forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Barracuda Auspuffanlage - GSX 750

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
bp9092
Beiträge: 94
Registriert: 27. Mär 2019
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 550, Bj. '92
Yamaha XJ 650, Bj. '84
Wohnort: Köln

Barracuda Auspuffanlage - GSX 750

Beitrag von bp9092 »

Hey zusammen,

ich habe bzgl. einer neuen Auspuffanlage hier im Forum ein paar Tipps für meine Suzuki GSX 750 AE erhalten!
Ich hatte dazu noch zwei kurze Fragen und habe mich an Barracuda gewendet - nie eine Antwort erhalten - telefonisch ist dort niemand zu erreichen (seit Monaten), auf E-Mails wird nicht reagiert und im Internet sind diverse Bewertungen, dass Kunden monatelang kein Geld oder Produkte erhalten.
Auf der Seite von Speed-products gilt das gleiche.

Beide Firmen sitzen in Münster - haben komischerweise auch den gleichen Telefon-Wartesound und niemand ist jemals zu erreichen.

Speziell geht es um folgende Töpfe:

https://www.barracudaexhaust.com/Barrac ... on-mit-ABE
https://www.barracudaexhaust.com/Barrac ... on-mit-ABE
https://www.speed-products.com/COBRA-RC_12

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Firmen oder kann mir eine Alternative nennen?

Lg,
Leon

bp9092
Beiträge: 94
Registriert: 27. Mär 2019
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 550, Bj. '92
Yamaha XJ 650, Bj. '84
Wohnort: Köln

Re: Barracuda Auspuffanlage - GSX 750

Beitrag von bp9092 »

Den hier habe ich noch gefunden:
https://www.cobraexhaust.de/COBRA-RC_56

Telefonnummer ist aber die gleiche wie bei speed-products und auch dort niemand zu erreichen! Bin daher etwas verunsichert..

Bollermann
Beiträge: 2204
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Barracuda Auspuffanlage - GSX 750

Beitrag von Bollermann »

Impressum der Speed Products UK LTD


Speed Products UK Limited

483 Green Lanes, London N13 4BS, Great Britain
Kein Name einer Person als Inhaber, keine deutsche Adresse.
Wenn Du da noch kein Geld hingeschickt hast, laß es lieber.
Solche Limiteds waren vor Jahren groß in Mode bei bestimmten Unternehmern.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Barracuda Auspuffanlage - GSX 750

Beitrag von Marlo »

Du musst beim Telefonieren hartnäckig bleiben dann geht auch irgendwann wer dran. Wenn´s aufhört zu Klingeln immer wieder versuchen.

bp9092
Beiträge: 94
Registriert: 27. Mär 2019
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 550, Bj. '92
Yamaha XJ 650, Bj. '84
Wohnort: Köln

Re: Barracuda Auspuffanlage - GSX 750

Beitrag von bp9092 »

hmm, seriös klingt das nicht! Habe bisher nichts dort bestellt!

Alternativ:
https://www.unitedmotoparts.de/auspuffa ... elegt.html

Was sagt ihr dazu?

tomcat
Beiträge: 284
Registriert: 26. Mär 2014
Motorrad:: YAMAHA FZS 1000 FAZER

Re: Barracuda Auspuffanlage - GSX 750

Beitrag von tomcat »

Hab mal einen Topf da bestellt ... Was ankam hatte mit meiner Bestellung wenig zu tun ... ging dann prompt zurück, Geld wurde erstattet. Von weiteren Bestellungen hab ich dann aber Abstand genommen.

bp9092
Beiträge: 94
Registriert: 27. Mär 2019
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 550, Bj. '92
Yamaha XJ 650, Bj. '84
Wohnort: Köln

Re: Barracuda Auspuffanlage - GSX 750

Beitrag von bp9092 »

@tomcat: Wo bestellt?

Barne05
Beiträge: 20
Registriert: 11. Okt 2016
Motorrad:: TT600, Inazuma

Re: Barracuda Auspuffanlage - GSX 750

Beitrag von Barne05 »

Moin, den Baracuda GP2 wollte ich mir auch kaufen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Berichte mal für was du dich entschieden hast.

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Barracuda Auspuffanlage - GSX 750

Beitrag von Marlo »

Auf meiner Speedy hat der GP2 den eingetragen Wert mit den 2 eingebauten Eatern um 18 dB überschritten. Jetzt liegt er wieder bei mir im Regal wo er vorher 5 Jahre unverbaut gelegen hat. Erwähnen muss ich aber das ich das Verbindungsrohr um 30cm gekürzt habe und da bestimmt die Überschreitung herkommt. :roll:

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Barracuda Auspuffanlage - GSX 750

Beitrag von BoNr2 »

Ich habe seit über 10 Jahren nen Barracuda auf meiner Triumph Daytona, Verarbeitung und Passgenauigkeit gut, Sound m.E. auch gut, lauter als original Straßen- aber deutlich leiser als original Racingauspuff... es gab / gibt verschiedene DB-Eater für den Topf (habe mehrere), mit dem sehr leisen (für manche Rennstrecken nötig) läuft sie allerding oben raus echt schlecht, mit dem offenen oder ohne Eater ist sie schon sehr laut, mit dem mittleren Eater geht sie mindestens so wie original (habe allerdings anderes, fetteres Mapping), ...
:oldtimer:
auf meiner 750er gsxr habe ich einen Topf von speed products, bin damit auch zufrieden, habe aber noch keine lange Erfahrung damit. Ist aber auch nicht zu laut und Kiste dreht im Letzten auch bei Serienübersetzung aus.
:law:
:prost:

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

Kickstarter Classics