von Madjack »

Ich fotografier dir das morgen. Das mit dem Import steht auf dem Aufkleber drauf. Mehr hab ich leider nicht.

Bin auch gespannt ob die Aufkleber halten. Momentan siehts noch nicht so gut aus. Ich streich ständig noch Bläschen raus. Vielleicht halten sich die Dämpfe erst noch ein wenig im Plastik? Keine Ahnung... Ich hatte den jetzt eine Woche leer in der Werkstatt stehen und hab das Harz trocknen lassen. Den Aufkleber hatte ich schon ziemlich früh wieder drauf gemacht. Aber so toll ist´s bisher nicht. Mal schauen wie´s wird. Wäre schön wenn der Aufkleber gut halten würde da der Tank auch recht vergilbt ist.

Benutzeravatar
Madjack
Beiträge: 18
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: BMW F650 Umbau
KTM EXC 250
Fantic Caballero RC80
Suzuki GN 400

Re: BMW F 650 ST Retro Enduro

Beitrag von Madjack »

Also,

ich hab heut 14,5 Liter getankt und gestern einen knallvollen 5 Liter Kanister reingekippt. Ich geh davon aus, dass ziemlich genau 20 Liter rein gehen.

Das Bildchen schick ich dir per PN.

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: BMW F 650 ST Retro Enduro

Beitrag von Dacapo »

Besten Dank!
Das Gutachten habe ich inzwischen auch.
Dann werde ich mein Glück mal probieren.
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
Madjack
Beiträge: 18
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: BMW F650 Umbau
KTM EXC 250
Fantic Caballero RC80
Suzuki GN 400

Re: BMW F 650 ST Retro Enduro

Beitrag von Madjack »

Heut war ich mal auf einer größeren Runde und hab mal Fotos gemacht.

Inzwischen hat die BMW einen anderen Sitzbankbezug bekommen. Außerdem sind das original Federbein mitsamt den Zugstreben verbaut. Das lässt sie hinten 5cm höher kommen.

Das Tankbeschichten mit diesem Harz ist so... Naja... Die Aufkleber lösen sich inzwischen zwar nicht so wie vorher, aber ich muss trotzdem immer wieder mal Blasen aus den Aufklebern streichen. Aber nur am Tank. Alle anderen halten bestens. Also gast der weiterhin aus.
Evtl. probier ich mal die schwarze Folie mit dem Würth Sprühkleber aufzukleben. Der hat schon bei meiner KTM damals gehalten wie der Teufel.

Hier noch 3 Bilder zum Abschluss:
15.jpg
16.jpg
17.jpg
Viele Grüße.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: BMW F 650 ST Retro Enduro

Beitrag von Dacapo »

Gefällt mir wirklich gut.

So als ein Wurf von der Seite, hast mal über ein paar Löcher im Seiten Teil nach gedacht?

Würde das ganze etwas auflockern.
Beste Grüße
Dacapo

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: BMW F 650 ST Retro Enduro

Beitrag von Neugieriger »

Echt gelungen die F

:cool:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik